News Apples Kopierschutz für iTunes geknackt

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.861
Einem Hacker aus Norwegen ist es gelungen, den Kopierschutz für Apples Musikstore "iTunes" zu knacken, in dem Musikstücke legal für 99 US-Cent zum Download angeboten werden. Durch das von Jon Lech Johansen, Spitzname "DVD Jon", geschriebene Programm, konnten die Musikstücke kostenlos heruntergeladen werden.

Zur News: Apples Kopierschutz für iTunes geknackt
 
HaHa!!!
hat ja nich lange gedauert bis auch der kopierschutz dran glauben mußte...war klar.
cu all
lufkin
 
man, find den typ echt genial...!
müsste mehr von der sorte geben, weiter so!
hat meine volle unterstützung ;p
 
die einzige scheiße is, das wegen so was tcpa kommt, ansonsten hat er auch meine unterstützung
 
TCPA hat auch Löcher ^^
da heist es dann auf in eine neue Runde *g*
Sagen wir so: "Alles was von Menschen gemacht wurde kann auch von Menschen zerstört werden..."
 
es gibt leute, die werden es nie verstehen..

da schreien alle nach einem guten Online-Musik service..Apple erfüllt ihnen alle ihre wünsche mit SEHR lockerem DRM und zu einem tiefen preis...und noch wollen einige idioten es nicht kapieren und wollen es wieder cracken...toll..wirklich toll..das fördert die legalisierung von online-musik..durch solche trottel werden die vertreiber nur gezwungen sein, strengeres DRM einzuführen..

der krieg von mir sicher kein lob. einsperren sollte man ihn eher
 
@6) sehe ich genauso
Langsam sollten wir alle versuchen einen Kompromiss
mit der Musikindustrie zu finden.
Sonst wird das nie was ! Wir sollten ihre Vorschläge akzeptieren. Finde iTunes ein gar nicht so schlechte Idee.
Der Entwickler sollte sich mal lieber nützlicheren Dingen widmen, wie z.B. Open Source Projekten, weil er doch so ein Genie ist.
 
Jojo Stan.
1. Du zahlst also lieber 20 Euro für 20 Lieder, selbst wenn du sie kostenlos bekommen könntest in der gleichen Qualität. Wenn andere das nicht machen ist das ihr Problem und nicht deins.

2. Weil irgendein Idiot jemanden mit dem Messer abgemurkst hat, soll auch der Hersteller von Messern in den Knast?

Wenn du keine anderen Probleme hast als dich darüber aufzuregen sollteste mal lieber 20 Euro spenden...
 
Also der Vergleich mit den Messern hinkt ein wenig sehr -.-

Außerdem hat der Typ das Programm in dem Wissen ins Internet gestellt, das damit Leute die Musik bei Apple mopsen ^^

Mit Messern muss ja ned unbedingt Leute töten, gä ;)
 
Ich weis nicht wo das Problem liegt.
Da Jon Lech Johansen das Problem publik gemacht hat, zeigt doch, dass er nur Interesse hatt das Problem aufzuzeigen. Apple wird ja jetzt wohl nicht untätig bleiben und das Loch versuchen zu stopfen.
 
Ich weis nicht wo das Problem liegt.
Da Jon Lech Johansen das Problem publik gemacht hat, zeigt doch, dass er nur Interesse hatt das Problem aufzuzeigen. Apple wird ja jetzt wohl nicht untätig bleiben und das Loch versuchen zu stopfen.
 
Was ich scheiße finde, ist das das urheberrecht lauter kleine monopole erschafft. die diktieren dir die preise für bestimmte lieder.
man bekommt den anschein das es wirklich so teuer ist die lieder zu machen. das stimmt NICHT. teuer ist die werbung die die für die musik machen.
 
Hi
RICHTIG SO
weil i tunes is ja wohl alles andere als günstig
und ausserdem TCPA kommt nicht wegen solchen leuden sondern eben wegen den ganzen andern weil hacker haben das sowieso nach ein paar tage geknackt oder umgangen
greetz
Mista
 
@8: Du wärst also auch dafür, dass man Dinge, die _DU_ evtl. herstellst/entwickelst kostenlos beziehen darf, wenn man es könnte? Du fändest es zwar schei*e, aber das ist dein Problem und nicht das der anderen.

Da bin ich froh, dass ich noch Geld ausgebe für CDs & Co.
 
@Applemac

jaja

1.
"Ihr seit nur rücksichtlose, egoistische Schmarotzer !"
schön das du mich sogut kennst und weißst was für ein tüp ich bin

ich kauf mir CDs und software
aber was so einige firmen machen is doch einfach unverschämt wer im jahr 200 milliarden gewinn macht könnte das das an die kunden weiter geben aber nein es muss das nexte jahr 400 sein
sry sowas find ich eher egoistisch !

und itunes is ja wohl nicht günstig
für das gleiche geld bekomm ich ne schöne orginalle CD mit booklet und allem drum und dran
kann mir die cds im laden anhören und dann mich für eine oda zwei cds endscheiden
ach und die cd is in top qualität
greetz
Mista
 
zeig mir wo du ein neues album für 10$/€ kriegst? iTMS ist billiger, und sogar viel billiger wenn man gleich ganze alben kauft..

und btw..der junge hätte das nicht-öffentlich apple mer email mitteilen können..jetzt weiss jeder wies geht.

@CapFuture: Es gibt immer möglichkeiten ;)..ich wüsste da evtl was für iMac G3..aber versandkosten nach deutschland von schweiz aus sind dann aber enorm :/..teuer wirds so oder so für dich..

Wenn du wirklich macs austesten willst, dann empfehle ich dir immer noch einfach einen G4, egal welchen. Da zahlst du dann vieleicht 300€ oder sowas..aber die kriegst du auch wieder raus beim wiederverkauf wenns dir nichts nützt..sonst schreib mal (icq 84549615)
 
Zurück
Oben