KBC Vortex Race

Thion

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.084
Hallo,

ich wollte an dieser Stelle mal auf die KBC Race aufmerksam machen.
Ist ein 75% Keyboard, also kleiner als Tenkeyless und vor allem beleuchtet.

Leider ist es bisher noch nicht erhaeltlich, es gibt jedoch eine Gruppenbestellung im Deskthority-Forum: http://deskthority.net/viewtopic.php?t=1659

Hab mir gleich mal eine bestellt, da ich die kleinen Keyboards mag und mir die Poker zu klein ist.
Die kommt bis auf ein paar kleine Sachen fast an meine Idealvorstellung einer Tastatur ran... nur die MiniGuru waer mir noch lieber.

/EDIT: Nun kann man auch die LED Farbe auswaehlen in blau, weiss oder gruen.
 

Anhänge

  • 6145711659_9396aa8d54_o.jpg
    6145711659_9396aa8d54_o.jpg
    98 KB · Aufrufe: 827
Zuletzt bearbeitet:
Die ist doch nur minimal größer als die Poker und die beleuchteten Tasten, ergeben für mich auch kein Sinn, wenn man hauptsächlich deutsch schreibt und kein Programmierer ist, so wie bei den Meisten.
Außerdem würde mir die Tastenbeschichtung nicht gefallen, da die sich so billig wie bei einer Logitech Illuminated anfühlt und auch so aussieht. Ich finde eine Noppoo Choc Mini wäre hier die bessere Wahl.

Aber trotzdem danke für die Nebeninfo. :)

Besteht denn überhaupt noch eine Chance, dass die MiniGuru in Produktion kommt? Die wäre mir ebenfalls lieber, wobei ich die wegen der fehlenden F-Tasten sowieso nicht kaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir die eigentlich auch holen, aber ich warte erst mal auf Erfahrungsberichte. ;)
 
@darüber schrieb:
Die ist doch nur minimal größer als die Poker und die beleuchteten Tasten, ergeben für mich auch kein Sinn, wenn man hauptsächlich deutsch schreibt und kein Programmierer ist, so wie bei den Meisten. Außerdem würde mir die Tastenbeschichtung nicht gefallen, da die sich so billig wie bei einer Logitech Illuminated anfühlt und auch so aussieht. Ich finde eine Noppoo Choc Mini wäre hier die bessere Wahl.
Die Beleutung ist in der Tat sinnfrei (IMHO), aber die Poker hat nun mal keine F-Reihe und ein etwas anderes Layout (z.B. keine "Alt-Gr" Taste). Von minimalen Unterschieden kann diesbezüglich also keine Rede sein.

Bezüglich Choc Mini vs Race, kommt auf die Anwendung an. Die Choc Mini ist wegen des nicht abnehmbaren Kabels für mobile Anwendungen weniger geeignet. (IMHO)
 
Choc Mini hat in jedem Fall die schlechtere Beschichtung... die loest sich naemlich in 3 Monaten fast komplett ab^^

Naja, wenn man auf QWERTZ festgelegt ist ja, aber ich persoenlich bin mittlerweile voll umgestellt und wollte auch nicht anderes mehr haben wollen.

Auf die Tastenbeschichtung bin ich allerdings auch gespannt, denke aber die werden mindestens (!) so eine wie bei den besseren Billigkeyboards wie der G11 verbauen, und die ist recht abriebfest.

Naja deswegen groesser weil eben F-Tasten und noch Del und Bildlauf drauf sind, was sie doch praktischer macht als die Poker imo.

Miniguru ist moeglich, aber halt fuer nen Preis bei dem man auch nen HHKB dafuer bekommen koennte... allerdings will ich das Teil eher wegen dem Trackpoint, so dass ich eher auch auf die F-Tasten verzichte.


Sugoi schrieb:
Die Beleuchtung ist in der Tat sinnfrei (IMHO), aber die Poker hat nun mal keine F-Reihe und ein etwas anderes Layout (z.B. keine "Alt-Gr" Taste). Von minimalen Unterschieden kann diesbezüglich also keine Rede sein.
Naja Beluchtung ist hauptsaechlich Geschmackssache. Meinte auch die Unterschiede zur Choc Mini.

Sugoi schrieb:
Bezüglich Choc Mini vs Race, kommt auf die Anwendung an. Die Choc Mini ist wegen des nicht abnehmbaren Kabels für mobile Anwendungen weniger geeignet. (IMHO)
Oder fuer mobile Anwendungen mehr geeignet, da man das Kabel net jedesmal abstoepseln muss... denn die Tragebox passt so genau :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thion schrieb:
Naja, wenn man auf QWERTZ festgelegt ist ja, aber ich persoenlich bin mittlerweile voll umgestellt und wollte auch nicht anderes mehr haben wollen.
US International oder US + Zusatzprogramme für Umlaute, Sonderzeichen, etc.?


Thion schrieb:
Oder fuer mobile Anwendungen mehr geeignet, da man das Kabel net jedesmal abstoepseln muss... denn die Tragebox passt so genau :D
In meinem Fall muss definitv was her, wo man das Kabel abnehmen kann. Habe immer eine G84-5200 dabei. Und da nervt das Kabel verstauungstechnisch ungemein.
 
Leider werden noch keine Tastenkappen für beleuchtete Tastaturen verkauft.
So wäre die Race eine Möglichkeit für mich, da man damit die wichtigsten Kappen ersetzen könnte und auf das DE-Layout setzen. Wenn es schon leuchtet, dann muss es das DE-Layout sein, finde ich. :)
 
Vielleicht werden wir in 2013 eine Noppoo mit DE-Layout kaufen können, so wie die Homepage von denen schon seit einem Jahr, wenn nicht länger, darauf hinzudeuten scheint.
Das wäre für mich sogar noch attraktiver, als eine Beleuchtung. :)
 
Naja ich hab kein Problem ein bissl zu warten (wie grad 2-3 Monate bei der Gruppenbestellung), aber Jahre ist mir das DE-Layout definitiv nicht wert, so gut ist es naemlich nicht.
 
Wer holt sich die Tastatur?
Man kann nun auswählen welche Hintergrundfarbe man haben möchte (blau, weiß oder grün)!
 
Ich warte glaube ich warte erst mal bis die anderen die haben und schaue obs berichte über Probleme gibt. :p
 
Hm bin grad schwer am ueberlegen was ich mir fuer ne LED-Farbe hole... hab mich eigentlich schon auf gruen gefreut, aber weiss waer eig. auch cool.
 
Nimm auf alle Fälle weiß!
Wenn du eine andere Farbe haben möchtest, kannst du entweder transparente und farbige Platten unter die Kappen legen/kleben oder so etwas.
Weiß als Basis-Farbe ist nie verkehrt und persönlich finde ich weiß auch viel stylischer, besonders besser als dieses durchgekaute blau.
 
Zurück
Oben