Tja, ich habe 2 XBoxen zurückgebracht und jetzt steht die PS3 bei mir. Mir ist es vollkommen schleierhaft wie so ein Produkt verkauft werden kann. Microsoft hat Geld wie Heu, gute Entwickler und somit stand MS nicht unter Druck und man hätte durchaus ein fertiges Produkt auf den Markt werfen können. Die höflichen Mitarbeiter vom Media Markt haben mal ein bißchen aus den Nähkästchen geplaudert und die Xbox zum Teufel gewünscht, weil die Kundschaft die Dinger im Dutzend zurückgebracht haben. Passt auch in mein Beobachtungsbild, denn im Bekanntenkreis haben auch einige die Dinger ausgetauscht bzw. sind so wie ich komplett vom Kauf zurück getreten. So wie ich auch als die erste Konsole nicht mehr wollte und die Zweite meine Spiele zerstörte.
Ist schon peinlich für MS, weil sie es eigentlich nicht nötig haben so ein teures BETA Produkt zu verkaufen. Aber anscheinend war die Publicity die erste NextGen. Konsole auf den Markt zu werfen wichtiger, als ein fertiges und reifes Produkt.
Der Typ, der sich die Box inzwischen 11x umtauschen ließ, ist wohl ein Hardcorefan, oder eben ein Vollidiot, der sich gern mit minderwertiger Ware zufrieden gibt und diesbezüglich einen eingeschränkten Horizont hat.
Sony hat zwar ihre Konsole spät gelauncht, was jedoch im Hinblick auf den Schrott, den MS verkauft, nicht unbedingt ein Nachteil zu sein scheint. Lieber warten und ein fertiges Produkt, als alle paar Wochen eine neue XBox bzw. ständig zum Einzelhändler eiern, um die Konsole abzugeben.
Ich jedenfalls habe nicht das geringste Verständnis für solche minderwertige Qualität und bin in solchen Sachen kompromisslos. Wer mein Geld will, der hat gefälligst ein fertiges, funktionierendes und auf Dauerhaftigkeit ausgelegtes Produkt zu verkaufen. Jedenfalls in der Preisklasse. Sony, mittlerweile einige Jahre in der Unterhaltungselektronik im Geschäft, wird genau das als Maßstab herangezogen haben und hat eben mehrfach den Verkaufstermin verschoben. Das ist unangenehm für Sony, allerdings letztlich ein ehrliche und kundenfreundliche Haltung. Die werden eben auch wissen, dass man mit einzig mit Qualität eine langjährige Produktbindung erzielt, nicht etwa mit Werbegedöns oder ähnlichem. So, genug gemeckert!
@At0ri: Das ist ein SPUK und kein SPUCK!