• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Neue Firmware 7.5 weist Installationsprobleme auf

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.742
Die gerade erst von Sony veröffentlichte neue Firmware 7.5 für die PlayStation 4 fällt zur Zeit vermehrt negativ durch Installationsprobleme auf. Obwohl das Update der Firmware ausschließlich Systemverbesserungen mitbringen soll, häufen sich zurzeit auf Reddit die Meldungen zu den Fehlercodes SU-42118-6 und SU-30746-0.

Zur News: PlayStation 4: Neue Firmware 7.5 weist Installationsprobleme auf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, BorstiNumberOne, Charminbaer und eine weitere Person
Wasserstandsmeldung: Hier läuft alles auch mit 7.50.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Bei meiner PS4 Slim wurde das Update zum Glück problemlos installiert. Ich spiele gerade Final Fantasy 7 Remake (geniales Game!) und wäre ziemlich stinkig, wenn ich aufgrund eines fehlerhaften Firmware-Updates nicht zocken könnte. 😎
 
Bei mir hat sich die PS4 bei der Installation ein wenig seltsam verhalten. Nach der Installation fur die Konsole herunter und startete neu, aber anstatt auf der Startseite zu landen, wurde die Installation ein zweites Mal durchgeführt. Danach kam es wieder zu einem Neustart, wo dann die Datenbank neu aufgebaut wurde und danach kam ich auf die Startseite.

Ansonsten habe ich noch keine Probleme gehabt, muss aber sagen, dass ich gestern nur kurz online war, um die beiden kostenlosen Spiele mitzunehmen. Das klappte soweit auch. Danach habe ich die Konsole wieder ausgeschaltet.

Ich glaube, ich werde heute Abend noch einmal schauen, ob ich zur Problemgruppe gehöre oder ob sonst alles läuft.
 
Hatte auch keine Probleme mit dem Update.
 
Also ich hatte keine Probleme bei der Installation PS4PRO.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und AlphaKaninchen
Gestern Abend auf meiner Slim installiert - läuft alles ohne Probleme
 
Erst neulich die PS4 mal reaktivieren wollen, da bootete sie einfach so nicht mehr. Nach einem reset war dann natürlich alles weg und das PSN auf 20mbit gedrosselt.

Hab sie dann wieder ausgemacht und im Ruhestand belassen..... Aber gut zu wissen, dann sitz ich das Update einfach mal aus.
 
Porky Pig schrieb:
nutze keine Playstation.

Du bist auch einer von denen die bei Amazon auf Kundenfragen mit "Keine Ahnung" antworten, nicht wahr? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P. Schloenzke, ReinerReinhardt, eRacoon und 36 andere
Ragemoody schrieb:
Du bist auch einer von denen die bei Amazon auf Kundenfragen mit "Keine Ahnung" antworten, nicht wahr? :freak:
Der war gut^^
Wobei man es da noch erklären kann, ich denke viele Leute die dort antworten denken, dass nur ihnen persönlich diese Frage von einem anderen User speziell gestellt wurde. Anders kann ich es mir nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aresta und 1Luke Skywalker
Ragemoody schrieb:
Du bist auch einer von denen die bei Amazon auf Kundenfragen mit "Keine Ahnung" antworten, nicht wahr? :freak:
Ich schwöre.
Solche Leute sollte man dauerhaft aus diesem Bereich ausschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, CMDCake, Luthredon und 4 andere
Ebenfalls keine Probleme

PS4 Pro


Amazon xD....nicht nur die Leute auch das Matrial was da Teilweise Angeboten wird sollte man ausschliesen 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und 3dfx_Voodoo5
Irgendwie passend, dass so eine Meldung nach einer Serie von Meldungen über Fehler bei der Installation des neuen AMD Chipsatztreibers kommt, und jetzt gibt es Fehler beim Update der PS4, die ebenfalls einen AMD Chipsatz hat.

Ich frage mich, ob da ein Zusammenhang besteht^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Was machen eigentlich diejenigen, die "nur" PS4 haben und nu ohne laufendes betriebssystem dastehen?? Liest ja nicht jeder Computerbase und Co
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und amorosa
Sowohl Slim als Pro laufen ohne Probleme.
Hatte auf beiden auch schon die 7.5 Beta drauf
 
Auch hier ist alles ohne Komplikationen durchgelaufen (normale PS4).
 
Zurück
Oben