Notiz GPU-Gerüchte: AMD Radeon RX 6900 XT soll Custom Designs erhalten

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.753
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, flo.murr, Onkel Föhn und 7 andere
Bin mal gespannt ob ASUS, PowerColour oder Sapphire die 3Ghz-Marke knacken werden. 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und HageBen
Balikon schrieb:
Cool. Die wird es dann also sowohl im Referenz- als auch Custom-Design nicht zu kaufen geben. Daumen hoch!

Ich raffe nicht, dass die Leute sich über sowas aufregen, ohne absolute Zahlen zu kennen. Bei einzelnen Händlern in D gab es allein für die 6800XT über 80.000 Anfragen.

Lebt ihr alle im Kindergarten? Meint ihr das jeder Händler solche Stückzahlen kriegt und AMD allein für Deutschland nur auf Verdacht, dass die Kunden das alles auch abnehmen, diese Risiken eingeht? Außerdem hat TSMC gar nicht die Kapazitäten für solche Stückzahlen.

Kommt mal alle runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackRain85, PiXeLFehLeR, Wowka_24 und 38 andere
Entschleuniger2 schrieb:
Kommt mal alle runter.
Ich finde das Bashing gegen AMD gerechtfertigt, man hat ja noch gegen Nvidia geschossen wegen ihrem Paperlaunch, selber aber einen Vergleichbaren, wenn nicht sogar noch Größeren hingelegt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CursedbyReason, Pisaro, simosh und 13 andere
Ich denke die ist genauso schnell "Ausverkauft" wie die 6800/XT... Bei den Mondpreisen die man zahlt wenn man doch mal eine zur Bestellung sieht, kann man auch gleich versuchen sich die 6900XT zu krallen. Da gibt es preislich keinen Unterschied... Willkommen im Hardware Winter 2020...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Recharging, dersuperpro1337 und 2 andere
Entschleuniger2 schrieb:
Ich raffe nicht, dass die Leute sich über sowas aufregen,
Ich rege mich nicht auf, ich sage nur, wie es sein wird. Warum sollte es ausgerechnet bei der 6900 anders laufen als bei den 6800. Wenn Du willst, interpretiere meinen Post derart, dass ich die Leute schon mal darauf vorbereite.

Und zahlen gibt es ja schon, ok, nur von einem Shop, der nicht so groß ist. Aber dann rechnet man halt großzügig, dass die ganz großen drei mal soviel bekommen haben, bei dreimal sovielen Interessenten. Ist und bleibt nicht kaufbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Recharging und dersuperpro1337
Entschleuniger2 schrieb:
Ich raffe nicht, dass die Leute sich über sowas aufregen, ohne absolute Zahlen zu kennen. Bei einzelnen Händlern in D gab es allein für die 6800XT über 80.000 Anfragen.
Ja, sehe ich zwar auch so, aber die Zahlen der Händler sagt etwas ganz anderes. Wenn ein Shop gerade einmal 24 Karten ausliefern könnte/konnte, dann hat das nichts mit überhöhte Nachfrage zu tun, sondern mit viel zu wenigen gefertigten Karten zu tun. Es hat damit zu tun das man unbedingt noch in 2020 an den Start gehen wollte, wohlwissend das man nicht mal Ansatzweise liefern könnte...
Das regt auf, nichts anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mf4t4lr, simosh, Fighter1993 und 7 andere
Rein technisch betrachtet natürlich sinnvoll, wenn die Karte dann auch in Varianten mit mehr als 300W kommen darf. Die zusätzlichen Shader werden ansonsten wahrscheinlich gegenüber der 6800XT nicht viel bringen, oder?
 
