News Ukraine-Invasion: Anonymous erklärt russischer Regierung den Krieg

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.767
Als Reaktion auf die Invasion in der Ukraine kündigt das Hacker-Kollektiv Anonymous Cyber-Angriffe gegen die russische Regierung an. Eines der ersten Ziele war der Staatssender Russia Today (RT), weitere Angriffe richteten sich gegen russische Regierungswebseiten, die zeitweise nicht zu erreichen waren.

Zur News: Ukraine-Invasion: Anonymous erklärt russischer Regierung den Krieg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, hiccups, linuxxer und 131 andere
Leider eher Kindergarten als wirklich hilfreich. RT oder die Webseite der Duma? Stört niemanden.
Wenn sie wirklich etwas bewegen wollten, müssten sie russische Militärinfrastruktur treffen um beispielsweise Raketenangriffe oder Nachschubkoordination zu erschweren.
Mit Aktionen wie dieser hier zeigt man zwar seine Position und Anteilnahme, macht aber zugleich klar, dass man gegen Russland und das Milität nichts ausrichten kann. Das spielt Herrn Putin eher in die Karten, der "diese feigen, aber völlig wirkungslosen Aktionen" dann für seine Propaganda nutzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Partyarty, Zockmock und 52 andere
Wird zwar nicht so viel bringen aber trozdem feine Aktion, gut das versucht wird nur die Russische Regierung/Behörden zu erwischen bei den Hacks.

Steter tropfen höhlt den Stein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, CableGuy82, leboef und 29 andere
Gut so! Immerhin, besser als 5000 Helme zu senden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin, leboef, katamaran3060 und 65 andere
manchmal wünschte ich mir, ich könnte hacken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin, CableGuy82, leboef und 28 andere
Hab schon drauf gewartet wann sie sich melden. Das war abzusehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apple385, MoRex, CastorTransport und 2 andere
wow, ich hab Gänsehaut bekommen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apple385, dh9, Holgmann75 und eine weitere Person
Empfinde ich, unter Berücksichtigung der letzten Entwicklungen, als legitime Maßnahme und gutes Zeichen.
Vor wenigen Wochen hätte ich das vielleicht nicht so gesehen, möglichweise auch gänzlich abgelehnt, jedoch nach jetztigen Stand der Dinge eine legitime Maßnahme um ein deutliches Zeichen zu setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porty47, hiccups, yurij und 28 andere
Danke auch für diese News zum Thema. Hackerangriffe fügen modernen Kriegen nochmals eine neue Ebene hinzu. Auch bei uns spitzt sich die Lage diesbezüglich zu. Das BSI hatte ja Warnstufe Orange ausgegeben:

https://www.spiegel.de/netzwelt/net...-hacks-a-d8de4785-193d-4f51-b60b-da3f56c4a178

Mal schauen, was da demnächst noch kommt. Die Entwicklungen sind für Leute die als Administratoren arbeiten sicher sehr interessant. Keine Ahnung, ob das konkret hiermit im Zusammenhangs steht. Bei mir in der Firma ist die Zahl der Phishing-Mails etc. in den letzten Wochen stark angestiegen. Ich begrüße es, dass Anoymous hier konkret Aktionen plant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Mcr-King und Holgmann75
Viel können die leider auch nicht ausrichten, das ist eher so an der Oberfläche zu kratzen.
 
Ach was kann schon passieren sich mit der russischen Regierung anzulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, raetsch und Mcr-King
Anonymous ist lächerlich. Sollen die halt ein paar Seiten hacken..wow....dann kommt der Russe halt mit dem Panzer. Würde ja verstehen, wenn Anonymous wirklich etwas relevantes lahmlegen könnte... da finde ich ja eher die Konsolen und iPhone exploits interessanter. Oder der Reis der in China umgefallen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rainman74, yaginet, Tranceport und 14 andere
The Anonymous collective is officially in cyber war against the Russian government.
Anonymous ist weder eine konsistente Gruppe noch ein Kollektiv, und "offiziell" passt in dem Kontext so rein gar nicht. Anon ist Anon, eben weil er Anonym ist. Alleine dass dieser Twitter-Account existiert ist zum Lachen.

Außerdem ist die Interpretation von Russlands Invasion nicht so einseitig wie bei uns medial dargestellt, auf entsprechenden Boards gehts gerade reichlich rund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Talvo, rainman74, project und 37 andere
blöd nur, dass 90% von denen ja von russischen Regierung finanziert wird ;)

Passt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mittelspecht, Firezeed, Mcr-King und 2 andere
Ist das dann eine anonyme Kriegserklärung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu, parry1994, SilverDW und 10 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben