News Bowflex Max Trainer M9: Fitnessgerät jetzt mit Display für Workouts und Streaming

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.827
Ein Peleton als Stepper, naja ob man sowas braucht.
Vll für die Leute die jetzt nicht mehr in die Fitnessbuden kommen.
 
Als notorischer Fitnessbudenmeider hab ich mir Ende letzten Monats ein Herz gefasst und ein Rudergerät gekauft. Die beste Entscheidung seit langem.

Und ich brauch dafür keine hippe Onlinemitgliedschaft irgendwo :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, blacklc2, Yakomo und 4 andere
Draußen laufen benötigt keine app. Mike Tyson brauchte auch keine app um Weltmeister zu werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Fritzler, Thorque und 5 andere
Ne Danke, da geh ich lieber ins Schwimmbad.

Liegestütz, Kniebeugen, Planks, etc. gibt's übrigens Gratis, und sind ein deutliches besseres Training.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, highco und Bulletchief
Bei derartigen Geräten, genauso wie eben auch OnePeleton, gehe ich immer davon aus, dass nach der Garantie das Ding so brach liegt und die Reparatur nur der Hersteller machen kann und das für viel zu viel Geld. Also landet das Gerät als Plaste-/Elektroschrott "irgendwo"...

@FLCL Darf man fragen für welches Rudergerät Du dich da entschieden hast? Qualitativ liest man bei Geräten (Preisklasse: 650-900€) leider auch "zu oft" irgendwelche Horrorstories.
 
Werden die Dinger wirklich regelmäßig genutzt oder landen sie mit den guten Neujahrsvorsätzen in einer Ecke?

Bei meinem Rennrad gibt es doch spürbaren Verschleiss. Dann gebe ich es beim Radhändler ab der alles richtet.

Wie ist es denn bei solchen Geräten? Passen sie ins Auto und man fährt sie zum Servicecenter oder lässt man einen Wartungstechniker kommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und Odessit
Na toll, da geben die Leute knapp 3K€ für ihre Gesundheit aus und müssen mit ihrem vorbelasteten Smartphone Nacken in der selben ungesunden Haltung nach unten auf das Display glotzen? Da sollte man sich vielleicht doch lieber die Mühe machen und ein Display irgendwo in der richtigen Höhe und mit etwas Abstand an die Wand bringen. Die Frau auf dem Bild wirkt jetzt nicht gerade besonders groß und kuckt schon recht steil nach unten. Wenn ich da mit 1,92m drauf gehe und aufs Display kucke kriege ich nach 30 Minuten Training bestimmt den Kopf nicht mehr ganz Gerade vor Verspannungen.
FLCL schrieb:
Und ich brauch dafür keine hippe Onlinemitgliedschaft irgendwo :D.
Und wie kannst du das dann überhaupt nuten, ohne smartes Fitnessplan Abo? ;-)
Tawheed schrieb:
Draußen laufen benötigt keine app.
Nein, keine App, dafür aber scheinbar einen Fifi. Tatsächlich ist es eine absolute Seltenheit in der Freien Natur geworden Menschen zu Fuß und ohne Hund zu sehen. Die Leute fahren mit ihren Autos am liebsten über das Ende der Straßen hinaus, parken dann schon beinahe direkt im Wald oder hinter den Durchfahrtsverboten Schildern der Feldwege und laufen dann mit Hund(en) umher. Menschen gehen außer Orts tatsächlich kaum noch ohne Hund zu Fuß.
Wattwanderer schrieb:
Werden die Dinger wirklich regelmäßig genutzt oder landen sie mit den guten Neujahrsvorsätzen in einer Ecke?

Bei meinem Rennrad gibt es doch spürbaren Verschleiss. Dann gebe ich es beim Radhändler ab der alles richtet.

