• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Analysten erwarten sinkende Verkaufszahlen

Ah, bezeichnet man mich also schon als Analyst? :freak:
 
Wie unerwartet ist das denn?

Aber MoH kommt doch dieses Jahr raus. Ist das ein Fehler von dem sogenannten Analysten, oder in eurem Text?
 
Ich verstehe sowieso nicht, wie sich Spiele wie CoD MW3 oder Battlefield 3 so gut verkaufen.
Sind halt die kleinen 15 Jährigen ******** (möchte nicht ausfallen werden), die alles von Mummy und Daddy reingestopft bekommen und nur nach dem Namen gehen.

Battlefield 3 war für mich einfach das schlechteste Spiel aller Zeiten und ein Armutszeugnis für Dice, welche den guten Namen der Serie damit in den Dreck ziehen
 
Was hat "Halo" jetzt damit gemeinsam ? Ehrlich gesagt versteh ich gerade die Analyse da nicht, da Halo da nen total anderes Setting hat.
Naja das ganze "Shooter" Setting ist doch schon seit Ewigkeiten total ausgelutscht, weil viel neues kann man eh nicht bringen. Dann brauchen die sich nicht über solche Absätze wundern.
 
Vergleiche bitte BF3 nicht mit CoDMW3 Darktrooper! MW3 ist der 100 millionste aufguss des selben spiels während BF3 fast 3 Jahre lang entwickelt wurde und auch Innovationen und BF-Feeling mit sich bringt!

Klar kommt es nicht an BF2 oder BF2142 ran, aber welches Spiel tut das schon... ;)
Das beste CoD aller Zeiten ist und bleibt MW1 alias CoD4. Da hat Activision alles richtig gemacht, LAN Modus für den eSport, Modbarkeit und allerlei späße. Ab MW2 gings einfach nur in den Boden mit der Qualität.

RIP CoD!
 
GregoryH schrieb:
Vergleiche bitte BF3 nicht mit CoDMW3 Darktrooper! MW3 ist der 100 millionste aufguss des selben spiels während BF3 fast 3 Jahre lang entwickelt wurde und auch Innovationen und BF-Feeling mit sich bringt!
RIP CoD!

Habe doch nichts verglichen, sondern nur gesagt, dass ich nicht verstehe wie soviele den Dreck kaufen. Dass MW2/3 ein Aufguss war stimmt schon, aber ist Battlefield 3 soviel besser?
Auch wenn es lange entwickelt wurde, sagt das nichts über die Qualität des Spiels aus.
Das Gameplay ist unterirdisch schlecht(bei beiden Games) und die Grafik von BF3 reist es da nicht raus(vorallem weil man für das auch noch enorme Ressourcen braucht)

Fazit: Spielt BF2/2142 und die die nur BF3 spielen und es in den Himmel loben, sollen einfach die Gosche halten(habe ich das laut gesagt?) darüber nachdenken , weil sie sowieso keinen Plan haben(Denn jeder der das alte BF spielt, weiß dass das neue nicht der Hammer ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Gregory nur zustimmen. CoD ist für mich bereits seit Black Ops gestorben ;) MW3 kann leider mit BF3 überhaupt nicht mithalten. Statt NEU zu machen, haben die Entwickler nur einen Refresh gemacht, was heutzutage alles andere als klug ist.:freak:
 
@Darktrooper1991: Also ich habe alle BF Titel gespielt und finde, dass BF3 sehr gut ist.
Zwar kommt es nicht an BF2 ran, aber ich finde es trotzdem für sehr gelungen, und finde, dass es letztes Jahr das beste Spiel war.
 
Darktrooper1991 schrieb:
Habe doch nichts verglichen, sondern nur gesagt, dass ich nicht verstehe wie soviele den Dreck kaufen. Dass MW2/3 ein Aufguss war stimmt schon, aber ist Battlefield 3 soviel besser?
Auch wenn es lange entwickelt wurde, sagt das nichts über die Qualität des Spiels aus.
Das Gameplay ist unterirdisch schlecht(bei beiden Games) und die Grafik von BF3 reist es da nicht raus(vorallem weil man für das auch noch enorme Ressourcen braucht)

Fazit: Spielt BF2/2142 und die die nur BF3 spielen und es in den Himmel loben, sollen einfach die Gosche halten(habe ich das laut gesagt?) darüber nachdenken , weil sie sowieso keinen Plan haben(Denn jeder der das alte BF spielt, weiß dass das neue nicht der Hammer ist)

Was ist denn am Gameplay von BF3 so unterirdisch schlecht.Wenn man schon so drauflos haut sollten wenigstens paar Argumente und Fakten her sonst bleibts sinnloses Gebashe.
Klar ist es nicht perfekt aber meilenweit besser als cod auf jedenfall.
 
Stimmt sorry, normalerweise bin ich es immer der auf Argumente aus ist.
- Viel zu viel gecampe(vorallem bei Rush)
- unbalanced weapons / Das Rangsystem benachteiligt viel zu stark
- Das ganze Waffensetting ist irgendwie komisch(meiner Meinung nach)
- Es gibt null Teamplay
- Das Squadsystem war früher besser/Kein Commander (Befehle?)
 
Bitte Computerbase, gebt selbsternannten Möchtegern-Analysten keine Plattform um ihren Nonsens loszuwerden, erst Recht nicht Michael Pachter. Ich les eure News und Artikel echt gerne, aber niemand interessiert wirklich, was Analysten zu sagen haben.

Die Typen labern soviel Mist: "XYZ erwartet nicht, dass Spiele mehr als 60$ kosten werden". Wen interessierts? Und wenn die Verkaufszahlen sinken sollen, dann interessiert das den Kunden auch nicht. Als Entwickler würd ich mir darüber Gedanken machen. Aber als Konsument?!?!
 
@Darktrooper
Haters gonna hate? Deine Meinung in allen Ehren aber jetzt zu behaupten dass jeder, der das Spiel spielt und es auch noch wagt daran Spaß zu haben keine Ahnung hat interessiert nun wirklich niemanden und gehört hier auch nicht her. Ich habe alle Teile gespielt und auch ich finde, dass Teil 3 sehr gut ist. Ja, sie hätten Dinge besser machen können aber trotzdem haben viele viele andere so wie ich Spaß daran und wer bist du, dass du meinst alles besser zu wissen?

@Topic: Analysten... Seit dem Herren der sagte, dass SWTOR, sobald es F2P ist zwischen 10 und 50 Millionen(?!) Spieler haben könnte interessiert mich wenig was irgendwelche "Analysten" so glauben.. Auch wenn ich diese Einschätzung für realistischer als die bezüglich SWTOR halte.

Edit: Darktrooper dir ist klar, dass Waffen wie die M16A3 oder M4A1 zu den stärksten Waffen im Spiel zählen und auch zu den ersten, die man erhält?
Unbalanced? Nein man kann nun wirklich jeden mit jeder Waffe töten wenn man spielen kann
"Früher war alles besser"- Wissen wir doch sowieso alle
Und das gecampe/fehlende Teamplay das du ansprichst ist doch sehr verallgemeinert
 
Erklärt mir was an dem neuen BF gut sein soll bzw sagen wie besser als in den alten Teilen?
Und wagt es nicht mit Grafik zu kommen, dann kann ich nämlich gleich wandern gehen und die Landschaft begutachten, die Grafik ist sicher besser ;)
 
Darktrooper1991 schrieb:
sollen einfach die Gosche halten(habe ich das laut gesagt?) darüber nachdenken

Eventuell solltest du mal deine Gosche hallten und einmal darüber nachdenken, warum ich dass schreibe.

Darktrooper1991 schrieb:
- Viel zu viel gecampe(vorallem bei Rush)

Gibt es in jedem Shooter.
Und was ist denn bitte für dich Campen?

Darktrooper1991 schrieb:
- Das ganze Waffensetting ist irgendwie komisch(meiner Meinung nach)

Tja, 2. WK Waffen passen nun einmal nicht in ein Neuzeit Setting.

Darktrooper1991 schrieb:
- Es gibt null Teamplay

Ich weis ja nicht mit wem du da ingame rumhängst, aber dass kenne ich anders.

//:


Darktrooper1991 schrieb:
Erklärt mir was an dem neuen BF gut sein soll bzw sagen wie besser als in den alten Teilen?
Und wagt es nicht mit Grafik zu kommen, dann kann ich nämlich gleich wandern gehen und die Landschaft begutachten, die Grafik ist sicher besser ;)

Ehm... du beschwerst dich zuerst ohne irgendwelche Begründung, also schreibst du deine Begründung warum BF3 ein Unding ist zuerst und deine 3 Stichpunkte, gelten da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man. Nur weil Person X campt und kein Teamplay besitzt, ist das Spiel doch nicht schlecht.
 
@omega:
1. War vielleicht ein bisschen harsch formuliert, aber mir gehen einfach die kleinen Kinder auf den Nerv, die meinen sie hätten Ahnung, wenn sie ein Spiel gespielt haben
2. Nicht soviel wie in BF3, Campen heißt, dass man sich in einen Gang hockt(bevorzugt mit einem Sniper) und wartet bis Leute reinkommen. Vorallem bei Metro zu sehen
3. Mit dem Setting war nicht das aussehen gemeint, sondern das Schussverhalten(weiß nicht wie der Name dafür ist)
4. Ist oft so, es wird einfach reingerannt und rumgeballert. Rührt wahrscheinlich daher, dass keiner den Com benutzt bzw. es keine Befehle gibt(aber von einem Taktikshotter ist die Rede)

@luda: Doch, weil es einfach zu viele Möglichkeiten dazu bietet und kein Teamplay ohne TS3 zustande kommen kann, weil es keine Befehle gibt

BTW: Habt ihr schonmal BF2/2142 gespielt? Dann könntet ihr wissen, warum das so extrem nervt
 
Haste in jedem anderen Spiel auch. Befehle gibt es, musst halt nur q drücken.
 
Zurück
Oben