Vorschau: Hitman: Absolution

Agent 47 ist zurück!
Autor: Sasan Abdi

Vorwort

Man mag es kaum glauben, doch es ist gut zwölf Jahre her, dass Agent 47 im Rahmen von „Hitman: Codename 47“ seinen ersten Auftritt feierte. Damals sorgten die Entwickler von IO Interactive für ein kleines Erdbeben, das vor allem von der ungewöhnlichen Konzeption des Titels herrührte: „Codename 47“ verband geschickt auf Stealth-Action abzielende Elemente mit einem ungewöhnlichen, aber irgendwie glaubwürdigen Protagonisten.

Ist zurück: Agent 47 in Hitman: Absolution
Ist zurück: Agent 47 in Hitman: Absolution

Drei Titel später wurde es um die so fulminant aus der Taufe gehobene Marke dann aber erstaunlich still. Wohl auch bedingt durch die Fokussierung auf „Kane & Lynch“ verzögerte sich die Veröffentlichung des bereits 2008 erstmals von den Machern angedeuteten „Hitman: Absolution“ immer wieder.

Nun ist es soweit und der Verkaufsstart des mit Spannung erwarteten fünften Teils ist in greifbare Nähe gerückt. ComputerBase hatte die Möglichkeit, vorab die PlayStation-3-Version von „Hitman: Absolution“ anzutesten, wobei in dieser Vorschau unsere Eindrücke zusammengefasst werden sollen.