News Stellt Samsung sein Android-Tablet bald vor?

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Bereits am vergangenen Freitag bestätigte Samsung, dass sein anstehendes Galaxy-Tablet auf Android-Basis kurz bevor steht. Gleichzeitig wurden jedoch auch Einladungen für ein Special-Event am 11. August verteilt, bei dem neue Produkte vorgestellt werden sollen.

Zur News: Stellt Samsung sein Android-Tablet bald vor?
 
Schön, dass die Super-AMOLED-Bildschirme verwenden, aber persönlich hätte ich lieber ein Tablett, welches größer als 10 Zoll ist und eine gute TV-Funktion bietet.
Solch ein Ding sollte man auch irgendwie aufhängen oder wenigstens mit einem Ständer aufstellen können.

Dann wären die Tablett-PCs wirklich eine Überlegung für mich wert.
Und als Betriebssystem hätte ich Windows 7 lieber, glaube ich, außer Android wird weiterhin immer besser und besser :D
 
Ich finde jetzt 7" nicht umbedingt übel, weil es dadurch mehr Portabilität bietet, allerdings nimmt eben vllt auch der Surfspaß ab.
Ich denke mal, dass auch hier Samsung auf einen ARM oder ähnlichen Prozessor setzen wird, vllt ja auch mit Tegra, wer weiß...
 
Highspeed Opi schrieb:
Und als Betriebssystem hätte ich Windows 7 lieber, glaube ich, außer Android wird weiterhin immer besser und besser :D

Das sollte nicht so schwer werden :D
Außer für Spiele (gezwungenermaßen) würde bei mir Windows nirgends draufkommen...
 
geile Sache, die SUper AMOLEDs sollte man überall einsetzten.
Einfach ein Augenschmauss..
 
Warum sehen alle Gehäuse in letzter Zeit irgendwie nach iPad/Phone aus?
So ein matt-silbernes, etwas eckigeres Gehäuse hat doch auch was...

Samsung wird wahrscheinlich eine etwas stärkere Version des Cortex ausm Wave nehmen, welcher auch in den aktuellen Apple Geräten zu finden ist. Von daher ist Windows technisch gar nicht möglich und Android, wegen bereits gemachter Erfahrungen/Optimierungen aufm Galaxy S, optimal.
 
7" sind zu wenig... warum nicht gleich 10" oder 11,6"... imer dieses Minimalistische...
 
machen die jetzt alle schon das Ipad nach? naja Appel wird sich freuen
 
7" SuperAMOLED Display?

Wäre ja krass...war ja bisher immer auf 4" begrenzt da sie die Technologie nicht 100% beherrschen konnten.

Aber mal abwarten.
 
@Mariox16
Quasi als Luxus Bierdeckel? :D

BTT:
Wenn der Browser gescheit zoomen kann, geht das mit den 7" schon in Ordnung, entscheidend wird eh der Preis sein.
So ein Tablet für 250€ wäre mal nett, wenn man bedenkt, dass man keine Lizenzen, günstigere Hardware, weniger Kunststoff als bei Netbooks braucht, wäre das schon angemessen...
 
Da es bereits massig 10 zoll brettchen gibt denkt man sich wohl einfach nen mittelding aus handy und iBrett und vielleicht kaufts wer.
Genauso unsinnig wie das iPad.
Aber scheint sich ja zu verkaufen das gedöns.
 
... Aber dann doch bitte nkein 16:9 Format. Sieht sogar noch breiter aus
 
Das ist schonmal interessant, mal sehen was es kosten wird nach erscheinen, allerdings währen mir mehr wie 7" auch lieber, da heisst wohl noch weiter warten auf das 10" von Asus.

Obwol wenn der Preis stimmt und auch die Leistung könnte man bei dem auch schon schwach werden, mal sehe wie sich das gegen das WeTab schlagen wird.
 
Kann man mit dem Teil auch telefonieren? Auf dem Screen ist ja ein "phone" icon.

Nützlich finde ich es nicht. Als portables Gerät viel zu groß und zuhause habe ich 0,0 Bedarf. Obwohl mein Gartentisch auch wackelt. Mit ner Wasserwaagenapp vielleicht doch sinnvoll...
 
Der erste Satz des Artikels ist nicht sehr Deutsch...
Ergänzung ()

timo82 schrieb:
Nützlich finde ich es nicht. Als portables Gerät viel zu groß und zuhause habe ich 0,0 Bedarf. Obwohl mein Gartentisch auch wackelt. Mit ner Wasserwaagenapp vielleicht doch sinnvoll...

Ich versuch mir auch immer vorzustellen, welchen Sinn diese Geräte haben, finde ihn aber nur sehr schwer.
 
Ganz einfach: Surfen als haptisches Erlebnis.
Statt mit einer im Grunde unnatürlichen Nutzung einer Maus, nutzt man wie gewohnt die Hände.

Neben dem kann ich mir noch einige Anwendungsfälle denken, da fehlt nur noch die Software zu ;)
 
CauCau23 schrieb:
machen die jetzt alle schon das Ipad nach? naja Appel wird sich freuen

Tut mir leid, aber das ist immer wieder der selbe, dumme, Kommentar.

Das Ziel von diesen Geräten ist es, alles auf einem Bildschirm machen zu können.
Ein Bildschirm braucht bei der aktuellen Technik einfach auch noch einen Rahmen!
Also nimmt man Standard-0815-Schwarz, so wie es auch bei fast ALLEN Monitoren ist.

Schon hat mein ein Bildschirm mit einem Rahmen.

Was also, sollte man bitte anders machen können? Einen dreieckigen Rahmen mit Bildschirm dazwischen?

Es ist einfach das normalste "Standard-Design", Bildschirm, Rahmen, fertig!
Oder meinst du, dass man unbedingt kein schwarz benutzen darf, weil Apple zufällig auch die am meisten gekaufte Farbe hat, was schon ALLE VORHER bei sämtlichen Monitoren verwendet haben?
 
Das wird dann aber verdammt teuer, bei einem 7" S-AMOLED-Display - mit sicherheit nicht günstiger als ein IPad.
 
Zurück
Oben