• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Payday 3: Knapper Teaser datiert Steam-Release auf dieses Jahr

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.192
Direkt zum Beginn des neuen Jahres 2023 verkündet Starbreeze: Der lang erwartete Koop-Shooter Payday 3 soll dieses Jahr erscheinen – und zwar auch auf Steam, wo sich das Actionspiel bereits zur eigenen Wunschliste hinzufügen wird. Zwar gibt es zur vagen Ankündigung einen knappen Teaser, viel zu entnehmen ist dem aber nicht.

Zur News: Payday 3: Knapper Teaser datiert Steam-Release auf dieses Jahr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Nachdem man bei Payday 2 so hat übertrieben hat mit den DLCs ist mir die lust auf weitere Games dieser art vergangen, man kauft die DLCs und gewfühlt am nächsten Tag kamen wieder welche und ich habe immer das gefühl ein halbes spiel zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, edenjung, Quing und 19 andere
Das befürchte ich leider auch, dass das ein reines Monetarisierungsfestival wird, "um" das man das Spiel "herum" baut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, fox40phil, Der Kabelbinder und eine weitere Person
Da bin ich ja mal richtig gespannt drauf. Payday 2 ist das Spiel auf Steam in dem ich die meisten Stunden versenkt habe. Hoffe es wird gut.
 
Ja die DLCs waren ein graus. ABER es hat auch ohne DLCs richtig Spaß gemacht. Und es reichte wenn eine Person die DLC Mission kauft alle anderen drei Spieler konnten mitzocken. Wenn das Gameplay sich treu bleibt werde ich es sobald es 20Euro kostet direkt zuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster, Eisenoxid, Fyrex und 2 andere
Bisher ging die ganze Serie an mir vorbei, obwohl ich die ersten beiden Teile sicher schon doppelt irgendwo kostenlos bekommen habe und immer interessiert war.
Vielleicht wird es ja was mit Teil 3 :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und lex30
payday2 war anfangs richtig gut, dann kam irgendwann diese dlc-seuche. drölfzig dlcs später bringen sie payday3. ich hoffe sie besinnen sich auf ein gutes spiel statt auf dlc-einnahmen-gier.
 
QuamWave schrieb:
Ja die DLCs waren ein graus. ABER es hat auch ohne DLCs richtig Spaß gemacht. Und es reichte wenn eine Person die DLC Mission kauft alle anderen drei Spieler konnten mitzocken. Wenn das Gameplay sich treu bleibt werde ich es sobald es 20Euro kostet direkt zuschlagen.
Und genau so etwas verstehe ich nicht.

Das Spiel hat dir Spaß gemacht, die Entwickler haben sogar keinen DLC-Zwang für alle in der Runde eingebaut.

Und dennoch willst du das nicht honorieren, sondern kaufst den Nachfolger nur im Sale. Warum?

"A game worth playing ist a game worth buying."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, EUROFlGHTER, edenjung und 12 andere
Der_Rico schrieb:
Und dennoch willst du das nicht honorieren, sondern kaufst den Nachfolger nur im Sale. Warum?
Ich kann da nur für mich sprechen. Aber nur weil ein Spiel einem Spaß macht, muss es einem nicht die oft ausgerufenen 60€ wert sein (ohne jetzt zu wissen, was Payday 3 später kosten soll).
Für mich kommts drauf an, wie lange man Spaß damit hat. Ein Spiel kann 10 Stunden Spaß machen - dafür bezahle ich aber keine 60€.
Ein Spiel kann aber auch hunderte Stunden fesseln. Dann gebe ich das Geld dafür gerne aus.

Wie viel hatte Payday 2 zur Veröffentlichung gekostet?
 
FrAGgi schrieb:
Wie viel hatte Payday 2 zur Veröffentlichung gekostet?
Glaub 30€/30$ - damals hatte ich auch direkt zugeschlagen, weil mir der Preis fair erschien. Der DLC-Wahnsinn hat mich dann aber aus dem Spiel getrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
Payday 2 war ziemlich gut bis - wie viele schon anmerkten - das DLC-Shitfest losging. Aktuell 71 Bezahl-DLCs die gerade im Sale zusammen stolze ~120€ kosten. Ohne Sale nochmal 20~30% teurer.

Solche Eindrücke sitzen Tief und auch wenn mich Payday 3 prinzipiell sehr interessieren würde, habe ich eine vage Ahnung in welche Richtung die Reise wieder gehen wird sodass mein Interesse direkt wieder weg ist.
 
DLC's wird es viele geben und ich bin mir sicher das später ein Abo Modell folgen wird um nicht alle kaufen zu müssen.

Nichts für mich.
 
Die DLCs, zusammen mit den kostenlosen Content-Updates... klingt halt nach Game as a Service. Dann muss das Game selbst kostenlos sein ;)

Aber die wichtigste Frage ist: Ist Simon Viklund noch an Bord? :D
 
Schließe mich dem Tenor an:
PD2 war richtig gut, solange es als minimalistisches Spiel daherkam, das vor allem auf Geschicklichkeit, Cleverness und gute Teamkommunikation gesetzt hat.
Zum Thema DLCs:
Das Problem bei der Flut an DLCs ist meiner Meinung nach, dass man als Neuling auf einer Map immer eine Zumutung für's Team ist. Wenn man offline im leichtesten Schwierigkeitsgrad ein bisschen üben will, muss man den DLC gekauft haben. Von Zwang würde ich da nicht reden, aber so ganz frei ist man da in seiner Entscheidung auch nicht wirklich, wenn's am Ende wirklich Spaß machen soll.

Ich bin gespannt, wie PD3 aussehen wird. Ein absoluter Sehnsuchtstitel ist das für mich aber nicht.
 
0xffffffff schrieb:
Aktuell 71 Bezahl-DLCs die gerade im Sale zusammen stolze ~120€ kosten. Ohne Sale nochmal 20~30% teurer.
Da muss man aber auch immer wieder ma schauen.
Habe das Spiel mit insgesamt 64 DLCs letztens für 20,67€ erstanden (Humble Bundle).

Freu mich auf PD3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Payday 2 habe ich wegen dem gelungenen VR Support gefeiert. Spiele es zwischendurch mit ein paar Kumpels die ich zum Kauf überredet habe.

Die Maße an DLC find ich mega unübersichtlich, aber man muss sie ja nicht kaufen bzw. Kann ja zwischendurch mal zuschlagen wenn einem was interessantes auffällt.

Sollte 3 auch VR Support bringen, wird’s gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster
Mal aus Interesse eine Frage an die Spielenden:
Wie viele der DLC aktuell sind den rein kosmetisch?
Ich persönlich differenziere inzwischen zwischen kosmetischen und Gameplay erweiternden DLC für mich.
 
Soweit ich weiß gibt es erst rein kosmetische DLCs, seit sie den Live-Service-Support 2019 wieder neu gestartet haben. Seitdem werden immer drei DLCs gleichzeitig vorgestellt: Kosmetik mit Anzügen & Handschuhen, Waffen und ein neuer Heist.
Bei den Heists kann man aber auch ohne den DLC mitspielen, und alle Waffen braucht auch keiner. Das sind unzählige. Ich hab in meinen 600h sicher nichtmal die Hälfte davon in der Hand gehabt - geschweige denn vermisst :D
 
Zurück
Oben