• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz No Man's Sky: Patch 2.4 bringt den Mech-Anzug

dgneo schrieb:
Macht das im Singleplayer genauso Spass?
Das ist wirklich geschmacksache.
Die Story unterhält dich ein bisschen. Aber es ist eher entspannend mit bissl Aktion dazwischen. Die Shooterfreunde sind meist gelangweilt und finden es ätzend. Hat man Geduld und Muße ist es ein tolles Spiel.

Ich such noch den perfekten Planeten. Schön grün, keine Unwetter, niedriges Wächterniveau. Aber ich glaub den gibt es gar nicht.
 
Bulletchief schrieb:
Was laberst du?
Das Spiel hat mittlerweile deeeeutlich mehr Umfang als je versprochen.
Ist ein richtig gutes Spiel mittlerweile.

Nach Jahren. Das Spiel wurde zu früh rausgebracht und jetzt soll ich es loben? Nope
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und DaLexy
Nuklon schrieb:
Ich such noch den perfekten Planeten. Schön grün, keine Unwetter, niedriges Wächterniveau. Aber ich glaub den gibt es gar nicht.
Ich könnte mal gucken, welche alten Spielstände ich noch rumliegen habe. Meine mich zu erinnern, dass ich mal einen Planeten bei hatte, der dem recht nahe kommt.
 
@k0ntr Deine Sicht darfst du ja haben. Aber du ignorierst jegliche Patches und gelieferte Inhalte nach dem Release. Und daher sollte niemand, der dich nach dem Spiel fragt, eine fundierte Beurteilung erwarten können. Denn dein Urteil gilt für das Spiel von Stand 2016. War damals gerechtfertigt, aber heute nicht einmal mehr nachvollziehbar.
Das ist so ähnlich, als würde man heute im Jahre 2020 das Betriebssystem Windows 10 nach dem Stand des ersten Releases 2015 beurteilen. Hat damals Gültigkeit gehabt, aber heute nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer, FrAGgi, Bujo und eine weitere Person
k0ntr schrieb:
Nach Jahren. Das Spiel wurde zu früh rausgebracht und jetzt soll ich es loben? Nope
Wenn du es nach Jahren nicht gerafft hast, das man das Studio zwar für den miesen Start verantwortlich machen kann, aber dann auch ihr anhaltendes Engagement anerkennen muss, dann ist dir echt nicht zu helfen.
Das klingt nicht nach einer wohl überlegten Entscheidung, sondern nach beleidigter Leberwurst. "Ich wollte aber das alles schon bei Release perfekt ist ... mimimi!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, matze313, Bloodilein und 4 andere
Marflowah schrieb:
@k0ntr Deine Sicht darfst du ja haben. Aber du ignorierst jegliche Patches und gelieferte Inhalte nach dem Release. Und daher sollte niemand, der dich nach dem Spiel fragt, eine fundierte Beurteilung erwarten können. Denn dein Urteil gilt für das Spiel von Stand 2016. War damals gerechtfertigt, aber heute nicht einmal mehr nachvollziehbar.
Das ist so ähnlich, als würde man heute im Jahre 2020 das Betriebssystem Windows 10 nach dem Stand des ersten Releases 2015 beurteilen. Hat damals Gültigkeit gehabt, aber heute nicht mehr.
vander schrieb:
Wenn du es nach Jahren nicht gerafft hast, das man das Studio zwar für den miesen Start verantwortlich machen kann, aber dann auch ihr anhaltendes Engagement anerkennen muss, dann ist dir echt nicht zu helfen.
Das klingt nicht nach einer wohl überlegten Entscheidung, sondern nach beleidigter Leberwurst. "Ich wollte aber das alles schon bei Release perfekt ist ... mimimi!"
Manche Leute checken es einfach nicht und machen weiter einen auf Lemming, kein Wunder das so ne scheisse immer wieder passiert.

Es juckt mich nicht die Bohne wie das Game heute ist, der Murray hat alle von Anfang an belogen nur um weiter Kasse zu machen und hat nur kacke abgeliefert. Denen jetzt auf die schulter zu klopfen ist zuviel des guten, die Patches etc. sind das mindeste was die machen konnten. Man hat den Leuten einen Early Access titel als Vollversion verkauft und alle damit geprellt.

Wenn mich jemand vorsätzlich bescheisst dann ist der durch, oder kennste den Spruch von deinen Eltern nicht: "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht".

Selbst wenn der aus dem Game nen Star Citizen 2.0 machen würde, bekäme der nicht mal nen müdes lächeln von mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und scryed
Hachja, No Man's Sky - One Man's Lie.

Damals zu Release gekauft - direkt 60h durchgesuchtet und meine Vorgabe von "1h Spielzeit pro ausgegebenem Euro muss drin sein" wurde direkt erfüllt. Ja es hatte Bugs, es fehlte quasi die meisten versprochenen Features, aber die Jungs haben geliefert.

Letztens konnte ich NMS das erste Mal in VR zocken. Nach 20 min kotzen gegangen, 2 Tage später nochmal probiert und daran gewöhnt.

Ich liebe das Game irgendwie und hasse es zugleich.

Immer wieder rumdümpeln und keinen tollen Planeten finden - es nervt.

Klar, ich könnte nach Eissentam gehen und da einfach jeden 2. Planeten nehmen - alles sind da geil ohne Ende, aber wer will das schon ?!
 
