News MediaMarkt & Saturn: iPhone-Sofortreparatur nun mit Originalteilen im Laden

Klingt echt super. Die Apple Stores sind oft sehr weit weg, deren Support kann die Geräte oft nicht mehr innerhalb weniger Stunden reparieren. Daher ist der nächste Saturn/MM die perfekte Ergänzung.

Die Frage die bleibt, haben sie auch Pauschalpreise nach Modell wie Apple, oder ändert sich dieser je nach Schaden und Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Blueztrixx, Mcr-King und 11 andere
Alles, was mehr als ein kaputtes Display ist, dauert dann also ewig, weil Apple ihren AASPs kaum bis keine Originalersatzteile zum Lagern zusenden will. Displays sind da wohl ein wenig die Ausnahme, aber selbst bei Akkus hat man dann einfach mehrere Tage Wartezeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, aid0nex, McTheRipper und 2 andere
Eine Preisübersicht wäre ganz nett gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enge7che, Luthredon, GTrash81 und 11 andere
@Reset90 Nein, wo gekauft spielt bei Apple-Service-Providern keine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, dideldei, GTrash81 und 7 andere
Wäre mal von Vorteil, wenn sie das auch mal für die anderen Marken machen könnten. Xiaomi anbieten im Markt aber keine Reparatur leisten ist schon recht mager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und eSportWarrior
Xiaomi ist halt nicht Apple. Ein Grund mehr Apple zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, mcbloch, mreyeballz und 8 andere
Ich stelle mal die Steile These auf, der klassische Xiaomi Käufer nicht der potenzielle Apple Kunde ist.

Finde ich gut, das MediaSaturn den Dienst anbieten und man, wen was ist, nicht zu Apple gondeln muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doofer Typo 😁)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, C4pTuReD, Sapphire Fan und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: filthybase, iron-man, GTrash81 und 2 andere
Sitzt da ein Servicemitarbeiter jeden Tag den ganzen Tag rum und wartet auf Apple- Kundschaft?
 
@AlphaKaninchen

Genau das bezweifel ich, da das Apple seit Jahren macht. Es wird kein Bauteil ausgetauscht sondern das gesamte Gerät getauscht. Das ist also nicht wie bei z.B. Louis Rossmann, der tatsächlich Boards repariert.

Gutes Beispiel sind z.B. Wasserschäden. Da muss in der Regel nur ein bis zwei Chips getauscht werden das wird aber nicht passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: filthybase und DigDug
@Cool Master Wenn die Platine getauscht werden muss, wird es in der Regel zu Apple geschickt (Touch ID muss neu registriert werden etc). Und dann wird auch nur die Platine getauscht. Einfach komplett neues Gerät wurde früher durchaus häufiger gemacht, heute eigentlich nicht mehr.

Einzelne Chips auf dem Bauteil werden für eine Reparatur nicht getauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988 und AlphaKaninchen
@Frank

Also ist es wie ich meinte. Eine echte Reparatur findet nach wie vor nicht statt sondern einfach nur ein Austausch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DigDug
Sehr schön jetzt muss ich mir die Geräte der Familie nicht mehr zuschicken lassen, da ich der einzige bin der ein AppleStore in der unmittelbaren Umgebung hat, warum man nun die Geräte zwar zu mir schicken kann, sie aber nicht zu Apple schickt verstehe ich seit Jahren auch nicht 😆 aber gut, jetzt kann ich sie alle an den nächsten MM verweisen. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und ColonelP4nic
NOTAUS schrieb:
Sitzt da ein Servicemitarbeiter jeden Tag den ganzen Tag rum und wartet auf Apple- Kundschaft?

Das dürften die selben Johnnys sein, die da jetzt schon am Reparaturschalter sitzen. In unserem MM haben die auch immer gerade was zu Schrauben wenn ich vorbeigehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ich war geschockt, als ich feststellen musste, dass die Reparatur bei einem AASP (Gravis) eines Macbooks teurer ist als beim Apple Store. Da war es günstiger kurz weiter zu fahren zum Apple Store statt es dort reparieren zu lassen.

Ist das bei allen Reparaturen / Akkutauschs und allen AASPs der Fall?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: filthybase
Zurück
Oben