• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: 4,72 Millionen PC-Kopien sind Verkaufsrekord

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.413
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, USB-Kabeljau, aid0nex und 7 andere
The Hype is real! Ich bin leider noch nicht zum Spielen gekommen, aber werde die Tage anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, Triky313 und 4 andere
Ähm, wenn CDPR 80% der Einnahmen behält passt die Formulierung "50 Millionen US-Dollar Umsatz wurden allein über Steam erzielt, von denen die Plattform einen hohen Prozentsatz behält." aber nicht so ganz (auch wenn 20% natürlich nicht wenig ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, lkullerkeks, Mcr-King und eine weitere Person
Freut mich für CD Project. Ich werd’s mir nächstes Jahr irgendwann gönnen und versuchen bis dahin spoilerfrei zu bleiben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, -=XoDuS=-, Unioner86 und 3 andere
Das....erscheint mir recht wenig?! Ich erinnere mich noch vage, dass GTA V damals 1 Mlliarde oder so an nur einem Tag erlöst hat....das wären so grob 15Mio Kopien und auch nur auf den damals zwei alten Konsolen. Oder täusch ich mich da gerade?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Jerk
@charmin Naja, 80% von 50Mio wären demnach 40 Mio und somit behält Steam 10 Mio, das ist an sich nicht wenig "nur für einen Mitvertrieb" - ich denke darauf ist die Aussage bezogen.

@Precide GTA V als Referenz zu ziehen ist schwierig - die Konsolenversion kam deutlich früher raus - bei Cyberpunk ist es ja noch ca zeitgleich. Und wie viele PC-Kopien von GTA V wurden denn in den ersten 1-2 Tagen verkauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rassnahr, Lübke82, Marc53844 und eine weitere Person
Der Titel hat mich erst etwas irritiert, weil ich an Raubkopien (PC-Kopien) gedacht habe :) Da gab es ja auch schon Berichte über Cyberpunk 2077.
Ich hab es gestern mal angefangen, war interessant. Die Einführung dauert schon so lange wie bei anderen das ganze Spiel. Aber da wird mir im Urlaub sicher nicht langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und rockfake
Precide schrieb:
Das....erscheint mir recht wenig?! Ich erinnere mich noch vage, dass GTA V damals 1 Mlliarde oder so an nur einem Tag erlöst hat....das wären so grob 15Mio Kopien und auch nur auf den damals zwei alten Konsolen. Oder täusch ich mich da gerade?
Ich glaube sie haben als erstes Studio überhaupt die Milliarde geknackt. In den ersten 72 Stunden oder so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jerk
8 Millionen verkaufte Einheiten dürften das Spiel schon jetzt zu einem finanziellem Erfolg gemacht haben... CD Project Red ist stark gewachsen, aber ich glaube nicht das deren Producktionskosten überhalb 350 Millionen waren (oder wie viel auch immer von dem Geld dann tatsächlich bei CD Project Red gelandet ist.)

Precide schrieb:
Ich erinnere mich noch vage, dass GTA V damals 1 Mlliarde oder so an nur einem Tag erlöst hat....
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dich da falsch erinnerst.

1 Milliarde ja, aber nicht an einem Tag. (Auch wenn Vorbestellungen mit rein gerechnet werden.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rassnahr, Lübke82 und fox40phil
Das Aktienkurs seit zwei Tagen fällt runter . Im August noch 100, heute 74 €.
Ich habe für 35 gekauft. Viel zu spät . Im 2012 der Einstand war 2€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann kann man den Programmieren die heftig geschuftet haben ja jetzt anständige Boni bezahlen.
Ergänzung ()

ss5 schrieb:
Das Aktienkurs seit zwei Tagen fällt runter . Im August noch 100, heute 74 €.
Ich habe für 35 gekauft.

relativ normales Phänomen und hier irgendwie OT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, Aktien7654, PS828 und 4 andere
Wer noch die Day One Edition will, die gibt es aktuell bei Amazon im Angebot.
1607689684657.png

CYBERPUNK 2077 - DAY 1 Edition - [PC]: Amazon.de: Games
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und ss5
Sehr gut... ich wollte eigentlich nicht mehr als die 25 bis 30 Stunden für die Hauptgeschichte an Zeit reinstecken... und habe seit 2015 kaum noch etwas gespielt - und jetzt ist gerade einmal der erste Akt vorbei und es sind schon 13 Stunden. - bis jetzt gefällt es mir sehr gut und hatte keine Bugs. (PC-Version)

@Ruff_Ryders88

Na ja... so richtig OT ist der Aktienkurs bei der News hier, die vom Umsatz eines Unternehmens handelt, nicht. ;)
Aber ja, der fallende Kurs ist nicht ungewöhnlich... viele verstehen nicht, dass der Kurs eine Erwartung darstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, majusss und Ruff_Ryders88
Soviel zu dem Thema, dass sich der PC-Markt im Gaming-Bereich nicht lohnt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Flywolf, -Ps-Y-cO- und 20 andere
Das Marketing hat jedenfalls funktioniert und ist bei den Usern angekommen, das Game ist gemessen an der Grafik, der schlechten Performance Umsetzung gerade mit RT und DLSS unter UHD Auflösung eine einzige Katastrophe und rechtfertigt nicht mal im Ansatz solche Verkaufszahlen.

Einziger Wermutstropfen, mit dem vielen Geld was jetzt CD Projekt RED eingenommen hat, besteht zumindest die Hoffnung, dass es bei einem der nächsten entwickelten Games nicht mehr so lange dauert und die Erwartungen wenigstens halbwegs erfüllt werden können!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, muh0rsen, Jerk und 2 andere
bin heilfroh es beim jetzigen Zustand nicht gekauft zu haben... die Bugs, die Crashes und die unzähligen weiteren Probleme... von der Performance ganz zu schweigen... eine absolute Frechheit nach all der Zeit und dem generieren des Hypes. Man muss wohl auf eine GOTY Version warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMond, DarkerThanBlack, USB-Kabeljau und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiristaLP, Jerk und nato44
Ist ja crank - wer schleppt sein Geld zu Steam wenn man das Spiel DRM-frei auf GoG bekommen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll, Zitterrochen, Crankson und 27 andere
Bin echt erstaunt dass die Verkaufszahlen für PC dominieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Triky313 und Slayher666
@Trinoo

Sprichst du von der Konsolen- oder PC-Version? Ich hatte mit der PC-Version bisher nicht einen Crash... und mir sind auch nicht wirklich Bugs aufgefallen.

Ich spiele es mit einer RTX2060 auf Full-HD, Raytracing auf Mittel mit DLSS und für mich fühlt es sich performant genug an, aber das ist ja subjektiv.
Davon abgesehen - ja, Witcher 3 zeigt, dass sich das warten lohnen kann, was ich normalerweise immer getan habe, manchmal auch Jahre. Hab die Tage Witcher 3 noch einmal auf der PS4 getestet in der Version 1.60... und es sieht deutlich besser aus und läuft viel flüssiger als in der Version von 2015, als ich es gespielt habe.

Vielleicht habe ich Glück... aber auch die Tester der PC-Version, die noch ohne Day-One-Patch gespielt haben, haben auch nicht von vielen Bugs berichtet.

Also woher kommen solche Aussagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiristaLP, Lübke82, Schwarzie und 5 andere
Zurück
Oben