News GeForce RTX 4090, 4080 & 4070 Ti: Palit Maker verschönert Ada Lovelace mit dem 3D-Drucker

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.753
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, ro///M3o, BrollyLSSJ und 12 andere
1. Wieso haben die alle immer Lederjacken an? 🤔

2. Cooles Konzept, wäre mir persönlich den Aufpreis und die Arbeit aber nicht wert, weil der Rechenknecht unterm Tisch steht^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, MrUnchained, Zockmock und 10 andere
Das ist doch mal ne kreative Idee ubd irgendwie eine logische Folge. So wie man sich zb. Seine Figur mit Skins in Spielen individualisieren kann, kann man es auch mit der gpu machen. Irgendwie absurd und lustig da godzilla raufzuklatschen, aber wem Figuren in ner Vitrine gefallen, gefallen sie vlt auch auf der GPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrUnchained, DaBo87, Zockmock und 5 andere
Man könnte doch auch eine passende Abdeckung in Felsenform aus Salzteil formen und anbringen/anmalen. Bei heutigen HiEnd Grakas muss man denn Salzteig nicht mal mehr im Ofen backen. Das geht nebenbei.

Ernsthaft, ich glaube das ist die nächste Stufe des Moddings und wird Leute die sogar Ihr gesamtes Gehäuse selbst entwerfen sicher ansprechen, allerdings haben die richtigen Profis sicher da schon andere Möglichkeiten. Also Schnupperkurs für interessierte. Wieso nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrUnchained, Clowntastisch und Wintermute
Für "Einsteiger" sicher eine nette Sache. Ich denke da wird es dann viele Vorlagen geben auch auf den gängigen Seiten.

Aus welcher Serie / Film sind die Roboter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
Ist sicher nicht das KO-Kriterium, wird aber eine Hand voll Abnehmer finden. Ich zumindest wähle die Custom-Designs auch nach der Optik. Da bietet es nun mehr Möglichkeiten und tut andersherum keinem weh. Warum also nicht?

Bin aber gespannt was das Material angeht und ob nachher verzogenes PLA oder so Probleme macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S@uDepp und Ops
Der Druck sieht auf den Bildern so total schlecht aus. Sehr rauh und irgendwie billig. Ist das der Stand der Technik bei 3D druckern? Bin da überhaupt nicht im Bilde.

Ansonsten finde ich individualisierung bei solchen dingen schon geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, fox40phil und MoRex
Sunjy Kamikaze schrieb:
Ist das der Stand der Technik bei 3D druckern? Bin da überhaupt nicht im Bilde.
Mit einem Sla Drucker bekommt man auf jeden Fall sehr gute Ergebnisse (sofern richtig eingestellt).
Welcher Druck hat dir nicht gefallen (ich seh am Handy die Bilder nicht so gut)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Meh.
Screenshot 2023-01-07 100737.png


Das sieht ja aus wie ausge***t.

Allgemein hab ich da meine Bedenken.
PLA (eigentlich das Standardmaterial bei FDM Drucker) wird bei den Temperaturen >50°C schnell mal anfangen sich zu verziehen.

Da wäre Resin deutlich besser und das Druckergebnis von einem gut eingestellten (aber nicht zwingend teuren) SLA Drucker weitaus! besser.
Aber eben ohne Farbe..mhh

Die Idee ist super, aber was man hier sieht ist mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrUnchained, electronish, SupaRichi und 3 andere
MoRex schrieb:
Mit einem Sla Drucker bekommt man auf jeden Fall sehr gute Ergebnisse (sofern richtig eingestellt).
Welcher Druck hat dir nicht gefallen (ich seh am Handy die Bilder nicht so gut)?
Genau das was infected gezeigt hat.

Als hätte jemand das selbst modeliert und einer angepinselt der sowas nicht machen sollte.

Finde das richtig unschön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, MoRex, Marko25 und eine weitere Person
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Da wäre Resin deutlich besser und das Druckergebnis von einem gut eingestellten (aber nicht zwingend teuren) SLA Drucker weitaus! besser
Im Text steht ja: Wie Palit betont, gibt es „keine Einschränkungen für den 3D-Drucker, egal ob FDM, SLA oder sonstiges“.
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Allgemein hab ich da meine Bedenken.
PLA (eigentlich das Standardmaterial bei FDM Drucker) wird bei den Temperaturen >50°C schnell mal anfangen sich zu verziehen.
Wenn sie SLA anbieten dann sicher auch ABS, das verzieht nicht und ist nachbearbeitbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
ABS wäre natürlich wünschenswert, aber auch da hätte man keinen farbigen Druck wie im Bild. Eventuell noch eingefärbt wär Gips, darf dann nur absolut nichts ran kommen 😃
 
Als 3D-Druck Freak finde ich das super. Hatte damals mühselig mein Core P5 gemodded. Jetzt mit 3D Druck würde ich mich gerne nochmal an so ein Projekt machen, aber bei den Preisen für ne gute GPU...
SLA kann man machen, aber die Bauräume sind da oft zu klein und das Warping ist auch immer so ein Thema. Aber mit FDM gibt es super viele gute Materialien: ABS/PETG/greentec etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qqALEXpp, McFritte und MoRex
Naja man kann wie auf den Bildern Drucken, oder man druckt in besseren Qualitätseinstellungen. Filamentdrucker können, richtig eingestellt, auch sehr ordentliche Ergebnisse abliefern.
Und Material, welches nicht ganz so Temperaturanfällig ist wie PLA gibt es auch genügend, sogar in bereits bunt.
Wobei ich bei gezeigtem Modell wohl eher zur Sprühdose greifen würde um meine Wunschfarbe hin zu bekommen.
 
Mooooment! Da stand "verschönern". Klar, eigentlich würde alles Palit Karten verschönern. Auch ne Lage Alufolie. Aber das schafft tatsächlich das Kunststück, die Optik noch zu verschlechtern :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und iNFECTED_pHILZ
Da kann man sich gleich ne Stütze mit andrucken, um das Gewicht der Karten abzufangen ;-) Nichts zu danken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama und Slamraptor
el dios schrieb:
Ist sicher nicht das KO-Kriterium, wird aber eine Hand voll Abnehmer finden. Ich zumindest wähle die Custom-Designs auch nach der Optik. Da bietet es nun mehr Möglichkeiten und tut andersherum keinem weh. Warum also nicht?

Bin aber gespannt was das Material angeht und ob nachher verzogenes PLA oder so Probleme macht.
Naja PLA wird schlecht gehen und würde ich auch nicht nutzen. ABS oder ASA wäre mindestens meine Wahl als Material
 
Was, gibts noch keine Grafikkarte die komplett mit LED oder OLED-Displays ummantelt ist?

Kommt noch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und lordZ
Zurück
Oben