Community : 5 Millionen Ansichten für die FAQ „Der Ideale Gaming-PC“

, 51 Kommentare
Community: 5 Millionen Ansichten für die FAQ „Der Ideale Gaming-PC“

Die von der Community im Forum seit Jahren gepflegte FAQ „Der ideale Gaming-PC“ hat es geschafft und die Marke von 5.000.000 Ansichten überschritten. Seit dem Jahr 2007 aktualisiert der User „Campino219“ das Communityprojekt, wofür ihm großes Lob und Dank gebührt.

Im September 2012 hatte die FAQ, die mit immer wieder aktualisierten und angepassten PC-Zusammenstellungen verschiedener Preisklassen eine Hilfestellung für den eigenen PC ist, die Hürde von 3.000.000 Ansichten geknackt.

Campino219“ aktualisiert dabei weiterhin fünf verschiedene PC-Zusammenstellungen, deren Preis zwischen 500 und 1.100 Euro variiert. Für jede Komponente sucht er dabei zudem Alternativen heraus, mit denen individuelle Präferenzen der Leser besser getroffen werden können – etwa AMD oder Intel bei CPUs oder AMD oder Nvidia bei Grafikkarten. Die Preispunkte der aufeinander abgestimmt ausgestatteten Systeme variieren je nach Marktsituation etwas, aktuell liegt der Einstieg bei 350 Euro, während das teuerste System bei 1.100 Euro liegt. Der Einstieg ist im Vergleich zum Jahr 2012 somit minimal günstiger geworden. Die Systeme dazwischen weisen einen Preispunkt von 500, 700 und 900 Euro auf. Auch die Hinweise zu jedem System, in denen Campino219 auf etwaige Vor- oder Nachteile sowie zu beachtende Eigenheiten der Systeme eingeht, sind über die Jahre erhalten geblieben.

Über die Komponenten soll weiterhin diskutiert werden

In einem inzwischen auf über 6.000 Beiträge angewachsenen Thema gibt es dabei auch weiterhin eine Diskussion über die gewählten Komponenten des idealen Gaming-PCs. Dabei werden natürlich immer wieder aktuelle Entwicklungen und veränderte Anforderungen durch neue Spiele in die Diskussion mit aufgenommen.

Auch wenn die FAQ „Der ideale Gaming-PC“ der erfolgreichste Leserartikel ist, ist er bei Weitem nicht der einzige. Aus der Community geboren und auf Wunsch der Leser eingerichtet, findet sich inzwischen eine ganze Sammlung hilfreicher FAQs im Forum „Anleitungen und häufig gestellte Fragen“ wieder.

FAQ-Schreiber der Community, zeigt euch

Neben all dem Lob an die bereits aktiven FAQ-Schreiber aus der Community, möchten wir aber auch andere Leser dazu ermuntern, selbst aktiv zu werden und mit ihrem Wissen anderen Lesern aus der Community von ComputerBase zu helfen. Entweder, indem mitgeholfen wird, bereits bestehende, der Pflege bedürfende FAQs auf einem aktuellen Stand zu halten, oder aber indem ganz neue FAQs geboren werden. Wie das geht? Die „FAQ zu den FAQs“ weist den Weg.

Wir danken abschließend noch einmal allen Verfassern von FAQs und Anleitungen auf ComputerBase und freuen uns auf viele weitere interessante Beiträge – und das nächste Jubiläum!

51 Kommentare
Themen: