Öffentliches Wlan Anmeldefenster erneut öffnen

PaanicX

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
34
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich bin die nächsten Tage aus beruflichen Gründen in einem Hotel untergebracht, damit mir nicht allzu langweilig ist, habe ich meinen PC mitgenommen, alles schön und gut… Aufgebaut und mit dem öffentlichen Hotel - WLAN verbunden, auf die Website zum AGBS akzeptieren weitergeleitet worden und schnell angemeldet, funktioniert alles. Nur habe ich übersehen, dass ich mich mit einem begrenzten Login (5Mbit) angemeldet habe. Nun möchte ich mich nochmal mit dem "offenen" login anmelden, jedoch komme ich nicht mehr auf die oben genannte Website, auf der ich die Geschwindigkeit auswählen kann (Bilder anbei).

(Ich benutze einen WLAN Stick)

Netzwerk Reset oder etliche CMD und PowerShell commands haben nichts gebracht und der PC verbindet sich sofort mit dem Internet...

kann mir jemand helfen?
Gruß
 

Anhänge

  • Bild_2024-05-13_191227213.png
    Bild_2024-05-13_191227213.png
    306,9 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0798.jpg
    IMG_0798.jpg
    493,8 KB · Aufrufe: 54
Häufig hilft, eine Webseite ohne Verschlüsselung im Browser zu öffnen. Nutze da gerne http://neverssl.com

E: sorry, hätte erst fertig lesen sollen, da hilft die Seite auch nicht....
Evtl. hat die Rezeption auf das System und kann deine MAC-Adresse händisch löschen/zurücksetzen.
 
Cookies bzw. Webseitedaten im Browser löschen.
 
@Carrera124 Das nutzt unter Garantie nix, diese öffentlichen WLAN-Systeme gewähren eigentlich immer über die MAC-Adresse Zugriff...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
Da hilft es nur mit dem Hotel in Kontakt zu gehen oder deine MAC-Adresse zu spoofen.
 
Mich wundert es halt nur, dass ich auf dem Handy einfach mein Netzwerk settings resetten konnte und ich mich komplett neu registrieren konnte, das muss doch am PC auch gehen???
 
Keine Ahnung wo du im Hotel sitzt, aber dann heißt es wohl morgen zum MediaMarkt/Saturn/Whatever rennen und nen billigen (5Ghz-fähigen) WLAN-Stick kaufen. :D

Oder du bekommst der Hotelrezeption beigebracht was du von denen willst - und sie können dann auch die MAC killen.
 
PaanicX schrieb:
Mich wundert es halt nur, dass ich auf dem Handy einfach mein Netzwerk settings resetten konnte und ich mich komplett neu registrieren konnte, das muss doch am PC auch gehen???
Das liegt an MAC-Randomization, die aus datenschutzgründen bei iOS und Android standardmäßig aktv ist.
Und ja, das geht auch bei Windows 11/10: https://support.microsoft.com/de-de/windows/so-verwenden-sie-zufällige-hardwareadressen-in-windows-ac58de34-35fc-31ff-c650-823fc48eb1bc#WindowsVersion=Windows_11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
iGameKudan schrieb:
Keine Ahnung wo du im Hotel sitzt, aber dann heißt es wohl morgen zum MediaMarkt/Saturn/Whatever rennen und nen billigen (5Ghz-fähigen) WLAN-Stick kaufen. :D

Oder du bekommst der Hotelrezeption beigebracht was du von denen willst - und sie können dann auch die MAC killen.
Hmm, aber es muss doch irgendwie von alleine gehen, dass man selber die gespeicherte Netzwerkkonfiguration löschen kann, oder geht das echt nur über MAC Adresse ändern?
 
Ich habe kein Ticket oder Ähnliches bekommen/ eingelöst... oder haben Hotels das, dass man sich z. B. nach 24h neu einloggen muss?
 
Kommt auf das WLAN an - bei manchen musst du dich regelmäßig neu einloggen, bei anderen wird nach einer Zeitspanne X ohne Aktivität ein neuer Login verlangt.
 
Also, hab ein Programm zum MAC Adresse Changen heruntergeladen, mac gechanged und es hat geklappt :D, konnte die Seite wieder aufrufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iGameKudan
Ende gut, alles gut. :D Viel Erfolg bei der Arbeit dann.
 
Zurück
Oben