News Disney+ x SharePlay: Filme und Serien ohne Geolock mit 32 Freund­en schauen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.823
Apples SharePlay wird von immer mehr Unternehmen zügig in vorhandene Anwendungen eingeführt. Jüngstes Beispiel nach Spotify, TikTok und Twitch ist nun Disney+. Über den Streaming-Dienst können Disney-Serien und -Filme auf einem unterstützten iPhone, iPad oder Apple TV künftig mit bis zu 32 Personen gemeinsam anschauen.

Zur News: Disney+ x SharePlay: Filme und Serien ohne Geolock mit 32 Freund­en schauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aliosy
Man sollte erwähnen dass die eingeladenen Personen trotzdem ein Disney+ Abo benötigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... ich... nee, ich verstehe es nicht. Während ich dann mit anderen "zusammen" eine Serie anschaue, werde ich gefilmt und die anderne auch und ich sehe deren Wohnzimmer, schlafzimmer, Klo samt deren Hackfressen über meine Serie geblendet??? WTF?? Why?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Weyoun, bikerider und 4 andere
maxik schrieb:
Man sollte erwähnen dass die eingeladenen Personen trotzdem ein Disney+ Abo benötigen
Zum Glück wurde das in der News erwähnt.
News schrieb:
Wie bei allen derartigen Diensten ist es für die gemeinsame Wiedergabe notwendig, dass jeder Teilnehmer ein eigenes, gültiges Abonnement bei Disney+ besitzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, twoface88, tritratrullala und 7 andere
Die sollten lieber dafür sorgen, dass ich am PC endlich HDR oder mehr als 720p sehen kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88 und Frank
Bestimmt eine tolle Sache.

Man sollte trotzdem die Fragmentierung des Streamingmarktes nicht unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikerider und Gizzmow
seyfhor schrieb:
Während ich dann mit anderen "zusammen" eine Serie anschaue, werde ich gefilmt und die anderne auch und ich sehe deren Wohnzimmer, schlafzimmer, Klo samt deren Hackfressen über meine Serie geblendet??? WTF?? Why?

Muss man ja auch nicht verstehen, aber andere Leute haben andere "Bedürfnisse". Mein Sohn schaut auch Bundesliga Spiele über Sky, während er am Handy in einem Discord Chat mit seinen Kumpels ist (die auch das Spiel bei sich zu Hause schauen) und hat eben Fun dabei. Als wenn alle zusammen auf der Couch hocken, was momentan eben leider nicht möglich ist. So what?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, twoface88, Dirty_Harry und 9 andere
@M@tze
Joa, so hab ich mit Kumpels das letze Formel 1 Rennen geschaut. Und wir hatten Spaß daran
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Mache sowas ähnliches mit meinen Kumpels. Wir teilen uns einen ddownload Account. Lässt sogar das zeitversetzte gucken ohne Kamera zu
 
M@tze schrieb:
Als wenn alle zusammen auf der Couch hocken, was momentan eben leider nicht möglich ist. So what?
Einerseits kann ich diese Entwicklung verstehen. Andererseits sehe ich sie kritisch. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und hat er sich erstmal daran gewöhnt, Will er es evtl. nicht mehr anders. Sprich die derzeitige Situation wird als normal akzeptiert und die virtuellen workarounds als der neue Standard definiert.
Bevor ich anfange mit Freunden eine Sendung virtuell über das inet zusammen anzuschauen, schau ich sie Leber alleine und unterhalte mich danach mit ihnen von Angesicht zu Angesicht darüber.

Es ist mir ein Graus wie derzeit die Technologie gepuscht wird um Menschen das ausbleiben des physischen Kontakt zueinander immer erträglicher zu machen, sodass die Akzeptanz der derzeitigen Situation mehr und mehr steigt.
 
Ich verstehe Dich, schön ist das nicht und der persönliche Kontakt eben vorzuziehen. Aber bevor ich die Wahl habe zwischen "gar nicht mehr sehen" und "auch mal virtuell", finde ich die 2. Lösung besser. Aber klar sollte es nicht zur Gewohnheit werden.
 
Zurück
Oben