Wie ist es denn bei solchen Geräten? Passen sie ins Auto und man fährt sie zum Servicecenter oder lässt man einen Wartungstechniker kommen?
Naja, ich denke das kommt tatsächlich auch immer ein wenig auf die Preisklasse und Qualität an. Ich hatte vor Jahren mal ein Ergometer aus der 200-300€ Klasse. Katastrophe. Die Konsole absolut nicht intuitiv Bedienbar und das ganze DIng einfach nur billig und klapperig und zudem noch unbequem ohne Ende. Das dient seit dem als Wäscheständer.
Mit diesem Wissen hatte ich dann kürzlich für meinen Onkel ein 1800€ Crosstrainer ausgesucht und bestellt. Darunter braucht man meiner Meinung nach gar nicht erst kucken, wenn man was vernünftiges haben will. Deutschsprachige Konsolen sind schon mal ein Qualitätsmerkmal das den billigen Geräten standardmäßig fehlt. Das Teil wiegt nun rund 110 Kilogramm. Ich habe es vorgestern montiert und bin von der Mechanik begeistert. So schnell dürfte da nichts verschleißen. Alles wirklich sehr massiv und wenig mechanische Teile die wirklich belastet werden. Vielleicht müssen in ein paar Jahren mal die Lager geschmiert werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Zer0DEV schrieb:
@FLCL Darf man fragen für welches Rudergerät Du dich da entschieden hast? Qualitativ liest man bei Geräten (Preisklasse: 650-900€) leider auch "zu oft" irgendwelche Horrorstories.
Joa, wegen den Horrorstorries hab ich auch noch zusätzlich länger gebraucht bis ich da was ausgegraben hatte.
Hab dann das "Budget-"Gerät von Kettler gesehen und den Rower 2.0 für 699 gekauft.
Wird offiziell bis an die Bordsteinkante geliefert. AM BESTEN zu zweit in die Wohnung wuchten!
Aufbau ging problemlos alleine auch wenn die Anleitung nostalgischen Ikea Charme versprüht.

Bin da bisher echt mit zufrieden. Ich absolvier damit 5-6x die Woche jeweils 30-45mins bisher bis Stufe 3. Hab davor 8 Jahr gar nichts gemacht. Diesen beigelegten Boardcomputer hab ich bisher aus Faulheit aber noch nicht angeschlossen

Für mich sind 700€ nicht ohne...hätte gerne den "richtigen" Waterrower von denen gehabt aber bei ~1500€ hab ich dankend abgelehnt obwohl ich vor zwei Jahren das Teil bei Freunden ausgiebig testen konnte, war davon auch echt angetan.
Der Vorteil beim Budgetgerät von Kettler ist, es ist leise. In einer Mietwohnung nachts, kein Thema, ggf. mit Gummimatten noch drunter. Hier steht das Ding im Keller.
Aber da Budget, hats auch mehr Plastikteile aber das interessiert einen beim Sport dann eh nicht wirklich. Auch die Fußstützen kann man optimaler anbringen.

Aussehen tut das Teil nach allem - nur schön isses nicht aber es hat Rollen und wenns im Weg steht, kurz hinten angehoben und zur Seite damit.

Die einzigen Nachteile die ich bisher gefunden habe ist die Plastikstütze (einklappbar) hinten raus. Diese Riffelung hat trotz Plastik Spuren im Kellerboden hinterlassen! Da also ggf. n altes Stück Teppich unterlegen.
Und am Übergang vorne bei der großen Schaube ist unten zum Boden hin noch ein Zusatzgummipuffer. Der schwerbt nach dem Zusammenbau erstmal in der Luft, man kann den aber Rausdrehen um ihn den an den Boden anzupassen. Hab davon nichts in der Anleitung gelesen.

Wichtig: Von Anfang an eine korrekte Sitzposition einnehmen und halten!
Das hier ist aus meiner Sicht eines der wenigen guten Videos dazu ohne das ein geleckter Influencer mir dutzend gefü(h)l(l)te Minuten die Ohren abquarkt.

Viel Erfolg ;)

Edit:
Achso, vor ein paar Jahren wurde diese Sparte von Kettler an TriSport in der Schweiz ausgegliedert, ka ob sich das auf Dauer am Gerät bemerkbar macht.



