News Radeon X1800 XT kommt in den Handel

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.422
Wie der Hersteller Club3D informiert, liefert man in den kommenden Tagen die ersten Modelle der Radeon X1800 XT mit 512 MB in den Handel aus. Leider liefert Club 3D keine Informationen zur Preisgestaltung der Karte mit, doch ein Blick zum Preisvergleich Geizhals.at listet die Karte bereits ab 500 Euro.

Zur News: Radeon X1800 XT kommt in den Handel
 
Na, das ist doch mal was. Fragt sich nur, wie groß diese Stückzahlen sind. Wenn ich bedenke, wie lange ich nach meiner X800 XT PE letztes Jahr her war und wieviel ich dafür hingeblättert habe (559€)...

Hauptsache die Preise sinken in den nächsten Wochen unter die psychische 500€ Grenze, damit man zu einer 7800 GTX in punkto P/L besser da steht. Mal sehen, was zukünftige Treiber noch bringen werden, vor allem, was die OpenGL Leistung angeht, wo es ja schon viel versprechende Benchmark-Andeutungen gab in den letzen 2-3 Wochen. Der kommende 5.11er wird diese Verbesserungen hoffentlich integriert haben, auch wenn diese primär (oder ausschließlich?) nur der X1X00er Serie zugute kommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den normalen Consumer zu teuer und für den Hardcore Gamer kommt inner Woche die Geforce 7800 GTX 512, die die X1800XT in die Schranken weißt
 
Die dann allerdings auch über 600 Euro kosten wird...
 
Dieses hin und her mit den Grakas ist recht verwunderlich. Aber was soll´s, es kurbelt die Wirtschaft an. Na dann prost.
 
@ Enterprise

Die (die 7800er mit 512 MB und 1,1 ns RAM) dann aber auch locker nochmals 100€ mehr kosten wird...aber was kostet schon die Welt...;)

Und dann sollte diese Karte auch schneller sein als eine X1800XT, wenn man schon noch mehr ausgeben "muss".

PS: Mist, da war einer schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach die richtigen Hardcore-Gamer haben doch eh alle SLI :D
Ich denke die X1x00 hat viel Pontential, es gibt zwar noch Dinge (Treiber, Preis) an denen man feilen kann, aber das wird sich schon regeln.

ach ja und warum ist Ruby nicht aufm Kühler :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruby ist nur bei den Karten direkt von ATi mit drauf. Auf meiner X1800 ist dieses komische Alien von Sapphire drauf...
 
auch wenn NVIDIA mit der leistung baöd wieder vorne ist, ATi liefert bessere grafik quali sprich das bild sieht einfach besser aus.

also, fps und 3D mark süchrtige greifen zu 2 7800GTX 512mb, mit nem SLI32 board(2 mal 16x PCIe, auch im SLKI betrieb

und leute die geiles bild wollen, greifen halt zu ner X1800XT512mb (vllt auch 2x in cf, aber die ATi boards lassen noch viel zu wünschen übrig, wird aber vllt bald änden, hoffentlich...

MfG boogeyman
 
Ich freu mich auf mein x1800xt mit 512mb. die Grafikqualität ist bei weitem besser und de Chip bietet einfach die innovativeren Features.

cheers

domian
 
Enterprise schrieb:
Für den normalen Consumer zu teuer und für den Hardcore Gamer kommt inner Woche die Geforce 7800 GTX 512, die die X1800XT in die Schranken weißt


Jojo, was mich nur Wundert, warum die Karte nirgendwo gelistet ist. Zwar soll es am 14.11 losgehen, aber wo auf dieser Welt? bei den Ati 1xxx waren schon wochen vorher enstsprechende listings zu finden, aber hier ... hm
 
Ich hab ne X800 XT PE und kann damit immer noch alles in den höchsten Einstellungen zocken.
Bis ich mir so ein Ding zulege, kosten die auch nicht mehr die Welt.
Mal schauen, wann Alternate & Co. wieder so Schnäppchen anbieten...
 
domian schrieb:
Ich freu mich auf mein x1800xt mit 512mb. die Grafikqualität ist bei weitem besser und de Chip bietet einfach die innovativeren Features.

naja wir wollen nich gerade übertreiben zwecks der Bild Quali

@13
eben die ATI wird schon gelistet aber kaufen kann man sie net dann is es doch besser wenn die "neuen" GTX am 14.11. gelistet werden und dann auch verfügbar sind:king:
 
nein "wir" übertreiben nicht.

namhafte internetseiten (nicht die 0815 klickibunti Seiten) haben in tests signifikante Bildqualitätsunterschiede feststellen müssen.

cheers

domian
 
@rampage

Recht hast du! Ich habe dieselbe Graka vor 5 Wochen für läppische 240 Euro bei Mindfactory jekooft.

Damit kann ich jedes, wirklich jedes Spiel zocken. Und die fps reichen allemal.

Die, die es sich leisten können, sollen es ruhig tun. Da freut sich der Hersteller.

Obwohl zu erwähnen wäre, das die Highend-Karten eh nur nen kleinen Prozentsatz ausmachen.

Richtig Geld wird mit den Mainstream-Karten verdient. Prost!
 
es geht ja nicht nur um die Leistung der Grafikkarte, sondern auch um die Tatsache eine High-end Grafikkarte zu besitzen. man steht halt besser da wenn man sagen kann das man die "neue Grafikkartengeneration" von ATI im Rechner hat.
 
JasonFr13 schrieb:
naja wir wollen nich gerade übertreiben zwecks der Bild Quali

@13
eben die ATI wird schon gelistet aber kaufen kann man sie net dann is es doch besser wenn die "neuen" GTX am 14.11. gelistet werden und dann auch verfügbar sind:king:

Du hast zwar selber schon eine ASUS, welche eine bessere Bildqualität als jede andere nVidia Karte hat, weil ASUS höherwertige RAMDACs verbaut, aber gegen eine ATi Karte sieht eine nVidia Bildqualitätsmässig immer shclecht aus. Und das alleine im 2D Betrieb. In AA und AF sowie im neuen AAA liegt ATi noch weiter vorne.
 
Falcon schrieb:
Du hast zwar selber schon eine ASUS, welche eine bessere Bildqualität als jede andere nVidia Karte hat, weil ASUS höherwertige RAMDACs verbaut, aber gegen eine ATi Karte sieht eine nVidia Bildqualitätsmässig immer shclecht aus. Und das alleine im 2D Betrieb. In AA und AF sowie im neuen AAA liegt ATi noch weiter vorne.

ich habe das eher so gemeint das man sicher quali unterschiede sehen kann die aber mit sicherheit nicht während des spielens zu sehen sind doch gut das Tranzparent AA ist bei den 7800er besser als bei den neuen ATIs und das wurde eben auch von "namenhaften Internet Sites" ermittelt
 
Zurück
Oben