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News Neuigkeiten zur Entwicklung von „Dragon Age 3“

Wieso orientieren sie sich an Skyrim für eine historisch gewachsene Spielwelt und nicht an Dragonage 1? O.o
 
abwarten und teetrinken
 
Alles nur Geschwätz, imo. Wird genau so enden wie Teil 2.
 
Teil 2 fand ich echt beschissen. Diese Rumgesende von A nach B mit ohne freier Spielwelt war für mich das K.O. Kriterium. Das es ziemlich "Action"-lastig war fand ich jetzt nicht allzu schlimm.
 
Achtung Spoiler:

So drastisch würde ich es zwar nicht ausdrücken. Aber er war sehr ernüchternt. Allerdings wohl auch nur weil ich nicht Blind zu gegriffen haben nachdem ich über die neuausrichtung gelesen habe.

Für mich war der Titel noch gerade in Ordnung, eine 3+ oder halt Maximal 2-. Den in vielen Punkten war DA2 schon Top. Da wären zb die Charaktere und NPCs die lebendig gewirkt haben. Das toll Universum mit ihrm Background, ich liebe DA Universum mit iherer Brut, Politik usw. Allerdings gab es Stellenweise Punkte die mir garnicht zugesagt haben und das betrifft hauptsächlich entscheidungen zur Umsetzung.

Levelrecyling bis man auf die Nebenquests kaum bis keine lust mehr hatte. Aber auch Nevau einbrüche in der Story. zb der Tod der Mutter der einfach extrem unglaubwürdig rüberkam. Oder halt der Storytechnisch beschissen umgesetzte letzte Akt wo beide Oberhäupter sich annormal verhalten und irgendwie unglaubwürdig sich verhalten. Die eine fangt zum Spinnen an wegen einem Schwert das sie halt urplötzlich aus dem rellikt geschmiedet hat. Zum Oberzauberer der sich Hals überkopf ohne nachvollziebaren Grund in einen Dämon verwandelt fehlt auch jeder erklärung. Da passt die erzählung überhaupt nicht und es wirkt absolut schlecht insbesonders wen man es zum rest des Spiels und den anderen Bioware titeln gegenüberstellt. Dann der dummer Gliffhänger. Sowas macht man nach einem Epischen ende, aber nach einem nicht vorhandenen SPannungsbogen wirkt er irgendwie lächerlich. Weil man sich auf der einen Seite frägt, "häää was warn das fürn scheiss ende" auf der anderen Seite man gezwungen auf ein "echtes ende" zu warten wo eigentlich kein echter so starker Drang besteht. Irgendwie wirkte der letzte art einfach nur "lieblos hingeklatscht".

Zwar mochte ich DA2 schon ziehmlich, doch man hat das recycling und die Niveaueinbrüche im Spiel sehr gemerkt und das wirkt insbeonders bei so einem Titel dann doch sehr entäuschend. Um zurück aufs Topic zu kommen. Ich werd mir DA3 auf jedenfall dreimal überlegen als vollpreis zuzulegen. Als Pyramidentitel war DA2 aber gut genug, aber genau das ist ja das Traurige, dass Bioware zum Pyramidenhersteller verkommt seitdem sie bei EA sind. Habe das Spiel 6 Monate nach release für 16€ erworben.:freak: Ich hätte aber lieber ein Spiel für das man nach 12 Monaten noch mindesten 30-40€ hinplättert...

naja, man kann nicht alles haben. Ich denke nach DA2 einerseits, aber auch an die resurcen die SWTOR bindet ist alles nur Marketing geblubber. Bioware wird stumpf und verliert ihren glanz. Ganz langsam und EA ist nicht dafür bekannt wirklich ihre Studios zu pflegen. Eher schlachten sie eine Kuh bisl früher. ME3 wirds zeigen in welche Richtung es sich bewegt, aber ich vermute leite das Bioware langsam aber sicher stirbt und das was Kommuniziert, nach dem Schema von EAs Aktionären diktiert wird, "Labert dass was die Nutzer hören möchten".