Edit2:
markox schrieb:
Und wie kannst du das dann überhaupt nuten, ohne smartes Fitnessplan Abo? ;-)
Ich nehm den Spiegel :D oder ne Waage bzw. nachdem mir zwei Leute schon gesagt haben, dass ich abgenommen hab, nimmt man solche Komplimente auch gleich mit ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfJade
Das Concept Gerät fand ich abseits des Geldbeutel auch nicht uninteressant, wird mehr auch sehr gerne empfohlen aber wenn ich persönlich könnte würde ich nen Wasserpanscher nehmen. Das hört sich deutlich angenehmer an als dieser dauerhafte Düsentriebwerksound.
Aber wer dahingehend unempfindlich ist, hat sich was solides gekauft :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
Die Anbieter ob Peleton oder sonst wer,versuchen gerade jetzt bei der Coronakrise sonst was anzubieten^^Was nach spätestens 3 Monaten keine Beachtung mehr findet.Da gehe ich lieber spazieren und bin nicht gezungen,mich unbedingt mit anderen zu messen^^Und der Platz ist dann auch noch weg :)
 
Wenn man ernsthaft trainieren möchte und ein wenig durchblickt, kauft man sich für dieses Geld lieber Hantelbank, Gewichte, Klimmziehstange und Zubehör. Für die Ausdauer geht man joggen oder biken.
Aber bitte nicht die anderen Trainingsgeräte dieses Herstellers, die sind so amateurhaft lachhaft, wie Werkzeug aus der Grabbelkiste im Baumarkt. Jeder der ernsthaft ein Fitness-Studio betreten hat, sieht das schon anhand der Bilder auf der Herstellerseite.
Aber hey: Es geht ja nicht um ernsthaftes Training und Disziplin, sondern um die Multi-Media-Anbindung, geht also an die, die ohne Eigenmotivationsvermögen sind und ohne Medienkonsum 24/7 nicht mehr klarkommen.
Aber sicher wird es sich blendend verkaufen. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASCORBIN
Tawheed schrieb:
Draußen laufen benötigt keine app. Mike Tyson brauchte auch keine app um Weltmeister zu werden...
man braucht auch keinen computer oder smartphone um zeitung zu lesen. was soll der vergleich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cunlean und storkstork
xelllox schrieb:
Seit neuestem sind alle deutschsprachigen schwarz, sehr spannend
Eigentlich antworte ja so oder so schon gern auf derartige Beiträge, aber in dem Fall ist es besonders witzig:


History. The Bowflex grew out of a now-expired patent first conceived by an Ethiopian engineering student in the United States, Tessema Dosho Shifferaw. Bowflex of America, Inc. began marketing the first product, Bowflex 2000X in 1986.
https://en.wikipedia.org/wiki/Bowflex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
Hauptsache einen bunten Monitor vor der Nase.
 
Mendokusaay schrieb:
Bei mir im Gym gibt es auch abgefahrene Geräte die dezentes Tron feeling zeigen unter anderem auch Stepper mit Displays oder Biomechanische Fitness Geräte

Bevorzuge lieber die alte Schule....
Ein Freihantel Bereich mit einer Klimmzugstange... Liebe ❤️
Ansich sind Cardio-Geräte mit Display eine feine Sache. Die gibt es in meinem Studio schon lange. Gerade bei längeren Trainingseinheiten wird es dann nicht gleich so langweilig.
 
Bahaha, von der Kohle kann ich über 11 Jahre ins Fiti gehen. Dort gibt es wesentlich mehr Geräte, Trainer und man trifft sogar noch andere Menschen. Die 160€ kommen ja jährlich auch noch on top...völlig schwachsinniges Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Den Vergleich mit dem Kalorienverbrauch finde ich mal wieder köstlich. Da hat das Marketing aber wieder einen kreativen Tag gehabt. Wenn ich HIIT in einen vernetzten Crosstrainer implementiere und das dann mit einem Laufband vergleiche, natürlich benötige ich dann beim Crosser mehr Energie. Ich kann aber auch HIIT auf einen Laufband ohne Netz nutzen oder in der freien Natur. Dann gibts aber keine Unterschiede mehr beim Energiebedarf.

Ich habe solche Heimgeräte noch nie verstanden. Kosten viel und landen bei vielen wahrscheinlich bereits nach kurzer Zeit in der Ecke, weil die Variation u.a. fehlt.

Ich verstehe aber auch Menschen nicht, die mit dem Auto in ein Fitnesscenter fahren, um dann anschließend zwei Stunden auf dem Laufband oder dem Crosstrainer verbringen. 1. ist das ineffizient und 2. kann ich mir das Auto sparen und laufe / fahre Rad draußen.
 
Zurück
Oben