News GeForce 466.47 WHQL: Neuer Grafiktreiber von Nvidia für Zombies und gegen Miner

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.753
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x, aid0nex, ChrisMK72 und 5 andere
Das YouTube Playback issue lese ich nun schon gefühlt seit einem halben Jahr ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Mr.Tentakeltyp, aid0nex und 3 andere
Jetzt wird meine 3080 von der Bestellung am 17.09.2020 bestimmt kommen :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b, xxlhellknight, VYPA und 11 andere
LuckyMagnum schrieb:
Das YouTube Playback issue lese ich nun schon gefühlt seit einem halben Jahr ^^
Auf weitere sechs Monate :p Ne ohne Witz, ich kann es auch nicht mehr lesen. :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Slayher666, LuckyMagnum und eine weitere Person
yey wieder einmal ein Nvidia-Update
 
Bleibt abzuwarten, ob die ETH-Bremse am Ende auch etwas an der Verfügbarkeit und damit auch am Preis der Karten macht... sonst hätt's ja keinen Nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Slayher666, LuckyMagnum und 2 andere
Schön, wenn die einen neuen Treiber rausbringen... ändert wird sich aber bestimmt rein gar nichts....
Nvidia müsste AUSSCHLIESSLICH die neuen Versionen fertigen, erst dann würden die Preise langsam fallen, denn die Miner würden wegfallen und Gamer sind eher nicht in der Lage/nicht bereit einen solch hohen Preis für eine Grafikkarte zu zahlen. Am "Scalpen" würde sich aber widerum nichts ändern, denn die tun es, weil sie es tun und es denen überhaupt nicht juckt, wer der Erwerber ist.... hauptsache "Lagern" und Kohle verdienen/ausbeuten.
Wenn ich ehrlich bin wird das wohl nur ein neuer Chip sein, der aus den 20 "verschiedenen" Karten von Hersteller X mit Chip X (schließlich braucht es eine Duo, Duo X, Duo OC, Duo X OC, Duo X OC limited bla bla bla) noch weitere 20 "verschiedene" Karten mit Chip X LHR macht.... und dann haben wir wieder nichts verfügbar oder nur eine Karte jeder Sorte. Aber dafür kann nunmal Nvidia / AMD nichts, denn die Hersteller wollen das ja vermutlich, ein knappes Gut künstlich noch knapper zu machen und solange es Kunden gibt, die dafür mehr Blechen, solange werden wir das auch noch zu Gesicht bekommen.

Sorry, für Off Topic... :daumen:
Den Fehler mit Youtube, den lese ich aber auch schon viel zu lange...🤬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VictorUSA
Also, vielleicht übersehe ich ja was, aber heißt das jetzt neu gekaufte Karten laufen nur noch mit dem neuen Treiber und haben eine Miningbremse oder installieren die einfach den alten Treiber? Wobei man sich bei dem ganzen Miningschotter womöglich auch einen Experten leisten kann, der das hin biegt, so dass es schon läut.
 
Hätte mir nur gewünscht, daß an der Bezeichnung der Grakas erkennbar ist, daß es die neue Version ist.
... with a “Lite Hash Rate,” or “LHR,” identifier. The identifier will be in retail product listings and on the box.
 
Soso, nVidia ist also "für" Zombies? ^^ Also, ich bin da ja strikt dagegen :D

Davon ab finde ich es spannend, dass der Grafikkartentreiber mittlerweile an den 700 MB kratzt - bald haben wir ein Gigabyte durchbrochen - für einen Grafikkartentreiber, uff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
LuckyMagnum schrieb:
YouTube Playback issue
Und ich weiß bis heute nicht, was damit gemeint ist. Ich bin durchaus hin- und wieder auf Youtube, habe aber noch nie irgendein Stutter beim Scrollen bemerkt.
Das WoW Problem ist doch schon mind. genauso lange in den genannten Fehlern. Es gibt wohl Fehler, die müssen einfach drinbleiben um den Status Quo zu erhalten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, aid0nex und LuckyMagnum
Kein Fix für Subnautica Below Zero?
Dann liegt die niedrige Auslastung bei 3xxx Karten wohl an dem "super optimierten" Spiel.
 
Nvidia könnte auch mal das vsync problem fixen, nach jeder vr session ist das vync von adaptiv wieder auf standardeinstelkung gesetzt, schon seit einigen versionen so. Wäre an sich nicht so tragisch aber diese blöde systemsteuerung ist halt elendig lahmarschig das macht keinen spass da immer wieder reinzugehen und sachen einzustellen...
KA was bei nvidia abgeht, aber bei soviel verkauften karten kann man wenigstens einen vernünftig laufenden treiber erwarten und nicht sowas verbuggtes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Weiß jemand ob da mehr Spiele rBAR support bekommen haben? nVidia hat da auch im letzten Treiber kein Updpate mehr dazu geliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Jake Grafton schrieb:
Kein Fix für Subnautica Below Zero?
Dann liegt die niedrige Auslastung bei 3xxx Karten wohl an dem "super optimierten" Spiel.
Könnte das eventuell auch mit den letzten Windows Updates zusammenhängen? Hast du mal versucht das Energieprofil "Höchstleistung" zu verwenden? Ich hatte so etwas gelesen.
 
So langsam ist eine Übersättigung in Minermarkt erreicht und bevor Nvidia auf den Karten sitzen bleibt, versucht man über Treibertricks, welche man vor sehr langer Zeit hätte machen können, den eigentlichen Markt zu bedienen. Ich bin gespannt auf die nächste Aufhebung der Mining-Bremse.
 
Scr1p schrieb:
Jetzt wird meine 3080 von der Bestellung am 17.09.2020 bestimmt kommen :D :D
Kann gut sein das deine Bestellung storniert wird, da die Karte nicht mehr produziert wird. Die neuen laufen ja unter einer anderen SKU
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Onkel Föhn und Lübke82
*OnkelMarkus* schrieb:
Kann gut sein das deine Bestellung storniert wird, da die Karte nicht mehr produziert wird. Die neuen laufen ja unter einer anderen SKU
Dann sollen sie meine Bestellung auf ne andere Karte umbuchen die produziert wird, zum selben Preis. Sonst erleben die einen unfassbaren Shitstorm von den Kunden, worunter ihr Image und Integrität sehr sehr leiden würde.
 
*OnkelMarkus* schrieb:
Kann gut sein das deine Bestellung storniert wird, da die Karte nicht mehr produziert wird. Die neuen laufen ja unter einer anderen SKU
Warum sollten die nicht mehr produziert werden?
 
Zurück
Oben