Notiz Samsung Galaxy S6 (edge) : Vodafone-Kunden erhalten Android 6.0.1

, 55 Kommentare
Samsung Galaxy S6 (edge): Vodafone-Kunden erhalten Android 6.0.1

Nachdem Samsung bereits in der letzten Woche damit begonnen hatte, die aktuelle Android-Version 6.0.1 für das Galaxy S6 (edge) zu verteilen, erreicht das Update nun auch deutsche Besitzer der von Vodafone vertriebenen Version.

Zu den von Samsung implementierten neuen Funktionen von Android 6 auf dem Galaxy S6 (edge) gehören neben der Aufgabenanzeige, über welche sich häufig genutzte Apps aufrufen lassen, auch die Quick Tools – eine Werkzeugsammlung samt Kompass, Lineal und Taschenlampe.

Android 6.0.1 auf dem Galaxy S6 edge
Android 6.0.1 auf dem Galaxy S6 edge (Bild: All About Samsung)

Da das Update wie gewohnt in Wellen verteilt wird, kann es auch dieses Mal wieder einige Zeit in Anspruch nehmen, bis jeder Nutzer die Benachrichtigung zur Aktualisierung erhalten hat. Darüber, wann Nutzer der freien Varianten beider Smartphones das Update erhalten werden, hat Samsung bisher keine Informationen verlauten lassen.

55 Kommentare
Themen:
  • Michael Schäfer E-Mail
    … widmet sich dem Ressort Mobiles mit den beiden Schwerpunkten E-Book-Reader und Android-Tablets.