Notiz Quantum Break : Brasilianische Behörde deutet PC-Portierung an

, 9 Kommentare
Quantum Break: Brasilianische Behörde deutet PC-Portierung an
Bild: Remedy

Quantum Break wurde bislang lediglich für die Xbox One angekündigt. Eine brasilianische Behörde nährt nun die Hoffnungen auf eine PC-Version: Das Gegenstück zur hiesigen USK hat kurzzeitig eine Alterseinstufung für den Titel auf dieser Plattform vergeben.

Eine Portierung auf weitere Plattformen hatte Remedy zuvor nie explizit ausgeschlossen und zuletzt der Hoffnung Ausdruck verliehen, ihr jüngstes Projekt auch auf dem PC veröffentlichen zu können. Ungewöhnlich wäre eine zeitverzögerte Freigabe nicht: Bereits Ryse: Son of Rome oder auch Alan Wake, der bislang letzte Titel des Studios, waren lediglich für einen begrenzten Zeitraum exklusiv einer Plattform vorbehalten.

Auf der Xbox One erscheint Quantum Break am 6. April 2016.

Kurzzeitig hat eine brasilianische Behörde Quantum Break zweimal aufgeführt
Kurzzeitig hat eine brasilianische Behörde Quantum Break zweimal aufgeführt
9 Kommentare
Themen:
  • Max Doll E-Mail Google+
    … verfasst Tests und Berichte mit dem Schwerpunkt Eingabegeräte, PC-Spiele und Next-Gen-Konsolen auf ComputerBase.