• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gtx 560 3gb

Predator2101

Cadet 2nd Year
Hallo ihr Computerfreaks :D

Ein Kumpel von mir will sich ne neue Grafikkarte kaufen und hat mich gefragt ob ich nicht mal nach einer gucken könnte. Das habe Ich dann auch gleich mal gemacht und da finde ich bei ebay ne GTX 560 mit 3GB Speicher :freak: Ist an dem Angebot was faul oder gibts die jetzt schon mit so viel Speicher?!?

MfG Predator und frohe Weihnachten euch allen ;)

Ich kenn die nur mit 2GB Speicher kann aber sein. Allerdings ist der Chip (GPU) imho zu schwach für soviel Speicher. 1GB reichen 2GB sind eigentlich schon zu viel des guten

Das ist vermutlich GDDR3 und nicht GDDR5 - zudem braucht kein Mensch so viel VRAM.

Nimm ne vernünftige 560Ti, z.B. ne MSI TwinFrozr.

bei nem 256 bit interface wird's schwer 3 Gb Speicher anzusteuern ;)
wobei 2 Gb schon reichlich sind, um nicht zu sagen, zuviel für eine so "schwache" Karte

Eine GTX 580 profitiert kaum von 3Gb Ram. Außerdem gibt es die 560er nur mit 1 oder 2 GB Ram. Der Performance-Vorteil dürfte eher gering sein, wenn sich der Speicher nicht sogar negativ auf die Performance auswirkt.

Ne GTX 550 gibts mir 3GB und zwar die hier:
http://gh.de/709358

Die Karte ist aber extrem schwach und hat nur DDR3, 3GB kann die NIE Auslasten. GTX 560 gibts nicht mit 3GB da ist irgendwo nen fehler.

OK, erstmal danke für die ganzen antworten in so kurzer zeit. Mein Kumpel möchte nur max 180€ für eine neue grafikkarte ausgeben mehr hat er nicht zu verfügung. Welche Karte würdet ihr da empfehelen?

Edit: Er hat nur ein 450 Watt Netzteil von Sharkoon http://gh.de/190727

Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 560 (Ti) mit 3 GB ist eine OEM-Karte, die deutlich schwächer ist als die Retail-Version der GTX 560 (Ti).

Zuletzt bearbeitet:
gunmarine schrieb:
Der Verkäufer reagiert auch nicht auf die Informationen die ich Ihm geschickt habe :D ist mal wieder Klasse

wer gibt dir denn das recht einem ebay händler infos zu senden über karten? Lass ihn doch einfach

Ich sehe das immer als quatsch an und reagiere da auch nicht drauf. Wenn ich ne grafikkarte verkaufe und mir son besserwisser schreibt das er andere infos kennt ist mir das auch egal. Geht keinen was an. Letzt hab ich was von neupreis geschrieben und ein tag später ist der artikel billiger geworden, wurde ich 3x angeschrieben ob man mich ebay melden muss wegen betrug weil ichf alschen neupreis angebe. Ich find sowas echt kacke.

Melden und Infos geben sind zwei Paar Schuhe. Außerdem finde ich, dass 1080p und hohe Einstellungen bei BF4 mit der Karte eine Zumutung werden. Die packt da nicht mal 30fps, das würde der normale Mensch sicher nicht als "problemlos" bezeichnen.

Deine Geschichte zeigt leider halt wieder den IQ einiger Menschen auf eBay.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben