• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Uplay Spring Sale im Ubisoft-Shop gestartet

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.973
Während Steam im Herbst den „Autumn Sale“ anbietet, widmet sich Ubisoft einer anderen Jahreszeit. Im Uplay-Shop ist der „Spring Sale“ gestartet: Bis zum 20. April sollen über 400 Spiele mit bis zu 75 Prozent Rabatt erhältlich sein. Neben Ubisoft-Titeln sind auch Spiele anderer Publisher sowie Sammelfiguren im Preis reduziert.

Zur News: Uplay Spring Sale im Ubisoft-Shop gestartet
 
Schade, die Downloadpreise für PS4 und ich hätte 4-5 neue Spiele gehabt ^^
 
Also WatchDogs für ca. 33€ ? Zumindest auf die DVD-Version müsste das hinkommen.
 
erwartet mal nicht zu viel vom diesem "Sale", die Discounts sind ne ganze Ecke niedriger als bei den großen Steam sales - und davon kommt eh einer über Ostern.
Zudem bekommt man bei kinguin selbst nach Rabatt Abzug viele Spiele regulär trotzdem günstiger.
 
Das klingt natürlich noch besser :) und mit PayPal kann man da ja auch nicht viel falschmachen.
 
Kann mir bitte jemand sagen ob Fallout 3: Game of the year Edition
auf Uplay die Uncut Version ist?
Danke.
 
Bis jetzt erfolgreich Uplay boykottiert und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern.

Sehe ich genauso, ich weigere mich strikt dagegen weitere Plattformen zu nutzen die grundsätzlich nur Steam kopieren. Jetzt kommt Uplay mit nem Spring Sale und demnächst fängt Origin auch noch damit an. Eine Plattform muss wirklich genügen. Zumal Ubisoft und EA der Gierschlund pur sind mit ihren DRM Müll.
 
@thorin: ~42€ für 360/PS3 bzw. ~36€ für PC, in der Theorie... wobei die günstigste verfügbare Version jeweils die "Special" Edition ist... wie "Special" ist irgendwas, wenn es nicht anderes, außer teurere Versionen mit mehr Inhalten gibt? Oder ist es mehr so "Special" gemeint, wie es im US-Sprachraum verwendet wird?
Ein Schelm, wer sich dabei Böses denkt...

Insgesamt sind jeweils scheinbar nur ca. 20 physische Spiele je Plattform erhältlich, wovon alleine jeweils mindestens 3 von Watch Dog eingenommen werden und ein Teil - bis zu 6 soweit ich gesehen habe - nicht erhältlich ist.
Ich würde das mal als ein recht beschränktes Angebot bezeichnen.

Ich besitze zwei Spiele über U"Play" und meiner Erfahrung nach braucht die Plattform noch ein paar Jährchen Entwicklung um ernst genommen zu werden. Selbst relativ aktuelle Ubisoft Titel wie z.B. das letzte Splinter Cell sind nicht wirklich integriert, es ist eine externe Installation und Patches werden einzeln nachgeladen... nach jedem Laden folgt die Installation, dann startet das Spiel automatisch und du erlebst eine ereignisreiche Fahrt durch gefühlte 427 Videos von Ubisoft und anderem Kram, bis du das Spiel schließen kannst, um jeden weiteren Patch einzeln nachzuladen. Das schöne an der Sache ist der Überraschungsfaktor, denn du weißt zu keinem Zeitpunkt, wieviele Patches es überhaupt gibt.

Hätte ich Geld dafür bezahlt (in gewisser Weise habe ich es, durch den Kauf meiner Graka) würde mich das ganze doch ein wenig nerven... ein wenig ... minimal... kaum... usw.

edit: Achja, fast vergessen zu erwähnen, dass der erste Download von Splinter Cell auch noch korrupte Dateien enthielt, und ich die ganzen 20GB nochmal ziehen durfte... wie gesagt, nicht integriert, deshalb konnten auch nicht nur die korrupten Dateien nachgeladen werden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Am meisten hat mich die klammheimliche Integration von Uplay in Steam geärgert bei Anno 2070.
Erst bei Steam gekauft und leider übersehen das man das Spiel zwar mit Steam runterläd (immerhin) und danach noch Uplay installieren muss.
Einfach komplett sinnlos.

Nightmare25 schrieb:
Sehe ich genauso, ich weigere mich strikt dagegen weitere Plattformen zu nutzen die grundsätzlich nur Steam kopieren. Jetzt kommt Uplay mit nem Spring Sale und demnächst fängt Origin auch noch damit an. Eine Plattform muss wirklich genügen. Zumal Ubisoft und EA der Gierschlund pur sind mit ihren DRM Müll.
 
silverdigger schrieb:
Am meisten hat mich die klammheimliche Integration von Uplay in Steam geärgert bei Anno 2070.
Erst bei Steam gekauft und leider übersehen das man das Spiel zwar mit Steam runterläd (immerhin) und danach noch Uplay installieren muss.
Einfach komplett sinnlos.

bei FarCry 3 eben so! ich dachte ich guck nicht richtig als ich es starte.... echt total Banane! Aber zum Glück wenigstens bei Steam und nicht Uplay Only... das wäre schlimmer =S.

Thief gabs doch letztens schon günstiger bei Steam, und Black Flag bestimmt auch^^.
 
Naja, bei Keyshops ist trotzdem nochmal alles billiger (z.B. Black Flag für 13€)
 
@Nightmare, und Steam ist unter dem Gesichtspunkt jetzt so viel besser? Klar ist es von allen drei Lösungen mit Abstand die ausgereifteste, keine Frage, aber digitaler Vertrieb bleibt digitaler Vertrieb. Valve macht das auch nicht zum Spaß sondern verdient damit einen riesigen Haufen Asche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es legal sich die Sachen über Uplay zu kaufen, aber dann eine von einschlägigen Seiten heruntergeladene, äquivalente Version des Spiels zu nutzen?
 
fox40phil schrieb:
bei FarCry 3 eben so! ich dachte ich guck nicht richtig als ich es starte.... echt total Banane! Aber zum Glück wenigstens bei Steam und nicht Uplay Only... das wäre schlimmer =S.

Diese Aussage ist aber mal ziemlich unlogisch. Ehrlich gesagt ist es deutlich besser, wenn man das Spiel nur bei Uplay hat. Denn dann startet man Uplay und damit das Spiel. Kauft man es bei Steam, muss man Steam starten, um damit Uplay zu launchen und dann das Spiel spielen zu können. Und die bei Steam gekauften Spiele lassen sich auch nicht einzeln direkt über Uplay abrufen/starten. Und Uplay braucht man sowieso, also ist es eigentlich ziemlich bescheuert, dass man nun 2 Clients zum starten eines Spiels braucht. Auch wenn ich alles andere als ein Fan von Uplay bin, so hole ich mir die Keys lieber direkt für Uplay (und EA halt Origin) und alles andere Steam. Mir wärs auch lieber ich hätte alles unter einem Dach, aber dann auch ohne "Zwischenschaltung" eines weiteren Clients und das gibt es eben nicht (mehr), von demher würd ich Ubi Games immer direkt für Uplay holen...
 
silverdigger schrieb:
Bis jetzt erfolgreich Uplay boykottiert und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern.

jup,ich bin dabei!
 
manche Sachen sind ja immer noch teurer als bei Amazon... und das ohne sale...
 
Gebe da XCPTNL recht.

Klar wäre es toll, wenn man alles unter einem Dach hätte, aber ganz ehrlich: Inzwischen hab ich mich daran gewöhnt. Früher waren auf meinem Desktop Verknüpfungen zu diversen Spielen. Heute tummeln sich da eigentlich nur noch 4 Stück: Steam, Origin, Battle.net und uPlay.:rolleyes:

Klar, in Sachen Komfort und Ausgereiftheit ist Steam nach wie vor führend, aber so viel anders sind Steam, Origin und uPlay nun auch nicht mehr. Ganz toll find ich immer die Leute, die sagen, sie hätten *insert Ubisoft Game here* bei Steam gekauft und damit uPlay umgangen.:freak:
 
Zurück
Oben