News Windows XP mit 8 MHz und 20 MB RAM

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.457
Ja, es ist einer dieser Tests, über den viele schon einmal nachgedacht, aber niemals selber ausprobiert haben. Auf welchem Computer läuft Windows XP noch? Microsoft gibt selbst bescheidene 233 MHz und 64 MB Arbeitsspeicher an, doch es geht noch viel weiter nach unten.

Zur News: Windows XP mit 8 MHz und 20 MB RAM
 
is ja mal vol geil .... da hät ich doch glatt nen 2t rechner fürs internet zu Hause
 
Das liegt wohl noch an der guten alten Philosophie, daß alles abwärtskompatibel sein muss.
 
Was ein komischer Test. Ich kann auch im Schlauchboot den Pazifik überqueren… irgendwie Zeitverschwendung.
 
lol, des is ja mal echt cool.

Der wär was für meine Grosseltern, dann könnten sie zumindest nicht behaupten des ginge alles zu schnell und sie würden nicht mitkommen.
 
Respekt muss ich sagen, jedoch glaub ich kaum das man auf so einem sys vernünftig arbeiten kann..
aber cool ist es schon
mfg
 
Das zeigt mal wieder das die ursprünglichen mindest Systemanforderungen von Microsoft viel zu hoch waren. Da kann man ja hoffen das Windows Vista auch auf älteren Rechnern noch ganz gut laufen wird
 
GENIAL!!!!


Da sieht man das mit "233 Mhz Minimum, 32MB Ram, 2GB HDD" laut Hersteller nicht stimmen muss.

vielleicht is das System ja auch über 14,4k Modem wie eine Art Boot from LAN - halt nur übers Internet gestreamt oder über Floppy gestartet. - muss man nur mal eben ... locker mehr Ram oder Festplatte haben und dann halt knapp 1000 Disketten.
 
Super Test!

Bin gespannt auf die ersten Benchmarks!:freak:

So Long
 
das sind sogar 7 mhz lols
 
@ Thunderstone, Mortiss

Natürlich stimmen die angegenen Systemspezifikationen von Microsoft.

30 Min. Bootvorgang... das ist doch kein normales Arbeiten mehr!
 
also um vernümftkig arbeiten zu wollen brauch man aber dann doch die ~233mhz.
10minuten um ne seite zu öffnen-.-
 
Aus Spaß hatte ich XP mal auf nem Pentium 133 mit 64MB (!? auf jedenfall um den Dreh) Ram, das lief zääääääääääh :/, aber 8MHz, RESPEKT!! Das wäre was für Rentner, die haben ja eh den ganzen Tag zeit.

Momentan läuft es bei mir noch auf meinem FileServer, Ist ein Athlon XP 1800+ @ 500MHz und 512MB Ram. Läuft echt prima drauf, läuft schneller als man meinen könnte!
 
Na des is echt mal was. alte technik rockt einfach :d
 
Zurück
Oben