News Tyan präsentiert „Tempest“-Serverboards

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.827
Vor wenigen Tagen stellte der Spezialist für Server-Hardware Tyan insgesamt drei neue Mainboards für Intels neue Server-Plattform „Bensley“ auf Basis des Blackford (5000P) respektive des Blackford-VS (5000V) vor.

Zur News: Tyan präsentiert „Tempest“-Serverboards
 
nette mainboards, für server bestimmt sehr gut

besonders fallen mir die ganzen anschlüsse, welche ich muss ich sagen auch gerne hätte
 
wow hat die intel southbridge soagr nen pci-x hub mit drin?
ich seh kein extra chip dafür
 
Ich bedauere es sehr, dass Tyan schon lange kein Desktop Board mehr auf den Markt gebracht hat.
Hatte seinerzeit das Tyan S1598 mit Sockel 7. Das läuft heute noch auf einem Linux File Server.
Bin von Tyan durch die Bank überzeugt.

Fex
 
Das Tempest i5000PX haben wir in der Firma schon aus Testgründen eine vorabversion bekommen ;).

Ich habe es zwar nur kurz gesehen, aber mein kollege meinte es wäre ein Superboard :p
 
So, jetzt kommentier ich meine News mal selbst. :)

Ich muss echt sagen, für 400 Euro beim Board muss man sich echt überlegen, ob man sich statt nem Core 2 Duo nicht doch nen Xeon 5100 besorgt. Wenn die FB-DIMM nur nicht so teuer wären. :/
Das i5000PX find ich persönlich sehr geil.

mfg Simon
 
baut tyan keine desktop boards mehr ? bei alternate gibts noch welche sockel 939
 
geiles board. Wenn ich mehr geld hätte, würde ich mir so eines holen. dazu zwei dualcore woodcrests, zwei 7900 gtx, 2gb ram, ne tolle wakü um das ganze zu kühlen und ut 2007 wird sicherlich kein problem mehr sein.
 
Dey schrieb:
geiles board. Wenn ich mehr geld hätte, würde ich mir so eines holen. dazu zwei dualcore woodcrests, zwei 7900 gtx, 2gb ram, ne tolle wakü um das ganze zu kühlen und ut 2007 wird sicherlich kein problem mehr sein.
ja genau =))) das wirst du schaffen=) ich glaub an dich ... -,-


mal eine frage...warum landet so eine news auf einmal auf cb? soetwas wird doch ehr selten gepostet...und dann bei akutem news mangel :p
 
dUpLeX schrieb:
mal eine frage...warum landet so eine news auf einmal auf cb? soetwas wird doch ehr selten gepostet...und dann bei akutem news mangel :p
Ganz einfach.

Ich hab die Pressemitteilung gesehen und fand die Boards ganz interessant.
So ist die News entstanden. ;)

mfg Simon
 
Zurück
Oben