Android 4.4.3 für Google Nexus ist da

Update Nicolas La Rocco
81 Kommentare

Nachdem der US-Provider Sprint bereits im April Hinweise auf Android 4.4.3 gab und eine baldige Veröffentlichung in Aussicht stellte, diese dann aber wieder zurückzog, prescht nun T-Mobile US nach vorne und kündigt die neue Android-Version für den heutigen Tag an.

Während Sprint im April nur auf das Nexus 5 einging, ist auf den Support-Seiten von T-Mobile US neben dem Smartphone auch ein Eintrag für das Nexus 7 (2013) zu finden. Das 54 Megabyte große Update hievt das Tablet von Version KOT49H auf KTU84L und umfasst laut Provider Verbesserungen bezüglich der Sicherheit und zahlreiche Fehlerbereinigungen. Das Update für das Nexus 5 soll die gleichen Veränderungen mitbringen und wird ebenfalls mit 54 Megabyte angegeben. Die Versionsnummer hört beim Nexus 5 aber auf die Bezeichnung KTU84M. Bei Sprint lief das Update im April noch unter KTU84L, wurde laut Foreneintrag aber wegen Problemen zurückgezogen. Da „M“ bekanntlich auf „L“ folgt, spricht T-Mobile US von einer neuen Version.

Bisher hat Google das OTA-Update nicht offiziell angekündigt und auch die Seite für die sogenannten Factory Images listet den vollständigen Download von Android 4.4.3 nicht auf.

Update

Google hat die Factory Images auf Android 4.4.3 zum Download freigegeben. Unterstützt werden die Geräte Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7, Nexus 7 2013 und Nexus 10.