DaLexy schrieb:
Manche Leute checken es einfach nicht und machen weiter einen auf Lemming, kein Wunder das so ne scheisse immer wieder passiert.
...
Selbst wenn der aus dem Game nen Star Citizen 2.0 machen würde, bekäme der nicht mal nen müdes lächeln von mir.
Die Lemminge sind IMO eher Aufreger die erst Hype Hype gröhlen, um sich dann auf ewig angepisst zu verziehen, wenn die Realität wiedermal die Fantasie ausbremst.
Ich kaufe seltenst Hard/Software direkt bei Release. Gerade NMS hatte bei mir aufgrund des Hype und der Ankündigungen ziemlichen Argwohn geweckt. Den ersten Shitstorm hab ich mir dann aus einigerFerne angesehen.
Wieso man das aktuelle Spiel verteufeln sollte erschließt sich mir aber nicht. Bei Release und lange danach hat der Publisher von mir keine Kohle gesehen, also Zeit gehabt seine Lektion zu lernen, erst nachdem das Spiel "verbessert" wurde und auch preislich angemessen erschien hab ich es mir frustfrei geholt und nicht bereut.

SC hat was von DN4E, nur mit besser dokumentierter Roadmap der Alpha Releases, also ein eher ungünstiges Beispiel für eine bessere Studio-Gamer Kommunikation.
https://variety.com/2019/gaming/news/star-citizen-chaotic-report-1203205859/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313, FrAGgi und Marflowah
Gleichgültig, wie gut oder schlecht No Man's Sky jetzt ist aber dieses Bild von dem Spiel hat sich bei mir reingebrannt und ich werde es nicht mehr los :):
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Ich hatte mir das Spiel vor einigen Monaten rausgelassen nach den ganzen Updates und Patches. Das müsste zu dem Atlas Update gewesen sein, da das Setting und die Atmosphäre einfach atemberaubend sind.

Zum Start habe ich das Spiel xxx mal neugestartet bis ich einem für mich perfekte System gestartet bin. Habe Stunden in mining investiert und dem Bauen einer Basis. Als ich dann auf die Nachbarplaneten bin zum Abbau und später wieder zurück, musste ich feststellen, das sich die komplette Umgebung geändert hat. Für mich, als neurotischer Perfektionist der totale Killer! Konnte damals nichts konkretes im Netz finden, aber das war wohl Spielemechanik. Frage an die Experten: Hat sich das mit den Updates die danach kamen geändert?
 
Habs mir vor gut einem Jahr geholt - und seitdem kam nochmal massig content dazu! Ich habe über 200 Spielstunden in dem Game, und spiele es immer mal wieder gerne, wahnsinn, was da ein 15 Mann Team noch rausgeholt hat. Das Gebashe gegen NMS wird alt, beim Launch mags ja nicht die Versprechen halten können - aber die Entwickler haben alles mögliche getan, um das Spiel nicht nur zu retten, sondern ein wirklich einzigartiges und tolles Game draus zu machen, das dazu noch regelmässig Content Updates bekommt.
 
k0ntr schrieb:
was für respekt an die entwickler? Die nehmen mal Millionen bei Release ein und liefern nur Müll.
Völlig daneben dein Kommentar. Das Game ist inzwischen richtig gut.
 
Ganz Unrecht hat er ja nicht, so dreist und wiederholt wie der seine Käufer belogen hat geht garnicht

Das das Spiel nun nach und nach auf Linie gebracht wird ist das mindeste und ganz uneigennützig ist das nicht

Ohne diese patches bzw updates wo das "kostenlose" immer an die grosse Glocke werbe massig gehängt wird könnten sie dicht machen keiner würde ihnen je wieder ein Spiel abkaufen

Und ohne Frage hat man mit den leeren Versprechungen in den ersten Monaten Millionen eingenommen nun müssen sie es halt wieder in das Spiel stecken sonst ist essig in der brange und Murray würde in dieser industrie nie wieder fuss fassen

Jedenfals ich habe das Spiel auch schon Monate aber noch nie gespielt vielleicht ist es jetzt so weit mal loszulegen, das Spiel ist vielleicht jetzt langsam gut geworden aber deren Chef ist dennoch unten durch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaLexy und Flaimbot
k0ntr schrieb:
was für respekt an die entwickler? Die nehmen mal Millionen bei Release ein und liefern nur Müll.
Ja der Start war holprig aber auf Kickstarter kostete es nur 15€ und sie liefern seit 3,5 Jahren jede Menge kostenlose große Updates. Viele andere kosten 60€ und liefern gar nichts, wenn dann nur als Addons oder paar Gegenstände als Seasonpass.
In der Zeit nach Release haben andere Studios schon längst dicht gemacht oder 3 Vollpreis Nachfolger rausgebracht.
 
mibbio schrieb:
Ich könnte mal gucken, welche alten Spielstände ich noch rumliegen habe. Meine mich zu erinnern, dass ich mal einen Planeten bei hatte, der dem recht nahe kommt.
Ich bin derzeit in Uni 4 gestrandet. Glaube nicht dass ich noch bei anderen vorbeikomme. Ich finde nur sehr selten noch benutzte Planeten.
 
Mcr-King schrieb:
nee ca vor 3-4 tagen wo es dieses Bundle gab für Covid-19 da gabs dass dazu.
Das interessiert mich.
Ich hab das Covid 19 Bundle auch gekauft, allerdings kein No Mans Sky dazu bekommen.
Hab das Spiel zwar schon, wurde es dann aber gern verschenken.
 
Zurück
Oben