Kein Signal 3 Monitore - 4080 SUPER

Proxec

Newbie
Registriert
Mai 2024
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 7800X3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair VENEGEANCE RGB DDR5
  • Mainboard: PRO B650-S WIFI
  • Netzteil: NZXT C-Series Gold 1200W Black ATX3.0
  • Gehäuse: NZXT H9 Elite
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4080 SUPER (MSI)
  • HDD / SSD: M.2 Crucial T500 CT1000T500SSD8
  • Monitore: LS27CG51x (2560x1440@165Hz)
    27G2G4 (1920x1080@144Hz)
    BenQ EW2750ZLè (1920x1080@60Hz)
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? Nein - 12VHPWR Kabel

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Beim Starten des PCs finden die Monitore zu 70% kein Signal, ich war schon mehrmals kurz davor einen Beitrag zu erfassen; doch dann funktionierte wieder alles. Nun habe ich nach ca. 10 Neustart versuchen alles wieder zum laufen gebracht. Es fühlt sich an wie Lotto spielen.
Die letzte Woche lief alles reibungslos ab, PC wurde jeden Tag gestartet und alle 3 Monitore springen an. Davor und nun danach ist es wieder seltener, der PC wird gestartet, fährt hoch, alles dreht sich doch die Monitore suchen vergebens nach einem Signal. Dann nach mehrmaligen neustarten gehen sie plötzlich wieder an.
Von der Hardware her wird alles erkannt.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Hardware zwei mal komplett neu eingesetzt.
Windows mehrmals neuinstalliert.
PC mit einem Monitor gestartet, sobald Bild kam (es kam eher mit nur einem angeschlossen, aber auch nicht immer) und anschließend die anderen zwei angeschlossen, sobald einer Bild gefasst hat, konnten die anderen problemlos angeschlossen werden.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Hast du nicht vergessen zu schreiben wie die Monitore mit dem Rechner verbunden sind?

Daisy Chain, USB, etc?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Trennst du den Rechner oder die Monitore vom Strom mit einer schaltbaren Steckdosenleiste o.ä.?
 
klapproth schrieb:
Hast du nicht vergessen zu schreiben wie die Monitore mit dem Rechner verbunden sind?

Daisy Chain, USB, etc?
Tatsache. Benq über HDMI, die anderen zwei über DP.
Ergänzung ()

UK Monkey schrieb:
Trennst du den Rechner oder die Monitore vom Strom mit einer schaltbaren Steckdosenleiste o.ä.?
Sie sind an einer Steckdosenleiste angeklemmt, trenne Sie hin und wieder aber nicht regelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad wieder mehrmals versucht das ganze zum Laufen zu kriegen, Pc startet aber Monitore bleiben schwarz, Freezen tut er anscheinend auch nicht da ich bsplw. bei Dicord als Online angezeigt werde, somit fährt das System normal hoch.

Soeben, nach mehrmaligen versuchen habe ich einen Monitor über die OnBoard Graka gestartet, haut er mich in die Wiederherstellung und sagt "Windows wurde anscheinend nicht richtig geladen", den Fall hatte ich bereits schon mal, neu aufsetzen hat’s wohl nicht gebracht.
 
Zieh Mal bitte den Stromstecker (natürlich wenn der PC aus ist) mach bitte die BIOS Batterie für ein paar Minuten raus. Danach wieder einbauen und versuchen. Klappt manchmal bei anderen NV Karten.
 
Zurück
Oben