Be quiet! System Power 7 450 Watt im Test

Preiswerte 80Plus-Silber
Autor:

Einleitung

Die aktuelle System-Power-7-Serie der deutschen Marke be quiet! richtet sich primär an Systemintegratoren, allerdings sind die Netzteile regelmäßig auch in den einschlägigen Onlineshops für Endkunden verfügbar. Der Hersteller verspricht mit der Neuauflage die bestmögliche Kombination aus Leistung, Laufruhe, Ausstattung und Effizienz.

Besonders attraktiv für uns erscheint auf den ersten Blick das 450-Watt-Modell: Dank 80Plus-Silber-Effizienz sollte es sparsamer zu Werke gehen als vergleichbare Konkurrenz-Modelle, gleichzeitig ist die Nennleistung ideal für Mittelklasse-Spielerechner. Mit einem Kaufpreis von unter 50 Euro zählt es zudem zu den preiswerteren Angeboten und stellt somit auch eine Option für sparsame Bastler wie scharf kalkulierende Systemhäuser dar.

be quiet! System Power 7
be quiet! System Power 7

Als bisher einziges Online-Magazin konnten wir die Neuauflage des System Power testen und stellen im Exklusivtest fest, was be quiet!s System-Power-Serie in der Praxis zu leisten vermag. Ein Komplett-PC mit Netzteil aus dem Hause be quiet! – eine gute Idee?