Android 5.0 : Lollipop-Update für deutsche LG G2 ohne Branding

, 51 Kommentare
Android 5.0: Lollipop-Update für deutsche LG G2 ohne Branding

LG stellt Android 5.0.2 nun auch für deutsche G2 ohne Branding bereit. Die Vodafone-Variante des Smartphones wird bereits seit Anfang April mit dem Lollipop-Update versorgt. Damit fehlt in Deutschland nun nur noch das Update für die Telekom-Variante des LG G2.

Eine offizielle Mitteilung von LG Deutschland zum Lollipop-Update für die Open-Market-Version des G2 fehlt bisher zwar noch, das 1,7 Gigabyte große Update kann aber bereits über die LG PC Suite heruntergeladen und installiert werden. Alternativ finden sich auf Twitter auch direkte Links zum Herunterladen der Firmware für die 16- und die 32-GB-Variante des Smartphones.

Neben dem Material Design von Android 5.0 bietet das Update für das G2 auch Leistungsverbesserungen und überarbeitete Multimedia-Fähigkeiten. Im Falle von Problemen nach dem Update von KitKat auf Lollipop kann ein Zurücksetzen des Gerätes auf den Werkszustand helfen. Wichtige Daten sollten zuvor aber gesichert werden.

Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser Ingo S. für den Hinweis zu dieser Meldung!

51 Kommentare
Themen: