• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Horizon 5: Open-World-Rennspiel möchte mehr als 100 GB SSD-Speicher

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.753
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, bierbuddha und 7 andere
Was sind Heute 100GB? Der Fs2020 belegt mehr. Sieht Cool aus das Foto
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Harpenerkkk, Katusch und 4 andere
In eurer Tabelle unter Empfohlen sollte es statt GTX 970 wohl GTX 1070 heißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und NMA
Woran liegt es eigentlich dass der Speicherbedarf so explodiert ist? Selbst einfache Patches sind heute gefühlt größer als früher ganze Spiele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Schmarall und DerSnake
"Die Redaktion dankt Community-Mitglied „Trimioramin“ für den Hinweis zu dieser Meldung."
Fast richtig Sven :D ..möchte man gleich ne Umbenennung in Trimipraminhydrogenmaleat starten :p

Joar..liest sich doch soweit ganz okay die Anforderungen. Letztlich muss man ja dann eh schauen, ob da noch an der einen oder anderen Ecke ein Quentchen Performace raus zu holen ist.

Ich freue mich ein bisschen auf das Spiel. Schade das es dieses Mal anscheinend keine PreOrder Wagen gibt, denn die entsprechenden Versionen in Teil 4 fuhren sich wirklich besser als die normalen Varianten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, PS828, tHe442 und 3 andere
Spikos schrieb:
In eurer Tabelle unter Empfohlen sollte es statt GTX 970 wohl GTX 1070 heißen.
Danke für den Hinweis. Wird umgehend korrigiert.
Trimipramin schrieb:
Fast richtig Sven :D ..möchte man gleich ne Umbenennung in Trimipraminhydrogenmaleat starten :p
Sorry mein Freund. Wir sofort angepasst. 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Dama, Spikos und eine weitere Person
Alles gut :) Ist auch kein einfacher Nick. ^^ Vielleicht doch in Trimi umbenennen, mal schauen.

edit: "Benutzernamen müssen eindeutig sein. Der angegebene Benutzername wird bereits verwendet." ..oder auch nicht. ^^

Zum Thema: Ich hoffe das man bei Kauf auf Steam keinerlei Nachteile hat (und ich meine nicht einen einzigen), denn auf Windows Store habe ich wenig Lust mit nicht löschbaren Ordnern und was weiß ich nicht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und SVΞN
Overkee schrieb:
Woran liegt es eigentlich dass der Speicherbedarf so explodiert ist? Selbst einfache Patches sind heute gefühlt größer als früher ganze Spiele
Die Frage wurde bestimmt auch schon vor 10 jahren gestellt :D

Das ist Zeit mehr, Ram, CPU, GPU usw.

Dazu kommt das man wohl glaub ich Spieldateien weniger komprtimiert.
 
100GB ist das neue Schwarz.
Wer cool sein will braucht mindestens 100GB für etwas. Alles andere sind peanutes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und SockeTM
Overkee schrieb:
Woran liegt es eigentlich dass der Speicherbedarf so explodiert ist? Selbst einfache Patches sind heute gefühlt größer als früher ganze Spiele
Naja, bei Forza liegt es vermutlich daran, dass es eine riesige Welt gibt mit immer mehr Autos und immer mehr Details (letzteres trifft vermutlich auf viele Spiele zu). Bei CoD und manchen Patches von z.B. 2k liegt es daran, dass die Entwickler nicht die Zeit haben, den Code richtig aufzuräumen und deswegen oft das ganze Spiel nochmal runterladen und neu installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337, Harpenerkkk, jabberwalky und 3 andere
Interessant ist das SSD Speicher empfohlen wird.
Das dürfte in den nächsten Jahren zum Standart werden, tlw sogar voraussetzen da die neuen Konsolen ja ausschließlich aud SSD setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, jabberwalky und Blackvoodoo
Forza 4 sah prächtig aus und war dafür ja genügsam und ballert sogar in Ultra+Extrem Settings mit 8*MSAA die 120 fps auf UWQHD.

War ja nicht zufällig ein "8K" Titel ;)

Mal sehen, ob Forza 5 etwas mehr Grafikanforderungen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Blackvoodoo und SVΞN
10 Spiele, ein Terabyte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, Schmarall, fox40phil und eine weitere Person
Hylou schrieb:
Interessant ist das SSD Speicher empfohlen wird.
Das dürfte in den nächsten Jahren zum Standart werden, tlw sogar voraussetzen da die neuen Konsolen ja ausschließlich aud SSD setzen.
Da die SSD Technik (im "Gamingbereich", die Technik an sich gibt es bald 30 Jahre) nun bald eine Dekade alt ist, wird es auch Zeit irgendwie.

Die mechanischen Festplatten sind überhaupt nicht mehr designed für die heutigen Datastream Anforderungen ingame.

DIe künstlichen Wartezeiten in den Battlefield Games, weil man auf die PCs mit den HD Krücken warten muss beim Mapwechsel, visualisieren das spürbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, CMDCake, Drummermatze und 8 andere
Die Anforderungen sagen mir nicht so sehr viel, wenn die Auflösung dazu nicht angegeben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Razorex, Deathless und 7 andere
Overkee schrieb:
Woran liegt es eigentlich dass der Speicherbedarf so explodiert ist? Selbst einfache Patches sind heute gefühlt größer als früher ganze Spiele
Soundfiles und HQ-Texturen. Da geht einiges. Wozu haben PCs denn bitte 16 oder 32GB RAM und mehr als 10 GB GRAM? Und das ist flüchtiger Speicher. 100 GB sind heutzutage nix mehr.
Is wie früher 100 MB oder später wars mal nen GB und iwann is es nen TB. Die großen Spiele sind doch heutzutage alle über oder um 100GB...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, PeriQue1337, stevefrogs und eine weitere Person
Was "kann" denn ideal?

Ideal ist für mich 4K120 HDR und Ultra Preset.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shad82 und Blackvoodoo
kann es kaum erwarten:) leider noch ca. 5 wochen:(
werde es parallel auf xbox und auf pc installieren und je nach lust und laune zwischen den plattformen hin und herspringen. geht ja dank play anywhere 1a :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bairok, Harpenerkkk, HolySebastian87 und 2 andere
CoD CW braucht bei mir ohne Kampagne schon 187GB.... was sind da 110GB?

"Was kostet die Welt? Achso... dann hätt' ich gerne ne kleine Cola" :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Cardhu, Schmarall und 2 andere
Zurück
Oben