Smartphones: Eine Kaufberatung zu Weihnachten

Benjamin Beckmann (+1)
268 Kommentare
Smartphones: Eine Kaufberatung zu Weihnachten

Einleitung

Weihnachten naht und der Wunschzettel hat noch Platz für ein wertvolles Geschenk? Mit einem Smartphone kann man sich selbst oder seinen Freunden und Angehörigen eine große Freude bereiten. Egal ob Eltern, Geschwister oder der eigene Partner – wer noch kein Smartphone hat, will garantiert eins haben. Alte Modelle müssen natürlich ebenfalls ersetzt werden.

Wofür soll man sich aber entscheiden, wenn wöchentlich neue Modelle erscheinen, die sich aus Sicht des Laien nur durch die Größe der Bildschirme oder das Betriebssystem entscheiden? Mit fleißiger Unterstützung unserer Community erleichtern wir die schwere Entscheidung.

…einige der von uns in diesem Jahr getesteten Smartphones

Wir haben in diesem Jahr sehr viele Geräte selbst getestet und auch Erfahrungsberichte über die Modelle, welche uns aus zeitlichen Gründen leider verwehrt blieben, nachgelesen. In den vergangenen Monaten sind viele unserer Leser selbst zu Autoren geworden und haben ihre Erfahrung in Form von Berichten, Hilfestellungen und allgemeinen Kaufberatungen eingebracht. Darauf greifen wir – auch als Zeichen des Vertrauens – gerne zurück.

In drei Kategorien, jeweils unterteilt in zwei Preisklassen, empfehlen wir die Modelle, welche uns in den vergangenen Monaten besonders überzeugt und sich bei ihren Besitzern im Dauereinsatz bewährt haben.