News Intel erstattet Kaufpreis für SSD 520

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.093
Unzufriedene Kunden können ab sofort für Intel-SSDs der Serie 520 beim Hersteller den vollen Kaufpreis zurückfordern. Grund dafür ist eine falsch beworbene Hardwareverschlüsselung, wie der Hersteller auf seiner Support-Seite bekannt gab.

Zur News: Intel erstattet Kaufpreis für SSD 520
 
Vorbildlich! Allerdings glaube ich kaum, dass Intel irgendwelche Konsequenzen zu befürchten hätte, wenn sie das nicht machen würden. Sony hat beispielsweise auch kommentarlos die OtherOS (Linux)-Option der PS3 entfernt und ist ohne jegliche Konsequenzen davongekommen.

Ich glaube, dass jetzt ne Menge Leute die SSD zurückgeben und sich eine neue Kaufen, wegen dem großen Preisverfall.
 
Da steht nur Kaufpreis zurück.
Von SSD zurück steht da nichts.
Also ne SSD kostenlos :D
 
Tiimati schrieb:
heißt das jetzt für uns SSDs umsonst oder SSD für ein paar wochen umsonst?^^

lesen bildet. Nur Platten, die vor dem 1.6. gekauft wurden, sind davon betroffen.. wäre ja zu schön :lol:
 
Ist doch toll für diejenigen, die eine gekauft haben. Zurückgeben, und heute billiger kaufen. :-P

Oder einfach ehrlich zugeben, dass die angepriesene Eigenschaft für einen selbst uninteressant war und behalten.

Mfg
 
Da bin ich doch glatt am überlegen meine SSD zurück zu schicken, obwohl ich eigentlich äußerst zufrieden bin.
 
Wenn Intel mal etwas zukauft, geht es schief. :p
 
alffrom schrieb:
lesen bildet. Nur Platten, die vor dem 1.6. gekauft wurden, sind davon betroffen.. wäre ja zu schön :lol:

Hallo,

da gerade die EM Endrunde im Fußball statt findet.

Ein herrliches Eigentor.

Der 1. Juli ist der 1.7 und nicht der 1.6.

Grüße,

Blubbs
 
Also kann ich jetzt noch eine SSD Karte kaufen, bekomme das Geld wieder, kann die SSD aber behalten???
 
Ne SSD kostenlos? Leute in welcher Welt lebt ihr denn? :rolleyes:

Intel schrieb:
Intel stands behind its products and is committed to product quality, and is working to bring AES 256-bit encryption to future products. If, however, our customers are not satisfied with the 128-bit encryption in an Intel 520 Series SSD purchased before July 1, 2012, they can contact Intel customer support prior to October 1, 2012 to return their product and Intel is offering to provide a full refund of the purchase price. For further information or questions about this specification change, consumers should contact Intel Customer Support.

Quelle: www.Intel.com
 
Mit der Rückgabeoption geht man lediglich Rechtsstreitigkeiten aus dem Weg, da das ausgelieferte Produkt nicht über die beworbenen Eigenschaften verfügt.
Ich finde Rückgabeoption, sehr deutlich.
 
0screamer0 schrieb:
Ich finde Rückgabeoption, sehr deutlich.

Hallo,

in welcher Hinsicht? Geld zurück und optional zurück geben?

Da muss ich Dich enttäuschen. Du hast die Rückgabeoption. Also du kannst entscheiden, ist mir die fehlende 256 Bit Verschlüsselung wichtig. Wenn ja, kannst Du sie zurück geben und bekommst den Kaufpreis zurück. Wenn nein, behältst Du sie und alles bleibt wie es ist.

Grüße,

Blubbs
 
tombrady schrieb:
Also kann ich jetzt noch eine SSD Karte kaufen, bekomme das Geld wieder, kann die SSD aber behalten???

Nein leider nicht, wäre auch zu schön ...

If, however, our customers are not satisfied with the 128-bit encryption in an Intel 520 Series SSD purchased before July 1, 2012, they can contact Intel customer support prior to October 1, 2012 to return their product and Intel is offering to provide a full refund of the purchase price.
Quelle: Intel Statement (LInk, den auch der computerbase-Artikel als Quelle angibt)

Also muss man die Platte zurückgeben, hätte mir sonst auch noch eine geholt:D
 
Weiss jemand, was mit den etlichen SSDs passiert, die wieder bei Intel landen? Vernichten die die einfach? :D
 
Zeitschlag schrieb:
Weiss jemand, was mit den etlichen SSDs passiert, die wieder bei Intel landen? Vernichten die die einfach? :D

Du meinst alle 15 Exemplare? Wer wegen 128 Bit statt 256 zurückgibt, hat einen an der Klatsche. Das dient dann höchstens als vorgeschobener Grund, weil man sich doch lieber eine andere holen will o. Ä.
 
Zurück
Oben