News Die Hälfte der Deutschen besitzt Spielekonsole

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.422
Nach einer aktuellen Repräsentativumfrage von Ciao Surveys unter 1000 deutschen Männern und Frauen befindet sich bei knapp 47 Prozent der Bundesbürger mindestens eine Spielkonsole im Haushalt. Unter den Haushalten, in denen Kinder leben, fällt dieser Anteil mit 71 Prozent höher aus.

Zur News: Die Hälfte der Deutschen besitzt Spielekonsole
 
Genau das habe ich gerade auch gedacht, schöne Statistik aber "Die Hälfte der Deutschen besitzt Spielekonsole" hört sich komisch an.....
 
Ich habe nicht eine. Dafür aber sechs Computer... :D
 
Wie schön, dass ich zur anderen Hälfte gehöre. Wobei für mich als Nicht-Konsolero, die PS3 schon das atraktivste Packet macht.

Gruß

Ruffnax
 
Irgendwie fehlt mir in der Auflistung die Pony Slaystation 3, ist evtl. eine der mit 12% aufgeführten Xbox'n die PS3? Kann mir kaum vorstellen das die alte xbox noch so hoch vertreten ist.
 
lol grandepunto ,
willkommen im Club hab auch 6 rechner... :)(wenn ich mein lapi mitzähl^^)
auch keine konsole
 
Ja, muss "eine Spielekonsole" heißen, bei zählbaren Dingen kommt ein unbesitmmter Artikel, bei unzählbaren kommt kein Artikel (z.B. Geld, Mut, Intelligenz, Charme, ...)
 
Naja, wenn auch Gameboys etc dazuzählen...
Denn eine "richtige" Konsole haben wir auch nicht, aber so würden wir dazuzählen.
 
Besonders in der Altersgruppe von 35 bis 44 Jahren holen die Spielekonsolen von Nintendo auf: 40 Prozent dieser Befragten besitzen eine Nintendo DS, 28 Prozent bereits eine Wii.
Soviel zum Thema "Kinderkonsole von Nintendo"... Und ich dachte, ich sei alleine damit, von pubertierenden Kindern in Foren angepöbelt zu werden, dass ich doch ein Kind sei und mit meiner Kinderkonsole Pokemon spielen gehen solle... Richtige Spiele für Erwachsene kämen doch eh nur für die PS3 raus... -Ich spiel lieber Mario/kart und Zelda!
 
Jo, Handhelds sind offensichtlich mitgerechnet, der DS steht ja drin. Find ich aber auch sonst nicht überraschend, ich kenne doch ziemlich viele Leute, die auf PC höchstens irgendwelche Flashgames oder so spielen, bei denen aber nur Konsolenspiele gekauft werden. Wobei ich selbst auch eher Konsolen- als PC-Spieler bin.
Nebenbei: Dass die Wii keine Kinderkonsole ist, war eigentlich klar. habt ihr abends mal Dmax oder so geguckt. Da läuft mehr als genug Nintendo-Werbung für Erwachsene.
Oder das DS bundle mit Gehirnjogging in eher erwachsenen Farben. Bei den weniger technikbegeisterten Käufern steht Nintendo (offensichtlich) ganz hoch im Kurs.
 
Ich dachte mit der Verbreitung des PCs würden die Konsolen untergehen. Aber dem ist wohl nicht so. Ich persönlich halte nicht viel von Konsolen, da sie ziemlich teuer sind und es max 2-3 jahre Spiele dafür gibt. Da ist ein PC schon universeller.
Wobei ich bei der Wii mal ne Ausnahme machen muss. Die find ich wirklich super :D

E: hab auch keine Konsole
 
Ich finde Konsolen ekelhaft... habe keine und werde auch keine anschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Konsolen sind meiner Meinung nach reine Geldverschwendung, außer auf Parties. Dort machen die Dinger richtig fun :D
 
Was für eine Statistik... ich habe sogar sieben Spielkonsolen, aber nur eine ist aktuell (DS), die anderen sind alle vor-PS one (Sega Megadrive und so). Und selbst die DS wird nur auf Reisen mitgenommen, denn zu Hause schlägt der PC alles, was eine Konsole könnte.
 
2xRechner
1x PS2
1x XBox
1x Playstation

dafür haben wa aber an die 6 Handys :evillol:
 
2x PC
1x PS3
1x Xbox360
1x Wii

;-)
 
Bei uns im Haushlat sind es 3 Rechner und 2 Laptops.
Consolen haben wir eine alte PS2 und eine Gamecube, weil wir da noch keine gescheiten Rechner hatten und es immer lustig war mit Freunden irgendein Rennspiel zu zocken wie Mario Kart (Gamecube) oder Need for Speed bzw Grand Tursimo 4 (PS2). Aber die verstauben schon und wurden kaum benutzt. Kaufgrund der PS2 war auch noch FF 10 ^^
Und eine PS 1 haben wir auch noch irgendwo rumstehen, Kaufgrund da war FF 8
 
Zurück
Oben