News Google stellt JavaScript-Benchmark „Octane“ vor

Bin ich der einzige, der diese Konzentration auf Javascript schrecklich findet. Je weniger JS, desto besser.
 
testaf.jpg

testmmu.jpg


@i7 3770k;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Octane Score (incomplete): 4242
 
Etwas schwach, dass der Link zu Octane nicht im Artikel ist und der zu Peacekeeper schon.
 
368 bei Octane.

Benutzt Galaxy S2 und Opera über HSDPA.

Scheint ja gut zu laufen :)


Edit:
Mit dem Chrome am Handy erreiche ich 1425 Punkte.

Doch ein deutlicher Unterschied.

Zweiter Test mit Opera ergab 452 Punkte. Fehlen nur noch 1000 auf den Chrome :)
 
Zuletzt bearbeitet:
429 bei Octane mit iP4S.

Hmm ganz ok.



 
Zuletzt bearbeitet:
Fortatus schrieb:
Bin ich der einzige, der diese Konzentration auf Javascript schrecklich findet. Je weniger JS, desto besser.


Heute nicht mehr. Wenn man Dinge auf dem Client erledigen kann, dann nur zu.
 
Die meisten Nutzer schauen bei der Browserwahl auf die Stabilität und die Geschwindigkeit.
Tun sie das? Stabil und schnell sind doch alle und wirklich wichtig ist in meinen Augen einzig und allein die Usability.

Nie im Leben würd ich nen Browser nach dessen Benchmarkplatzierung wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Testsystem Ubuntu 12.04 64 Bit, Phenom x4 965 @ 3700 MHz, 8GB Ram

Firefox 14.0.1: 6394
Chrome 21: 11640
Opera 12.01: 4908
 
FF@Notebook: 6959
Chrome@Notebook: 11295
Chrome@SGNexus AOKP: 677 (Über HSDPA)

Fortatus schrieb:
Bin ich der einzige, der diese Konzentration auf Javascript schrecklich findet. Je weniger JS, desto besser.

Nein. Nur durch JS (inkl AJAX) fühlen sich moderne Webanwendungen heute an wie eine normale Anwendung - nicht mehr dieses alte auf den Link klicken und warten bis die neue Seite geladen hat.
Vor 12 Jahren hätte ich deiner Aussage noch zugestimmt, heute ist eher das gegenteil der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
lxmichi schrieb:
Zweiter Test mit Opera ergab 452 Punkte. Fehlen nur noch 1000 auf den Chrome :)

Wundert es dich wirklich dass ein Benchmark von Google unter Chrome besser abschneidet als unter Opera?
 
Asghan schrieb:
Wundert es dich wirklich dass ein Benchmark von Google unter Chrome besser abschneidet als unter Opera?
Das wird aber nicht daran liegen, dass sowohl der Test als auch der Browser vom gleichen Hersteller kommen, sondern daran, dass Chrome technisch gesehen einfach besser ist als Opera.
 
Zurück
Oben