Mafia 3 & Doom : Amazon nennt mögliche Erscheinungstermine

, 16 Kommentare
Mafia 3 & Doom: Amazon nennt mögliche Erscheinungstermine
Bild: Bethesda

Der Online-Händler Amazon nennt Erscheinungstermine für Mafia 3 und Doom, die noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Mafia 3 wird demnach am 26. April, Doom am 30. Juni erscheinen. Trotz der gegenwärtig eifrigen Verbreitung kann jedoch nur ein Termin als glaubwürdig eingestuft werden.

Eine offizielle Bestätigung der Angaben durch Take 2 und Bethesda steht in beiden Fällen noch aus. Bei dem Termin für den Ego-Shooter von Bethesda wird es sich allerdings lediglich um einen typischen Platzhalter am Quartalsende handeln, der nur auf einen ungefähren Veröffentlichungszeitraum hindeutet. Kurze Zeit nach Verbreitung des Termins in einschlägigen Foren wurde die Angabe zudem auf dem 31. Dezember 2016 geändert – die gegenwärtige, effekthaschende Verbreitung des Datums entbehrt also einer belastbaren Grundlage.

Glaubwürdiger Termin für Mafia 3

Glaubwürdiger ist der Termin für Mafia 3. Das Datum wird auch Stunden nach der ersten Sichtung weiterhin auf der Produktseite genannt und wurde kurzzeitig auch bei GameStop aufgeführt – der Shop nennt nun allerdings mit dem 31. Dezember 2016 einen generischen Termin. In einer Stellungnahme gegenüber VG247 sagte Publisher Take 2, es sei nichts ungewöhnliches für Online-Händler, „Termine als Platzhalter“ anzugeben. Amazon wählt wie andere Shops für diese Fälle aber üblicherweise das Quartalsende. Erscheinen soll das Spiel, erklärte der Publisher in der Stellungnahme, im „Geschäftsjahr 2017“, das am 1. April beginnt.

Mafia 3 soll am 26. April erscheinen
Mafia 3 soll am 26. April erscheinen
16 Kommentare
Themen:
  • Max Doll E-Mail Google+
    … verfasst Tests und Berichte mit dem Schwerpunkt Eingabegeräte, PC-Spiele und Next-Gen-Konsolen auf ComputerBase.