HTC gmail acc löschen

bootsector

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
378
Hi @ all!
Ich hab vor ein paar Wochen beim Handy meiner Mutter testweise für die Verwendung des Android Market meine googlemail Adresse eingetrage, weil sie noch keinen hatte und ich in Eile war. Nun hat sich rausgestellt, dass sie in ihrer Kontaktliste alle meine googlemail Kontakte stehen hat und die einfach so mir nichts, dir nichts löschen kann und meine Mails einfach so abrufen kann.
Jetz hab ich ihr gerade einen eigenen googlemail account eingerichtet, im Handy eingetragen und wollte meinen von selbigem löschen. ABER NICHTS DA
er sagt mir immer wieder, dass er den Account nich löschen kann, weil er für diverse Anwendungen noch benötigt wird. Im Market, sowie unterm Punkt "GoogleMail" selbst hab ich den Account schon in den meinerr Mutter geändert, der meckert aber immernoch rum.. Wie bekomm ich denn raus, für was mein Account noch gebraucht wird und wie kann ich den endlich von diesem Handy löschen, ohne die Werkseinstellungen wieder herzustellen?
(es handelt sich um ein HTC Desire mit Android 2.2)

Mit freundlichen Grüßen

bootsector
 
musste zurücksetzten
Ergänzung ()

oder du machst die syncronisierung von Kontakten, E-Mail und co aus
 
gibts denn keine Möglichkeit dem Handy beizubringen, dass der für alle Anwendungen das neue Konto benutzen soll?
Und wenn ichs zurücksetze --> welche Möglichkeiten hab ich, Telefonkontakte und Apps, etc zu sichern (bin Android Neuling...) um sie später wiederherzustellen?
 
Das läuft normalerweise über den gmail acc. Da sind auch die über den market kommen einbegriffeb weshalb es wohl so ohne weiteres nicht geht
 
Da sind auch die über den market kommen einbegriffeb
sorry, aber ich versteh den Satz nicht....
Ergänzung ()

langsam bekomm ich richtig Hass auf dieses Betriebssystem:
Ich hab jetzt über eine Stunde lang versucht, eine Verbindung von Handy auf den Rechner zu bekommen, sowohl über HTC sync, als auch über myphoneexporer, um die Kontakte wenigstens zu sichern, bevor ich das zurücksetze, was mir bis jetzt nicht geglückt ist, die tools finden das Handy nicht, ich habs auch mit 2 verschiedenen Rechnern versucht... Virenschutz war aus in der Zeit.
Jetz hab ich das Passwort meines googlemail Accounts geändert, damit das Handy nicht mehr drauf zugreifen kann, doch dieses rächt sich dafür: Nun ist es nicht mehr möglich, vom Handy auf das Konto meiner Mutter zuzugreifen, weil er sofort nach dem aktuellen Passwort für mein Konto fragt... und wenn ich auf zurück gehe, kommt die Abfrage keine Sekunde später wieder... Ich könnt kotzen, was is das fürn Dreck? Es muss doch möglich sein ein verdammtes mail Konto von nem Handy zu löschen!?
 
ähmmm, ... schonmal unter einstellungen und Konsten&Synchronisierung geguckt? Da kann man das Googlekonto löschen und nen neues einrichten.

zum sichern von kontakten, sms usw. empfehle ich die app: superbackup.
 
Ich hab jetz alle Kontakte auf die SIM kopiert und das Teil resettet... Großes Lob an Adroid, bescheuerter hätte man es fast nich machen können...
Danke trotzdem an alle!
 
naja, ... so bescheuert is das ganze nicht aufgebaut.

hast du mal versucht das gmail konto manuell zu ändern, wie ich es dir beschrieben habe?
 
Warum meldest Du Dich nicht im Internet auf Deinem/Mutters Googlekonto an und löscht, verschiebst, änderst usw.., dazu hat man doch die online Kontaktverwaltung, sonst hätte das Handy doch Deine ganzen Kontakte gar nicht drauf bekommen.
 
Zurück
Oben