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
"WIr schauen uns skyrim sehr genau an"
"in der jede Tat des Spielers direkte Auswirkungen auf die Umwelt zu haben scheint.“

wer entdeckt den widerspruch?

kleiner hinweis: was passiert nachdem der Bürgerkrieg beendet wurde?
 
Sie werden es komplett an die Wand fahren.
Open World ist nicht so wichtig.
Die RPG-Elemente machen den Ausschlag...

Warum verstehen Entwickler meistens nicht, das an ihren Spielen gut ist?!
 
Dragon Age Origins war klasse. Teil 2 war von der Story und den Charakteren spitze, und das wars. Das Leveldesign war scheiße, viele Levels waren Recycelt. Und das Kampfsystem war Mist. Hoffentlich vermurksen sie Teil 3 nicht wie Teil 2.
 
Dragon Age (I, II, III und jeder weitere) ist so schlecht, dass man reflexartig Baldurs Gate wieder aus dem Schrank holt.

Das ist so und wird auch so bleiben. Der lukrative Markt will es so. Schade.
 
Es sind nicht die Entwickler sonder die Aktionäre die den Takt angeben. Da wird eine gute Serie erst du Aktion und Recycling verschandelt. Jetzt wollen sie ihm mit openworld elementen den Rest geben. :D

Naja, ihr intepretiert aber auch etwas viel. Denn in den News steht ja überhaupt nichts drinne. Aber zutraun würde ich es schon EA. Das Studio geht langsam über den Jordan.
 
Nicht abgucken, einfach nochmal den grandiosen Teil 1 anschauen und sachte Evolutionieren. :)
 
Die können ableiten was sie wollen! Ist ein EA Titel, schnell mal Kohle mitnehmen etc., so wie bei DA II das nach dem erstklassigen 1. Teil für mich eine riesen Enttäuschung war - bei der Grafik angefangen. Da hatte ich mir für 55 Euro die SE vorbestellt und sie bis heute kaum gespielt weil mich das ganze kaum motiviert. Das erste hatte ich zügig durchgespielt und bei Skyrim habe ich jetzt wohl die 300h voll.

Ich warte bis das Spiel fertig ist, bis ich glaubhafte Tests und auch reale Usermeinungen gelesen habe - wenn das alles positiv ausfällt kaufe ich DAIII vorher nicht. Von EA lase ich mich so schnell nicht nochmal vereimern, bei N4S etc. mache ich das lange ähnlich.
Ich hoffe auch nur sehr stark, dass ME 3 nicht noch verbockt wird denn da mußte ich leider die CE vorbestellen, ich konnte nach den grandiosen ersten Teilen nicht anders.
 
Schade, Bioware ihr wart für mich mal die RPG Spieleschmiede schlecht hin, euren Mainstream Konsolen Dreck sowie EA's Origin könnt ihr behalten.
R.I.P. Bioware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn bei DA2 vieles recycelt ist von den Leveln und manchmal einfach nicht das richtige Gefühl aufkommt, so fand ich zum Beispiel die beiden DLCs die ich bis jetzt gespielt habe wieder sehr gelungen und in die richtige Richtung weisend.

Edit:
Also ich freue mich drauf und werde es mir sehr wahrscheinlich kaufen!
 
TalBar schrieb:
Sie werden es komplett an die Wand fahren.
Open World ist nicht so wichtig.
Die RPG-Elemente machen den Ausschlag...

Warum verstehen Entwickler meistens nicht, das an ihren Spielen gut ist?!
Open World ist eben massenkompatibler. Somit können es die ganzen Schönwetterspieler auch als Wald&Wiesen-Simulator missbrauchen, ohne sich mit Lappalien wie Quests und Handlungssträngen befassen zu müssen. ;) Der Erfolg von Oblivion fußt sicher nicht auf dessen rollenspieltechnischen Werten...
 
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