Neue Stellenausschreibung

Weiterer Hinweis auf Konsolenversion von Diablo 3

Sicher ist es noch immer nicht, dass Blizzard mit Diablo 3 erstmals den Schritt wagen wird, einen der wichtigen Titel nicht nur für den PC und Mac sondern auch für die Konsole zu veröffentlichten. Doch die Anzeichen verdichten sich, dass es tatsächlich so kommen könnte.

Bereits im vergangenen November bestätigte der Entwickler, dass man grundsätzlich an einer Konsolenumsetzung interessiert sei und die Möglichkeiten intensiv prüfe. Dabei wurde betont, wie wichtig es sei, nicht nur eine einfache Portierung vorzunehmen. Das Spiel müsse sich so anfühlen, als sei es extra für die Konsole entwickelt worden, was insbesondere auch die Steuerung betrifft.

Video „Diablo 3 Opening Cinematic

Nun gibt es eine neue Stellenausschreibung von Blizzard, die mit der möglichen Konsolenversion im Zusammenhang steht. Gesucht wird ein „Senior Software Engineer Console Network“, der für die Netzwerkkomponenten der Konsolenversion die Verantwortung übernimmt. Eine offizielle Bestätigung ist natürlich auch diese Stellenausschreibung noch nicht, doch je mehr Ressourcen in das Projekt gesteckt werden, desto wahrscheinlicher wird auch eine Umsetzung.

Anzeige