News iPad (2017): Apple ersetzt das iPad Air 2 mit Verschlimmbesserungen

Durch das nicht laminierte Display ist für mich auch ein Upgrade vom ursprünglichen Air sinnlos. schade
 
Akku ist aber wieder größer (32,4 Wh statt 27,x wie beim Air2), warum es nicht auf die Laufzeit durchschlägt ? Das hellere Display ?

Edit: Habe es in einer oder zwei News gelesen - passt ja zum dickeren Gehäuse. - Finde die Quelle aber gerade nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich nach Resteverwertung aus. Bei den Smartphone grössen heutzutage macht ein Tablet einfach keinen Sinn mehr.
 
Verdammt. Das ist nicht in Ordnung!
Ich will eigentlich mein in die Jahre gekommenes "iPad Air" ersetzen, aber so wird das nichts. Ich kaufe doch nicht Rückschritte zum Vollpreis.
 
DaDo80 schrieb:
Sieht für mich nach Resteverwertung aus.
Man merkt halt deutlich das ein BWL'er bei Apple das Zepter in der Hand hat.
Cost reduction, cost reduction Und nochmal cost reduction......
 
Alles was im Artikel steht klingt für mich nach Gewinnoptimierung. Es wird an allen Ecken gespart um beim günstigeren Tablet-Ableger möglichst viel Gewinn zu machen.

Wenn das Teil mehr als 2GB RAM hat, fress ich mein Hut.
 
Wo's mir grade in den Kopf kommt:

@nlr ist bekannt ob noch ein physischer Home-Button verbaut wird, oder wie beim iPhone auf einen Touch-Sensor umgestiegen wird?
 
So weit ich das sehe klassicher Knopf mit Touch ID.
 
Frage mich wozu man sowas braucht. Da ich seiten wie kinox vergessen kann, nein danke.
 
.... Und meine Großeltern gurken immer noch mit dem ipad 2 aus dem Jahre 2011(?) rum.

Dabei wollte ich Ihnen mal ein neues nahelegen, weil es seit diversen ios Updates einfach nur noch rumruckelt(und sie das schon selber angemerkt haben!) . Wenn Apple aber keine ordentlichen Produkte mehr hin kriegt, wird das nix. Hätte ich doch damals nur nen billiges Android Tablet besorgt.... Dann hätten sie sich an Android gewöhnt und man hätte einfach nen ordentliches Android gekauft. Aber jetzt haben sie sich an die Bedienung gewöhnt. Jetzt bekomme ich sie da glaube ich schwer wieder weg :-).

IOS ist aber auch recht komfortabel in der Bedienung. Getreu dem Motto: wenn man nicht viel einstellen kann, kann man auch nix kaputt machen ^^.
 
Laut Apple Website hat es nur LTE 150.... nicht die 300 bitte nachbessern
 
Also die generelle Preisgestaltung von Apple mal dahin gestellt, aber wenn man bedenkt das der Preis nach 2 Jahre gleichgeblieben ist, obwohl man neuere Hardware und einen größeren Akku eingebaut hat finde ich das jetzt nicht verwerflich. Das es "Produktoptimierungen" gibt ist nicht unnormal, wie sich das im Alltag auswirkt bleibt abzuwarten. Vielleicht kann ein helleres Display die vermeindlichen Nachteile der geänderten Fertigung ja ausgleichen.
 
Erinnert mich in der Umsetzung irgendwie an das iPhone 5C:
Soll für den Massenmarkt billiger werden.
Wurde es auch: marginal im Preis, und massig in der Technik.

Ich hoffe nur, dass Apple bald noch einen Nachfolger des iPad Pro rausbringt.
Aber bitte nicht so eine Verschlimmbesserung!
 
Das Gehäuse + der Akku haben exact die gleichen Werte (Gewicht, Abmessung, Leistung) wie beim iPad Air (1). Ähnliches Vorgehen wie beim iPhone SE mit der Gehäuseverwertung des 5s ?
 
Die Preisgestaltung finde ich etwas komisch. 329$ ohne Steuern würden sich eigentlich zu 363€ inkl. dt. MwSt übersetzen lassen. 399€ empfinde ich da eine wenig zu hoch angesetzt.


El_Chapo schrieb:
Frage mich wozu man sowas braucht. Da ich seiten wie kinox vergessen kann, nein danke.

oh ja illegale Schrottseiten sind ein Argument... wie man sich öffentlich zu so etwas bekennen kann... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben