News Nach Anschlag von Halle: Innenminister schnüren Überwachungspaket

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.773
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Mr. Rift, KarlsruheArgus und 5 andere
War ja klar dass das NetzDG nur zur Zensur geplant war, Hassrede war da nur der Türöffner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, cirrussc, wilbad und 114 andere
Egal was die Politiker unternehmen, sie werden leider Gottes immer hinterher hinken. Die "Idioten" die
Hass verbreiten wollen, werden wieder neue Schlupflöcher finden. Bis die Politik reagiert ist es in 99%
der Fälle schon zu spät. Und dann reagiert sie auch noch falsch, da die ganzen Schlipsträger keine Ahnung
haben. Nunja.

Eine wirklich Sinnvolle Alternative fällt mir auch nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, knoxxi, Luthredon und 11 andere
Wie gewählt, so geliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cirrussc, wilbad, Disco Pongo und 119 andere
Wen sollen wir den deiner Meinung nach wählen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000, Hackerflinn, OzzTheBozz und 23 andere
CDU / CSU nichts verstanden. Zurück in die Steinzeit. Problem an falscher Stelle angepackt . Mal wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, bttn, Flywolf und 10 andere
mein kopf explodiert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wilbad, Tzk, Sturmflut92 und 5 andere
Kann man so oder so sehen.

Das Netzdg greift ja so schon kaum, weil hinter den prüfenden Organen Bots bzw... Wie nennt man es heute... Algorithmen stecken.

Ein Melden bestimmter Aktivitäten im Internet ist ja immer noch eine Gratwanderung.

Und am Ende darf man sich vom Verursacher noch auslachen lassen.

Ich persönlich finde es gut, dass die Diskussion angeregt wird.

Darüber reden muß man einfach. Denn nicht alles fällt hier einfach unter den Deckmantel der freien Meinung.

Womit ich nicht ein Befürworter einer globalen Vorratsdatenspeicherung bin.

Allerdings frage ich mich auch, wie es sonst umgesetzt werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilipJ.Fry, Tokat, Transistor 22 und 2 andere
Ich bin ja fast geneigt einen Hilfsfond für in finanzielle Not geratene Satiriker und Kabarettisten zu gründen.
Unsere Polit-Clowns entziehen denen ja die Existenzgrundlage. Das was heute reale Äußerungen und Entscheidungen sind, hätte man vor ein paar Jahren nicht mal als politisches Kabarett erlebt, das kann man nicht mehr parodieren, ich kriege da vom Kopfschütteln mittlerweile ein Schleudertrauma.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cirrussc, wilbad, DerMuuux und 46 andere
Skywalker1992 schrieb:
Wen sollen wir den deiner Meinung nach wählen?

Ganz einfach nicht SPD und CDU/CSU. Gibt genug andere Parteien. Wie mir sowas immer auf den Sack geht. Als ob es nur 2 Parteien geben würde. Wähl Links, Grün, AfD, FDP, keine Ahnung. Aber dass SPD und CDU die Bevölkerung nur noch verarscht sollte eigentlich mittlerweile jeder geschnallt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wilbad, Xes, Hercule Poirot und 69 andere
Ich stelle immer wieder mit Erstaunen fest:

1. Politiker denken das Netz ließe sich kontrollieren. Das klappt nicht mal zu 100% in China.
2. Man benutzt das neue Buzz Wort "künstliche Intelligenz" für Lösungen aller Art. Dabei haben Überwachunssysteme wie es den Herren Politikern vorschwebt aber rein gar nix mit künstlicher Intelligenz zu tun. Intelligent is da gar nix. Machine Learning ist der Begriff den sie nicht kennen aber was erwarte ich. Hauptsache von Dingen reden die sie nicht verstehen, solange der Gegenüber das aber auch nicht versteht ist ja alles in Butter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamefaq, cirrussc, Red_Bull und 30 andere
Es wirkt so, als ob jede weitere Attentat der Regierung/Politik die Grundlage liefert, in ihre "vorgefertigte"(quasi Vorreiter China 2.0) Liste einen weiteren Punkt "mitzuhaken". Treffen von schnelleren Entscheidungen und ihre zeitgleiche Umsetzung mag zwar nach außen hin eine Maßnahme sein, um die Güter zu beruhigen, aber in einer Demokratie wie man Sie in Deutschland "feiert/liebt", wirken/erzeugen für mich genau solche Handlungen eine nie dagewesene Inkompetenz nach außen. Denken Fehlanzeige, Handeln/Analysieren ohne zu denken im Trend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Red_Bull, Hovac und 23 andere
Ekelhaft wie solche Taten instrumentalisiert werden, um den Überwachungs- und Polizeistaat durchzudrücken. Wer diese Politiker und Parteien noch wählt, hat aus aller Geschichte nichts gelernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cirrussc, Disco Pongo, Hercule Poirot und 78 andere
Wir brauchen kein Anti-Terror-Paket! Wir müssen nur die bestehenden Gesetze konsequent anwenden. Alles andere ist nur Fassade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cirrussc, Fir3BirD, mx34 und 38 andere
Wäre klasse, wenn die mal auch so viel Arbeit in Kampf gegen Linksradikalismus stecken würden. Aber was ist denn nach G20 passiert? NIX, alles beim Alten geblieben. Indymedia ruft weiter zu Anschlägen auf und Keinen interessiert es da oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixwiger, cirrussc, Fir3BirD und 52 andere
Sinnloser Aktionismus at it's best.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixwiger, Zockmock, Biervampyr und 13 andere
krsp13 schrieb:
mein kopf explodiert!

Psyduck, Psyduck, Psyduck, ...duck...duck
375px-054Psyduck.png

https://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Psyduck_(Pokémon)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilnear, Instanto, menace_one und 5 andere
Was den Innenministern allerdings vorschwebt, ist der Einsatz von künstlicher Intelligenz. Sollten die Plattform-Betreiber keine entsprechenden Lösungen implementieren, müssten Gesetze mit „empfindlichen Strafen“ beschlossen werden.
Nachdem man also immer noch keine Algorithmen finden konnte, um gezielt das Leistungsschutzrecht umzusetzen, soll man gleichzeitig mit Algorithmen gegen "Hass im Netz" vorgehen. Etwas, bei dem sich ausgebildete Richter bis heute nicht sicher sind, wie man es definieren soll.
Auf welcher Welt leben diese Politiker eigentlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, Zockmock, PeterPlan und 29 andere
Beefsupreme schrieb:
Wählt nur schön weiter CDU, SPD, Linke, Grüne, Piraten und Die Partei.
Ich glaube nicht, dass die Linken, die Piraten oder die Partei großartig für diesen Vorstoß waren.
Da in deiner Auflistung die AfD fehlt, gehe ich von aus, dass sie deiner Meinung nach für solche Themen bessere Antworten hatte als der Rest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zipfelklatscher, Dark_Soul, Axzy und 35 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben