News Deutsche Telekom: In Frankfurt beraten künftig „Apple Master“

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.052
In Frankfurt am Main hat die Deutsche Telekom heute ihren zweiten Flagship Store nach der Präsenz in Stuttgart eröffnet. Umgesetzt wurde auch ein neues Kooperationskonzept mit Apple, das die Beratung über sogenannte „Apple Master“ vorsieht. Angesichts des harten Lockdowns wird die Kundschaft davon aber erst einmal nichts haben.

Zur News: Deutsche Telekom: In Frankfurt beraten künftig „Apple Master“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, aid0nex, BorstiNumberOne und eine weitere Person
"Speziell ausgebildet" bedeutet umgangssprachlich "können super aus dem Produktblatt/Produktflyer zitieren".

Apple Master... OMG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SDJ, futzi und 58 andere
@Gnah Nun, da Apple häufiger als Religion betrachtet wird, im Sinne von "Diener Gottes" doch absolut passend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, paulemannsen, Unioner86 und 13 andere
Falls ich mal in Frankfurt bin schau ich vorbei und frag die "Apple Master" wie man einen Mac einstellt, dass der zum LDAP Secure Channel Binding entsprechend ADV190023 kompatibel ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru, SDJ, futzi und 44 andere
Ich glaube für Mac Beratung bist du weiterhin im Apple Store besser aufgehoben. Ist ja nicht weit weg ebenfalls auf der Zeil zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, kryzs und S K Y N E T
Apple Master ist heutzutage einfach nur eine Zertifizierung. Das sind dann meistens die Leute die in den Elektromärkten die "Beratung" durchführen. Nicht mehr nicht weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Vielleicht wird das mehr in Richtung "Master" wie bei Master of Science angesehen. :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Die Leute die das machen haben sicherlich keinen Master of Science. Der Begriff ist auch nicht neu und wurde zur "Think different"-Zeit eingeführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
schon lustig..da verwendet apple selbst den begriff "golden master" für finale Versionen nicht mehr wegen master/slave (im ernst!) und dann kommt die telekom und bildet apple master aus :D einer von beiden hat da was nicht verstanden^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Furi und KitKat::new()
Verkäufer: Kaufen Sie das neuste iPhone! Es ist toll, schnell, mega Kamera, 5G, monster Display
Kunde: Wissen Sie eigentlich was Sie da verkaufen?
Verkäufer: Moment, ich hole den Apple Master xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru, Rockstar85, Unioner86 und 3 andere
Apfel Meister!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: futzi und Slainer
Tja, was soll man davon halten.
Meinen persönlichen Vorurteilen nach, tun sich da vor allem zwei Giganten aus ihren (sich gewiss überschneidenden) Branchen zusammen, die vor allem für überteuerte Produkte bekannt sind.
Das mag in Kombination eben auch eine ganz bestimmte Zielgruppe ansprechen und hat dann auch seine Berechtigung.
Ich selbst bleib lieber mit meinem Samsung Smartphone bei einem Anbieter aus dem Vodafonenetz. Ist aus meiner Sicht das bessere Preis-/Leistungsverhältnis.
Wer für die letzten Prozent an stimmigerem Softwarepaket (Apple) und Netzabdeckung (Telekom) mehr bezahlen möchte, ist hier sicherlich gut aufgehoben.
Ich würde so einen Laden aber nicht betreten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Apple Master ? Im technischen Bereich fällt Master-Slave Bezeichnung in den USA so seit 2017 der Politischen Korrektheit zum Opfer wegen der kulturellen Vielfalt und Sensibilität usw. bla. bla bla. total bescheuert.

Politisch korrekt muss es dann für den Kunden heissen Apple-Client
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru, futzi, paulemannsen und eine weitere Person
Ob die wohl auch ein jahrelanges Studium für das Führen dieses Titels benötigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und jray
Wenn die auch so erfolgreich sind wie Apple Genius Bar (Falls das Vergleichbar ist) dann gute Nacht :D

Aber was kümmerts mich. Betreffen oder tangieren wird's mich eher nicht. Meine letzte Erfahrung mit den Telekomshops war als ich mein Sony Xperia 10 II kaufen wollte und man mir gesagt hat dass sie Sony nicht mehr verkaufen, nur noch Apple und Samsung.

Tja da hab ich dann bei Vodafone das Smartphone für meinen Telekom prepaid Tarif gekauft:D das hatte ich auch noch nicht^^
 
"anthrazitfarbenen Ton" kann ich auf dem Bild leider keinen erkennen... eher Stäbchen Parkett, würde sagen Ahorn...
 
Ich frage mich ob das News sind, die man auf CB haben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer, He4db4nger, Hecki und 2 andere
Apfelmeister 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
Zurück
Oben