Das ist doch eine gute Nachricht, auch wenn die Referenz jetzt auch keinen schlechten Eindruck hinterlassen hat^^

Diese Karte beabsichtigte ich zu kaufen sobald sie zur UVP verfügbar ist, idealerweise verdeckt die keinen Slot auf dem Mainboard sonst muss doch noch ein Wasserblock her..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Customdesigns also. Ist jetzt aber nicht so überaschend, oder?
Selbst wenn die Refcards so gut gelingen wie bei den 6800ern, war doch einigermaßen klar, dass es auch vom Spitzenmodell customs gibt. Wozu also der Wirbel...? Oder hab ich was verpasst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delomelanicon, Firezeed, Caspian DeConwy und eine weitere Person
@patrickschur wie stehen die Chancen für 2 Slot Karten? :/ Evtl weißt da ja was. ;) Brauch meine Mainboard Slots.
 
Ich verstehe die Ungeduld auch nicht. Ich freue mich auch auf die Technik, aber mein Leben hängt davon nicht ab. 193 Länder wollen beliefert werden, einige bedeutend größer und wichtiger als Deutschland. Die Teslas waren anfangs auch nicht lieferbar und es musste Monate gewartet werden. Vorfreude ist doch die schönste Freude und heute in einem Jahr lachen wir darüber.
Allen noch ein paar entspannte Tage. Ich freue mich auf den Test zur 6900XT. Bei CB glüht sicherlich schon der Testparcours 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Larnak, dunkelbunter, Fra993r und 3 andere
Ok, also noch mehr Varianten RX 6...... die nicht zu kaufen sind. Die werden weggehen wie warme Semmeln. Muss man wohl wie Helmut Kohl machen - aussitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, dersuperpro1337, nekro1 und eine weitere Person
Zu welchem Hersteller sollte man greifen, wenn man vor hat den Kühler auf ein Wasserblock umzubauen? Konnte da leider noch nichts zu finden wie bei Nvidia wo es hier auf CB eine Tabelle gibt bzgl. Garantie trotz Kühlerwechsel.
 
Entschleuniger2 schrieb:
Ich raffe nicht, dass die Leute sich über sowas aufregen, ohne absolute Zahlen zu kennen. Bei einzelnen Händlern in D gab es allein für die 6800XT über 80.000 Anfragen.
Die Proshop Zahlen zur Verfügbarkeit haste aber auch gesehen, oder?
Beide Hersteller haben das gleiche Problem, hohe Nachfrage aber auch ungewöhnlich kleine Lieferungen.
Auch hat AMD versprochen es besser zu machen und ist sogar noch kläglicher gescheitert.
Corona bremst wohl die gesamten Lieferketten aus oder es fehlt an Fertigungskapazitäten, da kann man nur spekulieren, aber es sind halt zwei Seiten die zu ner sauschlechten Verfügbarkeit führen.
 
DarkerThanBlack schrieb:
Bin mal gespannt ob ASUS, PowerColour oder Sapphire die 3Ghz-Marke knacken werden. 🤪

Ist das Problem dabei nicht eher - dass der real anliegende Takt aktuell "immer" ein kleines bisschen darunter liegt? Sprich wenn 3000MHz eingestellt werden, es real 2900-2950MHz werden könnten.
Für "reale" 3000MHz würde dann ein Regler benötigt werden, der über die 3000MHz eingestellt werden kann.
 
@PS828 Mir sind noch keine 2-Slot Karten bekannt. Soll nichts heißen, aber ich sehe die Chance als gering an. Es sei denn, du steigst auf eine Custom Wasserkühlung um. 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Pulsar77 und PS828
Einfach sich mal in Verzicht üben, ich kann locker bis Ostern warten, mein Geld wid nicht verschimmeln wenn es auf der Bank bleibt. Bis dahin sollten die 6900XT und der R9 5900X auf ein für mich vernünftiges Level gesunken sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Onkel Föhn, karl_laschnikow und 3 andere
Manche sollten ihr Leben mal in den Griff bekommen, sich drüber aufzuregen, dass eine Karte nicht für alle vorhanden ist....vielleicht hilft der Abstieg zu Ihresgleichen und den Konsolen um wieder mit dem Leben klarzukommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben