News Service Pack 3 für Windows XP kommt 2007

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.422
Dass es wohl ein neues Service Pack für Windows XP geben würde, war abzusehen. Die Frage war bisher nur wann? Nun gibt Microsoft auf ihren Seiten selber bekannt, dass es nicht vor der zweiten Jahreshälfte im kommenden Jahr ein neuerliches großes Update geben wird.

Zur News: Service Pack 3 für Windows XP kommt 2007
 
Lieber ein fertiges SP, was auch Kompatibilität und Stabilität bietet, als irgendso ein Ding, was mal eben auf die schnelle veröffentlicht wird. Gut Ding will Weile haben...
 
LeHrAs schrieb:
Lieber ein fertiges SP, was auch Kompatibilität und Stabilität bietet, als irgendso ein Ding, was mal eben auf die schnelle veröffentlicht wird. Gut Ding will Weile haben...
mal sehen ob es das wirklich bringt ;)
 
crunsher schrieb:
mal sehen ob es das wirklich bringt ;)

Nein natürlich nicht, aber ich wollt schon immer mal ein wenig optimistisch reden. :o
 
naja...was heisst 'zeit wird es'?

in zeiten von nlite samt passenden .cabs sowie diversen update-packs sehe ich jetzt nicht die absolute notwendigkeit eines neuen sp!

Klar ist es dann wieder schön eine neues sp samt allen updates zu haben...aber wie gesagt, das habe ich auch schon oben. und das entscheidende neuerungen dazukommen ist doch mehr als zweifelhaft.
Wahrscheinlich packen sie dann noch den ie7.0 mit rein.... :freak:
 
"ob die jeweiligen Windows-Varianten um neue Funktionen ergänzt werden, oder ob es sich um eine schlichte Update-Sammlung hält."

Ich tippe nur auch eine update Sammlung. Warum sollte Microsoft neue Funktion reinbringen wenn Vista schon draußen ist?
 
hmm 2007?? sagen wir also mal realitisch das, dass sp 3 mitte 2007 kommt. Werden bis dahin nicht viele auf Vista umsteigen? Nach SPs sind immer guckt. Fand SP2 auf jeden eine gute sache.
 
Das SP3 sollte schon immer nach Vista kommen. Also nicht weinen :heul: :D

Außerdem kann man sich doch Updates auch so besorgen, wo ist das Problem?
 
Brauchen Wir das Service Pack 3 für Windows XP in 1,5 Jahren überhaupt noch,
haben die meisten dann nicht Windows Vista ?

frankkl
 
Nein, haben wir nicht.
 
Es gibt bestimmt noch im Jahr 2008 jede Menge Leute die XP einsetzen. Gerade Firmen, die sich die neuen Lizenzen nicht leisten wollen.
Und die wären froh wenn Ende 2008 auch noch ein SP4 kommen würde :)
Ich schätze bis 2007 hab auch ich mich entschieden ob ich ganz zum Mac wechsle oder ob Vista sich als bessere Wahl entpuppt.
Momentan bin ich gerade in einer Übergangsphase :)
 
Dass es wohl ein neues Service Pack für Windows XP geben würde war doch abzusehen. Die Frage war bisher immer nur wann? Nun gibt Microsoft auf ihren Seiten selber bekannt, dass...
Schön dass Microsoft sein WinXP noch weiter pflegen wird (ein abschließendes Service Pack hat es sicher verdient), denn bei den Hardwareanforderungen könnte Vista nicht für jeden die helle Freude werden.
 
Kommt dann das Dateisystem WinFX und der IE7 mit dem SP3?
 
frankkl schrieb:
Brauchen Wir das Service Pack 3 für Windows XP in 1,5 Jahren überhaupt noch,
haben die meisten dann nicht Windows Vista ?

frankkl
es gibt heutzutage noch genug leute, die mit windows 2000 unterwegs sind

sebbek schrieb:
denn bei den Hardwareanforderungen könnte Vista nicht für jeden die helle Freude werden
richtig :daumen:
ich kenne nicht viele leute,die nur wegen dem betriebssystem aufrüsten werden
finde also, dass das SP3 ne gute sache ist
auch wenn ich mir noch überlege, ob ich mir vista besorge
die graphischen spielreien sind schon breauschend und erinnern irgendwie an mac :D

The_Jackal schrieb:
Kommt dann das Dateisystem WinFX und der IE7 mit dem SP3?
wie ich grad gefunden hab, ist WinFX schon für XP verfügbar: schau
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eh etwas misstrauisch was "Windows Vista" angeht...hat mich bis jetzt noch nicht überzeugt.

ab ServicePack 5 läuft XP bestimmt super :p
 
Ist klar, dass alle wieder sagen "Vista ist schlecht"

Am Anfang von Vista werden auch alle sagen "WAS ZUR HÖLLE IST DAS DENN??"

Spätestens nach einem halben Jahr beruhigen sich die Pessimisten und alles ist besser als vorher.
 
Bis zum Erscheinen des SP3 hilft uns bestimmt Winboard.org über die Runden zu kommen.
Die Updatepacks von denen sind auch immer klasse. Dann braucht man auch nicht die Genuine Prüfung zu machen.

@18: Windows XP läuft jetzt schon super. Es lief auch mit SP1 schon super.
Ich weiss gar nicht was es an dem System auszusetzen gibt, bis auf die Anfälligkeit für Attacken.
Aber solche Lücken gibts bei jedem System, ob nun Linux oder MacOS(X).
 
Zurück
Oben