News Netflix: Gebühr für geteilte Konten und werbefinanzierter Tarif

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.827
Netflix muss im Rahmen der Quartalszahlen erstmals seit über zehn Jahren fallende Abonnentenzahlen bekannt geben, woraufhin die Aktie nachbörslich fast ein Viertel an Wert verliert. In Zukunft will das Unternehmen aber auch bei geteilten Konten außerhalb der Familie genauer hinsehen und eine Extragebühr erheben.

Zur News: Netflix: Gebühr für geteilte Konten und werbefinanzierter Tarif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, aklaa, Michael vdMaas und 2 andere
Gerne das werbefinanzierte Abo, mein Adblocker und Pihole freuen sich darauf.

( Was denkt sich Netflix dabei ? )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, refskegg, pseudopseudonym und 22 andere
Simanova schrieb:
Gerne das werbefinanzierte Abo, mein Adblocker und Pihole freuen sich darauf.

( Was denkt sich Netflix dabei ? )
Ich glaube nicht, das du dann die Inhalte weiter sehen kannst, wenn du die Werbung blockst/nicht zulässt. GGf. bauen die die direkt in die Hauptvideo/tonspur ein.

Dann kannste spätestens eh nix mehr dagegen machen. So wie es viele Youtuber z. B. schon gemacht haben.

Siehe Linus Tech Tipps oder der 8auer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreyGoose, wexoo, gartenriese und 23 andere
Unendliches Wachstum geht nunmal nicht. Und mit der extremen Fragmentierung des Marktes ist doch klar, dass die einzelnen Dienste da Rückschläge haben werden. Es will nunmal nicht jeder 10+ Dienste für hunderte € im Monat abonnieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, flo.murr, -Stealth- und 79 andere
Dann kann ich meinen nicht genutzten Geschnorrten Account bald offiziell abmelden.
Guter Content kommt sowieso nicht mehr, also ist es kein Verlust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, jdiv, nickydw und 21 andere
Ich werde solche Dienste niemals nutzen, weil ich keinen externen Videoplayer benutzen kann, oder geht das mittlerweile?
 
Wegen nicht mal einem Promille verlorenen Kunden bricht die Aktie um 25% ein... Die sind doch sowas von bescheuert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Clever AI, Ernie75 und 68 andere
Das kann Netflix ja gerne anbieten, aber warum sollte das jemand nutzen? Ich frage mich auch wie die das technisch umsetzen wollen, dass man nur im gleichen Haushalt gucken kann. Schließlich kann man auch unterwegs per Laptop, im Hotel und im Urlaub Netflix schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia, Tomsenq, Lübke82 und 3 andere
Und wie möchte Netflix nachweisen ob ich zum Beispiel auf Dienstreise Netflix guckt und meine Frau zur Zeit im Krankenhaus Netflix guckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreyGoose, refskegg, dister1 und 9 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, refskegg, Noatak und 9 andere
Dieser Thread spiegelt unsere dekadente Gesellschaft wieder in der wir Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, ldos, Flatsteff und 14 andere
Das Angebot bei Netflix gerade die Eigenproduktionen werden von Jahr zu Jahr auch immer minder/schlechter und der Rest ist auch so mittelprächtig.

Die Unterschiedlichen Abos ist auch nervig und überholt, für 8€ bekomme ich noch nicht mal HD währenddessen ich bei Disney+ fürs gleich auch 4K genießen kann/darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~Lunes~, zhompster, bttn und 28 andere
IstVan82 schrieb:
Dieser Thread spiegelt unsere dekadente Gesellschaft wieder in der wir Leben.
wir sind am Anfang hier. was meinst Du damit genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, Thorque, Mracpad und 5 andere
Vielleicht sollte einfach mal "Netflix" mit diesem SJW-Mist aufhören, dann würden die Abos auch nicht so stark sinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stainless_steve, Marflowah, ArtVanderlay und 30 andere
Heisst also, wenn ich z.B. bei meiner Freundin bin, die kein Netflix hat, und wir uns was mit meinem Account ansehen wollten dass Sie gefälligst auch ein Abo abschließen soll oder ich 2-3 Euro on Top bezahle. Klingt für mich einfach nur nach versteckter Preiserhöhung und sonst gar nichts. Abgesehen davon kann ich dann auch mein Wireguard bei ihr einrichten und dann kriegen die auch nix mit wer von wo aus kuckt.

Für mich wird das ganze Gewinnmaximieren einiger Unternehmen immer lächerlicher. Ich hab Netflix auch nicht gebeten, ihren Dienst mit unterdurchschnittlichen Eigenproduktionen zuzumüllen. Die echten Gems kann man sich da an einer oder maximal zwei Händen abzählen (imo!).

Und das die Aktie wegen einem Rückgang von 1% der Abonnenten in der aktuellen Krisen-Zeit(en) um 25% (!) einbricht - wenn auch nur temporär- , spiegelt diesen ganzen Quatsch auch sehr schön wieder.

vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toast4ya, jackmagIV, usernamehere und 14 andere
Corros1on schrieb:
Das Angebot bei Netflix gerade die Eigenproduktionen werden von Jahr zu Jahr auch immer minder/schlechter und der Rest ist auch so mittelprächtig.

Die Unterschiedlichen Abos ist auch nervig und überholt, für 8€ bekomme ich noch nicht mal HD währenddessen ich bei Disney+ fürs gleich auch 4K genießen kann/darf.

Das Problem bei Netflix 4k, das es von der Qualität nicht mal 1080p entspricht. Selbst ältere Filme bei Disney+ aus den 50er haben besser Qualität. Netflix spart extrem bei der Bandbreite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Rehtsch, zhompster und 34 andere
AGB-Leser schrieb:
Wegen nicht mal einem Promille verlorenen Kunden bricht die Aktie um 25% ein... Die sind doch sowas von bescheuert...
Eher wegen der erwarteten 2 Mio Verlust im nächsten Quartal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ, _Reaper, usernamehere und 14 andere
Würden die Streamanbieter nicht Abermilliarden für immer spektakulärere Hochglanzproduktionen die nur für die Prestige nützlich sind rausschmeißen, dann bliebe das Geschäft vielleicht auch mit niedrigeren Gebühren rentabel... Aber wenn man halt 10 hoch 9 Euro für eine einzelne Serie raushaut, ist das eventuell etwas bekloppt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~Lunes~, Sascha631, Aduasen und 10 andere
Zurück
Oben