Threshold : Microsoft China zeigt Logo zu Windows 9

, 81 Kommentare
Threshold: Microsoft China zeigt Logo zu Windows 9
Bild: cnbeta.com

Der erste handfeste Hinweis darauf, dass Windows Codename „Threshold“ als Windows 9 auf den Markt kommen wird, kommt aus China. Microsoft hat dort über das soziale Netzwerk Weibo die Nutzer gefragt, ob sie das Startmenü mit Windows 9 zurückkommen sehen.

Das in diesem Zusammenhang publizierte Logo trägt den Schriftzug Windows 9. Die Zahl neun setzt sich aus den seit Windows 8 bekannten Kacheln zusammen, der Schriftzug Windows steht darunter. Sollte sich das Logo als authentisch erweisen, kehrt Microsoft dem stilisierten Fenster im Logo erstmals den Rücken. Inzwischen ist der Beitrag aus dem Netzwerk entfernt worden. cnBeta hat das Posting allerdings gesichert.

Das könnte das Logo für Windows 9 sein
Das könnte das Logo für Windows 9 sein (Bild: cnbeta.com)

Ein erster offizieller Ausblick auf Windows 9 wird für den 30. September erwartet, an diesem Tag plant Microsoft eine Veranstaltung zum Betriebssystem, berichten US-Medien. Eine Vorschauversion für Jedermann wird Ende September / Anfang Oktober erwartet.

81 Kommentare
Themen: