Win7 auf SSD, Bootbar mit versteckter partition

I

IcE*T

Gast
Hi Leute,

ich würde meine Windows 7 DVD gerne auf meine kleine SSD ziehen so das ich schneller Windows installieren kann wenn nötig. Nun meine Frage. Ist es möglich wenn ich auf der SSD eine ca: 6 GB große Partition anlege (FAT) diese aktiv setze ABER verstecke. Kann ich von der Partition im Falle eines Falles booten und wird sie trotzdem im Windows unterdrückt?

Danke

aehm.. wenn du die partition versteckst kannst du nicht von ihr installieren... du kannst ihr aber nachtraeglich unter windows den LW-buchstaben wegnehmen, dann ist sie auch weg. das ist bei preinstall dingern der OEMs nicht anders. desweiteren nehme ich an, dass du mit FAT.. FAT32 meinst..

alles klar, sie wird also ohne lw buchstabe nicht im windows angezeigt aber ich kann von ihr booten wenn ich die Platte auswähle? Ich dachte man kann nur von FAT boote? Ist dem nicht so? Soll ich FAT32 nehmen?

auf jedenfall solltest du fat nehmen!
Aber warum macht du nicht einfach ein Vollbackup von einer komplett neu aufgesetzten Windows inkl. aller Programme und lädst dir das Image dann einfach auf den PC. Sollte bedeuten schneller sein selbst wenn das Image nicht auf der SSD ist, da du ja nicht alle Treiber neuinstallieren musst.

mfg

Bernie

naja wenn ich einmal aller halben jahre im schnitt den rechner platt mache sind die Treiber out of Date.

Alternate 3
Zurück
Oben