Sandra
Mit Sandra haben wir einerseits den Test für Physikalische Laufwerke durchgeführt, der ebenso wie HD Tach möglichst nahe an der Hardware und unabhängig vom Dateisystem Transferraten und Zugriffszeiten misst. Der Dateisystemtest bewertet im Gegensatz dazu, der Name sagt es bereits, gemountete Dateisysteme. Dabei wird die Geschwindigkeit des Volumes selbst gemessen, die von zahlreichen Faktoren, wie Dateisystem, Systemcache des Betriebssystems, Position auf dem Laufwerk usw. abhängt.
Sandra Laufwerkstest
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Im Laufwerkstest werden die Ergebnisse von HD Tach bestätigt. Die Momentus XT ist schneller als die normale Momentus, kommt jedoch nicht an die 3,5-Zoll-Modelle heran. Ungewöhnlich hoch ist die Zugriffszeit beim Schreiben.
Sandra Dateisystemtest
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Im Dateisystemtest kann sich die Momentus XT dann dank der guten Anbindung des Caches etwas besser in Szene setzen, macht aber auch hier im sequenziellen Bereich keinen Stich.
