Samsung : UHD-Blu-ray-Player für 400 Dollar, UHD-Medien bestellbar

, 132 Kommentare
Samsung: UHD-Blu-ray-Player für 400 Dollar, UHD-Medien bestellbar

Zur CES 2016 hat nicht nur Panasonic einen Blu-ray-Player für die Wiedergabe von UHD-Medien angekündigt, Samsung setzte noch einen drauf: Ab März ist dieser verfügbar, Vorbestellpreis 400 US-Dollar. Passend dazu gibt es bei Amazon in den USA die ersten zehn Medien für das hochauflösende Vergnügen – Kostenpunkt 40 US-Dollar.

Samsung hatte zur CES 2016 angekündigt, dass das Unternehmen in diesem Jahr rund 100 Titel in UHD-Auflösung, fälschlicherweise oft als 4K angegeben, erwarte. Diese sollen jeweils zum normalen Termin der Blu-ray-Version erscheinen, die UHD-Variante enthält auch die klassische Full-HD-Version sowie eine digitale Kopie. Amazon in den USA listet bereits knapp ein Dutzend Titel, die zum Teil wie der Player ab März 2016 verfügbar sein sollen.

Mit dem Preis von 400 US-Dollar liegt das Modell deutlich unter dem Preis von einem bereits im letzten Jahr verfügbaren Modell von Panasonic, wenngleich das Unternehmen für den in diesem Jahr erscheinenden aktualisierten UHD-Player noch keine offizielle Preisempfehlung genannt hatte.

132 Kommentare
Themen: