MSI GE 76 Raider: Webcam im Dragon Center plus Driver deaktivert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D: smiley

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
26
So bitte keine fragen wie was für ein Windows oder what ever da kommen könnte ich konkretisiere meine Frage so gut wie möglich.

Ich habe folgendes im Titel gennantes Notebook und hab gestern schon im Device Manager nach dem Webcam Reiter gesucht weil ich Paranoid bin und meine Webcam immer im Treiber deaktivier basta, dann musste ich sie im MSI Dragon Center unter General Settings gibts normal so ein Punkt Webcam auch noch ein mit ein Hacken dort aktiveren damit sie im Device Manager aufpoppt.
Blöd nur ich dürft in meiner Automatik gestern es irgendwie zusammgebacken haben sie im Dragon Center und Device Manager zu deaktiveren und jetzt bekomm ich im Dragon Center nicht mehr den Reiter fürn Hacken rein und umgekehrt im DM hab ich kein eintrag was ein bissi behindert ist.


Jetzt meine Frage an ein Geek der mir evtl. sagen kann gib das in CMD oder Commander oder what ever ein damit du denn deaktierten Treiber wieder reinschiesst das wäre super ohne des ganze Dragon Center neuzuinstallieren falls des überhaupt was helfen würde,

wo ich nämlich hemmungen habe weil ich diesen schmarn mal Updaten wollte wo mir dann MSI mit dem Schrott Microsoft Store und einer fortan MSI Center Version kommt wo ich allein bei die dann eh nicht erfolgreichen ladevorgänge schon ziemlich agressiv wurde und auf Oldversions eine aktuellere MSI Dragon Center Version laden musste die wieder nicht funktionierte und dann rate spielchen hab spielen dürfen welche wohl die Version war die ich vorher hatte und es erst dann wieder funktionierte...



Kritk weil ich in sätzen keine punkte kenn bitte zuhause lassen und schonmal danke im vorhinein für die Hilfe.
D: Smiley
 
1715673231497.png

set devmgr_show_nonpresent_devices=1

Dann den Windows Gerätemanager aufrufen (compmgmt.msc) und dann als erstes im Menü unter Ansicht den folgenden Punkt aktivieren.

Ausgeblendete Geräte anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Vielen dank exakt das was ich suchte, nur leider lasst sich der Treiber nicht so einfach wieder aktivieren.
Was hat es damit auf sich?
 

Anhänge

  • hmm.JPG
    hmm.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 36
warum wieder aktivieren? Ich dachte du bist paranoid (deine eigene Aussage, nicht meine).
Dann sollte das Ding doch permanent ausgeschaltet bleiben :)
 
Um ganz kurz offtopic zu gehn, man muss auch manchmal die trolle feeden...
 
D: smiley schrieb:
Was hat es damit auf sich?
Das die Kamera vermutlich durchs Dragon Center Hardwareseitig deaktiviert wird. Da hilft dir der Geräte Manager nichts und der Schritt war davor auch überflüssig.

Boote mal ins UEFI, da kannst du vermutlich die Webcam wieder einschalten weil das Dragon Center das ziemlich sicher dahin durchreicht.
 
Deaktivierst du denn auch fleissig immer das Mikrofone mit, denn das ist immer aktiv, bei jedem Notebook. Die Webcam ist nur aktiv, wenn sie angesprochen wird, dann leuchtet sie auch, sonst gibts da kein Bild. Webcam und Mikrofon sind aber getrennt... nur mal so als Tip. Welches GE76 ist es denn genau, denn da gibt es unterschiedliche Generationen.
 
Wenn meine Stimme abgesnifft wird is mir das eher egal die kennen eh viele aber find mal ein Bild von mir im Internet wirst dir die Zähne ausbeißen. Soll auch so bleiben und mir is klar das die kleine Lampe leuchtet wenn es angesprochen wird die Hardware nur gibt es so Krasse 1337 ich kann dir jederzeit zugucken Geehackerks ich wette da bringt auch einer zusammen die Kamera nur so Passiv anzusprechen damit die Lampe ausbleibt.
Ich hab die 2021 Variante und bin gerade nicht in der Stimmung die Zwei Buchstaben hinten beim namen rauszufischen weil am Laptop steht nur GE 76 und keine genau Modellbezeichnung aber er ist 3 Jahre alt und wurde neu gekauft falls du das meinst und es was älteres mit der Seriennummer geben sollte.

Ich bin erst jetzt nachhause gekommen vorhin und muss erst noch googlen wie ich in des UFEI reinkomm am Laptop war ich da noch nie drinen und am PC hab ich noch ein normales BIOS ist ein bissl neuland für mich aber ich habe das schon alles Vermutet gehabt wollte mich nur von Professioneller seite her absichern.

Der erste Tip soll auch nicht ganz umsonst gewesen sein weil ich will natürlich im Gerätemanager auch die Hard und Software-seitig deaktivierten Geräte sehn.


MfG


Ach ja und ich benutze PC's nicht erst seit gestern ich glaube seit ich 6 bin sprich 25 Jahre und habe hier auch eine Buisness Internet Leitung wegen fixer IP-Adresse damit mein Rasperry mit dem Teamspeak drauf 24/7 laufen kann und ich im Notfall mein Richtigen Server einschalten kann falls ein Kumpel FTP Mäßig was braucht und habe natürlich für alles auch ein Https Webinterface, als anhaltspunkt weil ich denk das angenommen wird das ich mich nicht so ganz auskenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Kamera einfach abkleben ist keine Option? Du könntest mach 3 Jahren Betrieb evtl. auch die Wärmeleitpaste ersetzen und dabei den Webcam-Connector vom Mainboard lösen, dann wärst du auf der ganz sicheren Seite.
 
Also ich hab im UEFI nix gefunden keine Option für WebCam, mag sein dass man das woanders Aktivieren muss oder ich hab Software mäßíg geschafft sozusagen den Connector zu Lösen.


Mir ist des UEFI wie ein Normales BIOS rübergekommen Normal gibts ja da jede Menge was man Anklicken kann.
 
Also für eine Webcam die Grundsätzlich per Software Deaktiviert ist und mit einem Licht ausgestatt ist sollte Sie sich von unerfahrene Eindringlinge aktivert haben kamen hier sehr viele Tipps wie man Klebeband verschwendet oder seine Hardware nutzlos macht nicht was ich von einem Professionellen Technik Forum erwarte.

Naja ich da auch sonst keine weitern Verbesserungsvorschläge kommen werd ich mal den Mod bescheid geben das er Closed.


Danke an _Sebu_ und Mojo1987
für denn Wertvollen Versuch mir zu helfen was man von einigen anderen anscheinend nicht erwarten kann.


In dem Sinne
Over and Out.

D: smiley
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben