Android 5.0 Lollipop : LG G3 erhält Update dieses Quartal

, 44 Kommentare
Android 5.0 Lollipop: LG G3 erhält Update dieses Quartal
Bild: LG

LG tritt dem Kreis der Android-Lollipop-Unterstützer bei und möchte noch dieses Quartal ein Update für das derzeitige Smartphone-Flaggschiff G3 veröffentlichen. Das Vorgängermodell G2 soll zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls mit dem Update bedacht werden.

Damit schließt sich LG Herstellern wie HTC, Motorola, Nvidia und Sony an. HTC plant, das Update auf Android 5.0 Lollipop 90 Tage nach Veröffentlichung der finalen Version anzubieten. Dies kommt einer Bereitstellung bis spätestens Anfang Februar gleich, weil die Verteilung des Updates für Nexus-Geräte derzeit für Anfang November erwartet wird. Motorola hat das Update für jeweils beide Moto X und Moto G sowie das Moto E angekündigt, bisher jedoch ohne Termin. Nvidia möchte Android 5.0 „und mehr“ für das Shield Tablet anbieten, während Sony vorhat, alle Xperia-Z-Ableger mit einem Update zu versorgen.

Android 5.0 Lollipop für LG G3
Android 5.0 Lollipop für LG G3 (Bild: LG)

Seitens Samsung liegen bislang noch keine Update-Pläne vor. Für die beiden Flaggschiffe Galaxy Note 4 und Galaxy S5 ist aber mit einem Update zu rechnen. Für das im Februar in Spanien vorgestellte Galaxy S5 liegt der Seite SamMobile bereits eine frühe Firmware vor, die auf Android 5.0 Lollipop basiert. Die Verteilung der finalen Version soll noch im Verlauf des Dezembers erfolgen.

44 Kommentare
Themen: